• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X2 6000+ CPU Upgrade

TinoZeros

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Hallöle...überlege derzeit mir einen neuen Prozessor zu kaufen.Derzeit habe ich einen X2 6000+ (Brisbane) auf einem Sockel AM2+ Board mit 2GB Ram laufen.Das Problem ist das ich nur wenig Geld dafür übrig habe und irgendwie nicht genau weiß welchen ich nehmen soll.Hab mir schon verschiedene Berichte angeschaut aber bin sehr unschlüssig.Sollte ja auch eine spürbare Performance Verbesserung mit sich bringen^^.Hoffe das ihr mir helfen könnt,danke sehr.
 
Also, erstmal solltest Du schauen, was Du GENAU für ein Board hast. Beim Hersteller kannst Du dann schauen, ob vlt sogar alle aktuellen CUs (evtl. nach einem BIOS-update) laufen, also auch die ganzen AM3-CPUs.

Dann wäre die Frage, wieviel Geld bei Dir "wenig Geld" ist.

UNd was für ne Grafikkarte hast Du, wieviel RAM?
 
Also ich habe folgendes

Board:AsRock N68-S (laut Hersteller Page ist Phenom X6 Maximum)

Ram:2GB (2 mal 1GB Modul 800er)

CPU:X2 6000+ Brisbane

Grafikkarte:5770 mit 1GB



habe nur maximal 70 Euro zur Verfügung hm,wollte mir die CPU dann auch gebraucht kaufen evtl.
 
Für 70€ würd ich nen X3 nehmen mit 3GHZ, hier: http://geizhals.at/deutschland... sofern das Board denn benutzen kann.

Ein X4 würde zwar besser zu Graka passen, aber die wären zu teuer, wenn Du die neu willst, da ist dieser X3 dann besser. Auch 3-Kern bringt da schon oft Vorteile gegenüber Dualcore. Wenn Du für das Geld einen X4 mit mind 2.8Ghz gebraucht finden kannst, dann kannst Du den nehmen, aber ansonsten wäre der og. X3 wohl das beste für 70€.
 
Und um Probleme zu vermeiden sicherheitshalber VOR dem CPU-Wechsel das neueste BIOS aufspielen - falls nicht schon geschehen.

PS:
Ich finde es sowieso sehr gut von Asrock für ein schon relativ altes AM2-Board (ist gar nicht AM2+) noch BIOSe selbst für die neuesten X6-CPUs bereitzustellen :top:
 
Zurück