x7900 kernspannung erhöhen?
hallo zusammen. hier also mein erster beitrag.
meine frage: ich hab eine x7900 in meinem lapi. da kann ich ja den multiplikator im bios frei wählen. (bis zu einer taktung von 3,2ghz)
da ich sehr rechenintensive games gern zocke. (fsx ...) hab ich natürlich den prozi im bios auf 3,2ghz gestellt.
wenn ich zocke und auch das programm everest im auge behalte sehe ich das beide kerne fast voll ausgelastet sind.
im fsx (flugsimulation) kommt es aber mit dem höchsten multiplikator nach einer gewissen zeit immer zum programm absturz.
bei einem niedrigeren multiplikator tritt der absturz nicht auf.
einige leute meinten ich soll einfach die kernspannung erhöhen und das problem wäre weg.
daher meine frage: wie erhöt man den die kern spannung im prozessor??
ich nutze vista 64bit.. habt ihr da ein gutes tool?
vielen dank für eure hilfe
gruß thimo
hallo zusammen. hier also mein erster beitrag.
meine frage: ich hab eine x7900 in meinem lapi. da kann ich ja den multiplikator im bios frei wählen. (bis zu einer taktung von 3,2ghz)
da ich sehr rechenintensive games gern zocke. (fsx ...) hab ich natürlich den prozi im bios auf 3,2ghz gestellt.
wenn ich zocke und auch das programm everest im auge behalte sehe ich das beide kerne fast voll ausgelastet sind.
im fsx (flugsimulation) kommt es aber mit dem höchsten multiplikator nach einer gewissen zeit immer zum programm absturz.
bei einem niedrigeren multiplikator tritt der absturz nicht auf.
einige leute meinten ich soll einfach die kernspannung erhöhen und das problem wäre weg.
daher meine frage: wie erhöt man den die kern spannung im prozessor??
ich nutze vista 64bit.. habt ihr da ein gutes tool?
vielen dank für eure hilfe
gruß thimo