• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X740XL???

Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
moin,

meine Medion Grafikkarte beruht auf dem Chipsatz X740XL von ATI. Nun frage ich mich aber schon seit längerer Zeit, ob es sich hierbei um eine abgespeckte Version der 800er-Serie handelt, oder eher zur 700er, was ja erstmal logischer klingt. Doch ich kann nirgends im www einen Hinweis darauf finden, wozu sie nun gehört.

Kann mir jedem helfen?

MfG waterdesign
 
Hallo,

bei Medion war es schon immer so, dass die Firma konventienelle Grafikkarten in modifizierter Form auf den Markt bring.
Beispielsweise bei der Geforce 6600:
Medion hat zuerst die 6610 auf den Markt gebracht und dann die 6700'er.
Vom Chip her sind es übertaktete 6600'er.
Bei deiner 740'er ist es mit Sicherheit eine X700.
Ich hab was gefunden:
die normale X700 hat 425 MHz GPU und 860 MHz Speichertakt.
Deine ist leicht übertaktet und hat 452/904 MHz.
Die Karte von Medion gibt es nicht so zu kaufen.

Ich hoffeich konnte helfen.
Gruß Jannek23

Hier noch ein Link
http://www.beyond3d.com/misc/chipcomp/?view=boarddetails&id=253
:)
 
Danke für die Antwort, endlich hat man Gewissheit :-D

Naja, die Graka selber is nich das Hamerteil, aber es reicht erstaunlicherweise zum Spielen, aber wenn ich flüsiger wäre,...(CS_Chataeu läuft in den Wasser-Bereichen nicht flüssig...) :$

nochmals vielen dank

MfG waterdesign
 
Zurück