• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach 10 minuten zocken back to desktop

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Moinsen =)

erstmal mein system:
prozzi: D805
mobo: Asrock dual vsta
Graka: AGP ATI X800pro
Ram: 2 mal 2 gig ddr2 von buffalo im dualchanel
netzteil: war mal ein 365watt enermax, hab ich getauscht, ums als
fehlerquelle auszuschließen, jetz ein 600wat OCZ
Pladden: einmal 120gig samsung IDE (system und bisschen daten)
einmal 250gig samsung sata (games usw)
sys: XP sp2

im normalen betrieb ist keine einschränkung zu spühren (gaaanz selten bootet er nich, monitor belibt schwarz, aber fast nie) aber, wenn ich dann mal zocken will (soldat, und rechner steht @home, kommt also quasi nie vor ^^) dann schmeißt der mich nach 15 minuten spielen zurück aufn desktop, mit diensen standart windoof fehlermeldungen.
bei jedem game.
stalker, cod4, cod2, cs:s, hl2, c&c generals, söldner... einfach alles geht nichtmehr...

anfangs wars mal so, das nach 3 stunden stalker der rechner gechrast is, aber, bei stalker is das ja noch ein guter wert *g*

nach und nach bin ich dann auf das einzige spiel ausgewichen, was noch halbwegs lief, UT2k4... aber irgendwann wird auch das faad ^^


heeelft mir! was is da wohl im arsch?

unbegrenzt kohle zum wahllos hardware ersetzen is auch nich da, bin moppedfahre, is wohl klar, wo mein geld hinfließt...

ciao und thx =)
 
wie schauen die temperaturen deiner hardware aus?
ist das system übertaktet?
 
Soldat0815 am 28.04.2008 22:27 schrieb:
wie schauen die temperaturen deiner hardware aus?
ist das system übertaktet?
nicht übertaktet, temps momentan:
--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen:
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
Grafikprozessor (GPU) 40 °C (104 °F)
GPU Umgebung 37 °C (99 °F)
SAMSUNG SP2504C 34 °C (93 °F)
SAMSUNG SV1203N 33 °C (91 °F)

Kühllüfter:
CPU 2596 RPM

nach abkacken nahcm gamen hat die cpu auch nie mehr als 65°
 
Hast du schon ausgeschlossen das es ein Software Problem ist indem du es auf einer nagelneuen Windows Installation probierst?
 
Fraggerick am 28.04.2008 22:58 schrieb:
Soldat0815 am 28.04.2008 22:27 schrieb:
wie schauen die temperaturen deiner hardware aus?
ist das system übertaktet?
nicht übertaktet, temps momentan:
--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen:
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
Grafikprozessor (GPU) 40 °C (104 °F)
GPU Umgebung 37 °C (99 °F)
SAMSUNG SP2504C 34 °C (93 °F)
SAMSUNG SV1203N 33 °C (91 °F)

Kühllüfter:
CPU 2596 RPM

nach abkacken nahcm gamen hat die cpu auch nie mehr als 65°


na biss der wieder hochfährt ist er auch bissl abgekühlt las mal ein belastungstest laufen und schau auf die temps über 65grad sollte er normalerweise nicht kommen maximale schmerzgrenze 70grad da du normalerweise nie durchgehen 100% belastung hast
lad dir mal das intel thermal system analysis tool runter und starte mal den belastungstest und beobachte die temps
 
Candyman121 am 28.04.2008 23:00 schrieb:
Hast du schon ausgeschlossen das es ein Software Problem ist indem du es auf einer nagelneuen Windows Installation probierst?
hm, da scheu ich mich davor.... is halt arbeit, die ich mir nich machen wollte, aber hab ich mir vorgenommen *seufz*
 
Ist so leicht gesagt bei nem Pentium D aber normalerweise schaltet sich der Prozessor ab wenn er droht zu überhitzen und beendet nicht das Programm???
 
Candyman121 am 28.04.2008 23:12 schrieb:
Ist so leicht gesagt bei nem Pentium D aber normalerweise schaltet sich der Prozessor ab wenn er droht zu überhitzen und beendet nicht das Programm???
eben, nen hitzebedingten ausfall hatte ich bei meinem athlon ma, als ich vergessen hatte die pumpe einzuschalten *schäm*

das war KEIN chrash to desktop...
 
Fraggerick am 28.04.2008 23:18 schrieb:
Soldat0815 am 28.04.2008 23:03 schrieb:
lad dir mal das intel thermal system analysis tool runter und starte mal den belastungstest und beobachte die temps
tat startet nicht ^^
ich lass grad prime schnurren...

