• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

x7900 kernspannung erhöhen?

mokja

NPC
x7900 kernspannung erhöhen?

hallo zusammen. hier also mein erster beitrag. :)

meine frage: ich hab eine x7900 in meinem lapi. da kann ich ja den multiplikator im bios frei wählen. (bis zu einer taktung von 3,2ghz)

da ich sehr rechenintensive games gern zocke. (fsx ...) hab ich natürlich den prozi im bios auf 3,2ghz gestellt.

wenn ich zocke und auch das programm everest im auge behalte sehe ich das beide kerne fast voll ausgelastet sind.

im fsx (flugsimulation) kommt es aber mit dem höchsten multiplikator nach einer gewissen zeit immer zum programm absturz.

bei einem niedrigeren multiplikator tritt der absturz nicht auf.

einige leute meinten ich soll einfach die kernspannung erhöhen und das problem wäre weg.

daher meine frage: wie erhöt man den die kern spannung im prozessor??

ich nutze vista 64bit.. habt ihr da ein gutes tool?

vielen dank für eure hilfe

gruß thimo

AW: x7900 kernspannung erhöhen?

mokja am 11.06.2008 14:39 schrieb:
hallo zusammen. hier also mein erster beitrag. :)

meine frage: ich hab eine x7900 in meinem lapi. da kann ich ja den multiplikator im bios frei wählen. (bis zu einer taktung von 3,2ghz)

da ich sehr rechenintensive games gern zocke. (fsx ...) hab ich natürlich den prozi im bios auf 3,2ghz gestellt.

wenn ich zocke und auch das programm everest im auge behalte sehe ich das beide kerne fast voll ausgelastet sind.

im fsx (flugsimulation) kommt es aber mit dem höchsten multiplikator nach einer gewissen zeit immer zum programm absturz.

bei einem niedrigeren multiplikator tritt der absturz nicht auf.

einige leute meinten ich soll einfach die kernspannung erhöhen und das problem wäre weg.

daher meine frage: wie erhöt man den die kern spannung im prozessor??

ich nutze vista 64bit.. habt ihr da ein gutes tool?

vielen dank für eure hilfe

gruß thimo
bei einem laptop kannst du das spannungserhöhen vergessen , solche optionen gibt es bei 99% der laptops nicht .
ausserdem wäre es ziemlich schwer für die ohnehin sehr knapp dimensionierten kühler in laptops weil eine spannungserhöhung in einer stark steigenden abwärme resultiert .

Zurück