• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X800 pro: bildfehler, komisches brummen, und abstürze in spielen

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
X800 pro: bildfehler, komisches brummen, und abstürze in spielen

Hiho...

ich hab meine rechner aufgerüstet, jetz weklet hier ein:

pentium d805 @ boxed
asrok 775Dual Vsta
2 gig ddr2 ram
x800pro (agp)

das ganze wird von meinem 365watt enermax versorgt...


das system läuft seid 4 wochen stabil, aber letztens gab der rechner ein hässliches brummen während des hochfahrens von sich... kurz aufgemacht, und angelauscht: die grakalüfter wars.

als ich den kopp dann wieder unterm tisch vor hatte war der monitor lustig in blautönen längsgestreift.


na gut, ausgemacht, karte angeschaut und den staub aus dem lüfter entfernt, danach angemacht, und es lief...

ABER: alle 3d lastigen spiele stürzen nach 5 bis 60 sekunden ab, und everest sagt mit 65 grad für die graka...

desktop und surfen und musik hören is alles kein problem

wenn call of duty2 abkackt, dann kommt ein "es wurde ein problem festgestellt, programm wurde beendet" und nfsMW is einfach so wech.

jetz meine frage:
was hat mein rechen knecht? isses wirklich die graka? is des einzige, was warm is.. was könnte des sein? hab noch ein halbes jahr garantie, einfach ma einschicken?

dann bin ich aber ohne graka *heul*

die hat 200€ gekostet, die x800pro is ja nimmer aufm markt, was bekomm ich dann von alternate? des geld? oder wie?

und, als letztes: welche graka (agp, oder pcie, is ja auf dem mobo schnubbe) bis 200€ is das flotteste aufm markt?

danke =)
 
AW: X800 pro: bildfehler, komisches brummen, und abstürze in spielen

du kriegst einen gleichwertigen ersatz (wobei es da jetzt nicht auf 2-3% mehr oder weniger benchmarkpunkte ankommt), oder den zeitwert, aber mehr als eine in etwa gleichstarke ersatzkarte jetzt kostet kiegst du nicht, bzw. alternate muss dir nicht mehr geben, falls du auf geld bestehst... und darauf kannst du eh erst nach 2-3 erfolglosen reparaturveruschen bestehen, falls alternate dir nicht von sich aus was anderes anbietet.

aber kontaktier die zuvor! evtl. ist es besser, die gleich zum hersteller zu senden.


ansonsten: kann viele gründe haben... teste doch mal mit offene seitenteil und fenster im zimmer offen - wenn es trotzdem identische problematik gibt dann..... hmm... vielleicht das netzteil, falls die karte o.k sein sollte...
 
AW: X800 pro: bildfehler, komisches brummen, und abstürze in spielen

Herbboy am 06.02.2007 18:37 schrieb:
du kriegst einen gleichwertigen ersatz (wobei es da jetzt nicht auf 2-3% mehr oder weniger benchmarkpunkte ankommt), oder den zeitwert, aber mehr als eine in etwa gleichstarke ersatzkarte jetzt kostet kiegst du nicht, bzw. alternate muss dir nicht mehr geben, falls du auf geld bestehst... und darauf kannst du eh erst nach 2-3 erfolglosen reparaturveruschen bestehen, falls alternate dir nicht von sich aus was anderes anbietet.

aber kontaktier die zuvor! evtl. ist es besser, die gleich zum hersteller zu senden.


ansonsten: kann viele gründe haben... teste doch mal mit offene seitenteil und fenster im zimmer offen - wenn es trotzdem identische problematik gibt dann..... hmm... vielleicht das netzteil, falls die karte o.k sein sollte...
na, ich hab halt keine ersatzkarte zur hand :B aber, ich mach den rechner ma auf, udn guck, was die karte von sich gibt....

und, ich dachte nach den erfolglosen reperaturversuchen hätte ich das anrcht vom verkauf zurückzutreten? na, des würde aber heißen, das ich 199€ ausbezahlt bekomme ^^

grad shco wieder nach ner 1/4 runde in nfs wechgekackt...

ein scheiß :hop:
 
AW: X800 pro: bildfehler, komisches brummen, und abstürze in spielen

Fraggerick am 06.02.2007 18:41 schrieb:
und, ich dachte nach den erfolglosen reperaturversuchen hätte ich das anrcht vom verkauf zurückzutreten? na, des würde aber heißen, das ich 199€ ausbezahlt bekomme ^^
nee nee nee, so einfach ist das nicht... das gilt nur für fälle, bei denen es schon am anfang probleme gibt, die nicht behoben werden können. du kannst aber nicht nach erst 6-12 monaten dann probleme melden und dein geld zurückverlangen.

oder sonderfälle, wo ein fehler erst später auftritt und es unzumutbar für den käufer ist, zB wenn bei einem auto die fahrertür nicht mehr schließt und man das problem nicht beheben kann.

bei ner graka aber kriegst du einfach ne gleichgute neue.
 
Zurück