€dith:

nach 2 minuten prime hatte ich einen fehler im ersten kern, nach 3 minutne im 2 kern ^.- cpu momentan bei 47 grad!
 
ach sorry dachte du meintest mit fehlermeldung nen bluescreen na dann ists wohl eher ein software problem
 
Soldat0815 am 28.04.2008 23:26 schrieb:
ach sorry dachte du meintest mit fehlermeldung nen bluescreen na dann ists wohl eher ein software problem
ach mennööö :(


hm, wie steht ihr zu vista? läuft das auf meinem system zufriedenstellend? und mit den games?

hm, is halt so, das ich langsam in das alter komme, wo ich mal ein gekauftes OS haben will, und jetz noch geld für XP ausgeben is auch nich das wahre, und mein altes nochma drauf machen, das is immer so suboptimal mit den updates ^^

*seufz*

naja, grad is kern eins schon weider nach 2 minuten ausgestiegen... kann auch die cpu im arsch sein?
 
Fraggerick am 28.04.2008 23:29 schrieb:
Soldat0815 am 28.04.2008 23:26 schrieb:
ach sorry dachte du meintest mit fehlermeldung nen bluescreen na dann ists wohl eher ein software problem
ach mennööö :(


hm, wie steht ihr zu vista? läuft das auf meinem system zufriedenstellend? und mit den games?

hm, is halt so, das ich langsam in das alter komme, wo ich mal ein gekauftes OS haben will, und jetz noch geld für XP ausgeben is auch nich das wahre, und mein altes nochma drauf machen, das is immer so suboptimal mit den updates ^^

*seufz*

naja, grad is kern eins schon weider nach 2 minuten ausgestiegen... kann auch die cpu im arsch sein?

sorry bei prime kann ich dir nicht viel helfen ich nehm zum testen immer das tat fürn prozi und den gpu caps viewer für die graka
 
Hallo Fraggerick,

wenn Prime95 einen Fehler auswirft im ersten bzw. im zweiten Kern hast du normalerweise ein Hardwareproblem.

Entweder liegt es an der CPU oder an den Speichern. Deshalb kacken Dir auch die Games ab. Da unter den Spielen ein Fehler berechnet wird und daraus resultiert der Bluescreen.

Hast du deine Hardware übertaktet? Bzw. resete dein Bios mal damit die Einstellungen alle auf original sind. Das gleiche Problem hatte ein Freund auch schon mal. Bei ihm war die Spannung etwas zu wenig.

Also mach mal und teste dann mit Prime nochmal und gib bescheid.

Schöne Grüße

Wolf
 
Wolf10000 am 29.04.2008 14:12 schrieb:
Hallo Fraggerick,

wenn Prime95 einen Fehler auswirft im ersten bzw. im zweiten Kern hast du normalerweise ein Hardwareproblem.

Entweder liegt es an der CPU oder an den Speichern. Deshalb kacken Dir auch die Games ab. Da unter den Spielen ein Fehler berechnet wird und daraus resultiert der Bluescreen.

Hast du deine Hardware übertaktet? Bzw. resete dein Bios mal damit die Einstellungen alle auf original sind. Das gleiche Problem hatte ein Freund auch schon mal. Bei ihm war die Spannung etwas zu wenig.

Also mach mal und teste dann mit Prime nochmal und gib bescheid.

Schöne Grüße

Wolf
hab jetz mal vista drauf gedänngelt, und die abstürze sind weniger geworden, aber immer noch da... aber halt seeehr selten. kann ma auch auf bugs schieben.

hm, dumme frage, auf eine meiner partitionen hab ich unter vista keine schreibrechte... wtf? :B
 
vielleicht liegt es an deinem ram.
Bitte guck mal mit everest welchen ram du genau hast. Zudem bräuchte ich einen Link deines Mainboards bzw die Daten.
 
King-Dyeon am 02.05.2008 18:43 schrieb:
vielleicht liegt es an deinem ram.
Bitte guck mal mit everest welchen ram du genau hast. Zudem bräuchte ich einen Link deines Mainboards bzw die Daten.
mobo: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=

und everest find ich nur sone schwule 30 tages testversion, die sagt mir nich, was ich fürn ram hab!

hab ma auf der packung geguckt:
kingston 2gb 5300 cl5 ddr2 im dualchale (also 2 eingig module)
 
sind das diese hier ?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17624&agid=837

wenn ja, geh mal ins Bios (f2 oder entf) und schau, auf wieviel volt die dinger laufen. Wenn wenn der Wert nicht 1,8V steht, stell in bitte darauf.
 
Zurück