... in sich geschlossenen Waren- und Logistikzyklus. Jedes Produkt ist von einem anderen abhängig und muss produziert werden. Lagerbestände poppen nicht einfach auf sondern sind abhängig davon wann das letzte mal ein Frachter was gekauft hat, wie schnell nachproduziert wird und wie hoch der Preis ist.
Laut Chris Roberts soll genau das in SC drin sein. Ich meine die ersten Uralt Baker (2012/2013) hatten sicherlich alle X Teile durchgesuchtet. Ich für meinen Teil bin durch X2 erst richtig zum PC Gamer geworden. Durch dieses Spiel bin ich die ersten mal bis 1 Uhr oder länger wach geblieben um zu zocken. Mir liegt also X besonders am "Gamer-Herzen" aber trotzdem war X4 einfach nur ein Schlag ins Gesicht und bis heute kann man es nicht anständig spielen. Ich hatte dem Game nach Release noch ein Jahr auf der Platte gegeben und hab immer die Patches beobachtet und dann nochmal probiert und ja.. enttäuschend.
Auf jeden Fall war X der Hauptgrund für mich relativ viel Geld in Chris Roberts zu investieren. Ich denke aber nicht das Egosoft noch was raus bringen kann was sich ohne Coop durchsetzen kann wenn man SC/SQ42 im Rücken hat. Besonders wenn (hoffentlich) SQ42 2019 erscheint.
tl;dr
Der Titel ist auf jeden Fall Clickbait, wenn hätte man Squadron 42 als Vergleich nehmen können aber auch das ist angesichts des Budgets ein großer Unterschied.
Obwohl ich in die Nachfolger lange nicht so viel Zeit gesteckt habe wie in den ersten Teil, ist die X-Reihe für mich immer noch eine Referenz in Sachen Wirtschaftssimmultaion im Weltraum.
Deren Netcode soll ja nicht so der bringer sein. Star Citizen scheint da ja auch so seine Probleme zu haben. Zumindest liest man das immer wieder.