• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X48 VS P45

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Mein Bekannter zerreißt sich grade den Kopf darüber, was er sich für ein Mainboard kaufen soll. Er schwankt wie schon oben beschrieben, zwischen einem X48 und einem P45 Chipsatz.

Folgende Boards stehen zur Auswahl:

X48-Board

P45-Board

Also eines vorweg:

Das Übertakten soll möglichst sehr gut sein, da er ne WaKü hat und er will das möglichst jeden einzelnen Takt aus der CPU herausholen.
Das Board sollte einen sehr hohen FSB (500MHz wären ok) erreichen.
Das wären dann Multi10 x FSB 500MHz = 5GHz CPU Takt...

Aktuelle CPU-Review

Dazu will er sich später den E8600 holen, der soll sehr gut zu OCen sein.
In einer Review habe ich mal gelesen, dass in Verbindung mit einem
Core2Duo E8600 die 6GHz erreicht wurden.

Quelle

Für ihn ist in erster Linie auch die Leistungsaufnahme und die Frage welches Board kühler ist, wichtig.


Bedanke mich schonmal für Eure Antworten



MfG, MSIX
:)
 
das p45 ist eigentlich in allen belangen die bessere wahl

allerdinsg wird er bei fsb 500 und höher sehr guten speicher brauchen
hier hat der x48 den vorteil das er ddr3 kann udn man dank neuer schneller module ebend den speicher trotz dem hohen fsb nicht so weit takten muss ;)

ansonsten halte ich x48 nur für crossfire sinnvoll

für 4 bis 5 ght bei multi 10 sollte ein p45 allemal langen, bis fsb 600 sollen einige bords gehen, ergo weit über die forderung
 
Chris-W201-Fan am 25.07.2008 16:42 schrieb:
das p45 ist eigentlich in allen belangen die bessere wahl

allerdinsg wird er bei fsb 500 und höher sehr guten speicher brauchen
hier hat der x48 den vorteil das er ddr3 kann udn man dank neuer schneller module ebend den speicher trotz dem hohen fsb nicht so weit takten muss ;)

ansonsten halte ich x48 nur für crossfire sinnvoll

für 4 bis 5 ght bei multi 10 sollte ein p45 allemal langen, bis fsb 600 sollen einige bords gehen, ergo weit über die forderung


Habe ich etwas überlesen oder kann das X48 Board was ich grade verlinkt habe,. nur DDR2? Meinst du vielleicht, dass es auch einige X48 Boards gibt, die DDR3 unterstützen?
 
MSIX38 am 25.07.2008 00:53 schrieb:
Hallo Community

Mein Bekannter zerreißt sich grade den Kopf darüber, was er sich für ein Mainboard kaufen soll. Er schwankt wie schon oben beschrieben, zwischen einem X48 und einem P45 Chipsatz.

Folgende Boards stehen zur Auswahl:

X48-Board

P45-Board

Also eines vorweg:

Das Übertakten soll möglichst sehr gut sein, da er ne WaKü hat und er will das möglichst jeden einzelnen Takt aus der CPU herausholen.
Das Board sollte einen sehr hohen FSB (500MHz wären ok) erreichen.
Das wären dann Multi10 x FSB 500MHz = 5GHz CPU Takt...

Aktuelle CPU-Review

Dazu will er sich später den E8600 holen, der soll sehr gut zu OCen sein.
In einer Review habe ich mal gelesen, dass in Verbindung mit einem
Core2Duo E8600 die 6GHz erreicht wurden.

Quelle

Für ihn ist in erster Linie auch die Leistungsaufnahme und die Frage welches Board kühler ist, wichtig.


Bedanke mich schonmal für Eure Antworten



MfG, MSIX
:)

Hallo ich kan dir das Asus Maximum Formula 2 entfehlen
 
Zurück