Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 64-Bit CPU zu kaufen.
Ein Hauptgrund ist, dass ich Gentoo auf x64-Basis installieren und die CPU so richtig ausreizen möchte. Durch die x64-CPU erhoffe ich mir einen enormen Leistungsschub vor allem beim Kompilieren, was man bei Gentoo ja nicht gerade selten macht.
Außerdem sollten die Games ein bischen schneller mit Cedega laufen (sofern sie 64-Bit unterstützen).
Im Moment habe ich einen P4 2,8Ghz.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Intel oder AMD?
AMD wird eine sehr gute Spieleperfomance nachgesagt bei deutlich geringerer Abwärme als beim P4. Ein leiser und kühler PC ist mir sowieso lieber^^
Intel hingegen soll bei Rechenintensiven Anwendungen Vorteile haben, nicht zuletzt wegen HyperThreading.
Nebenbei sollte man die Preise nicht aus dem Auge lassen
Naja, erstmal warten was die Community hier dazu sagt.
Was meint ihr wäre die bessere Wahl?
mfg SR-1
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 64-Bit CPU zu kaufen.
Ein Hauptgrund ist, dass ich Gentoo auf x64-Basis installieren und die CPU so richtig ausreizen möchte. Durch die x64-CPU erhoffe ich mir einen enormen Leistungsschub vor allem beim Kompilieren, was man bei Gentoo ja nicht gerade selten macht.

Außerdem sollten die Games ein bischen schneller mit Cedega laufen (sofern sie 64-Bit unterstützen).
Im Moment habe ich einen P4 2,8Ghz.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Intel oder AMD?
AMD wird eine sehr gute Spieleperfomance nachgesagt bei deutlich geringerer Abwärme als beim P4. Ein leiser und kühler PC ist mir sowieso lieber^^
Intel hingegen soll bei Rechenintensiven Anwendungen Vorteile haben, nicht zuletzt wegen HyperThreading.
Nebenbei sollte man die Preise nicht aus dem Auge lassen

Naja, erstmal warten was die Community hier dazu sagt.
Was meint ihr wäre die bessere Wahl?
mfg SR-1

.gif)