• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950PRO installiert - Flatout läuft nicht mehr

Habouji

Stille/r Leser/in
X1950PRO installiert - Flatout läuft nicht mehr

Hallo.

Ich habe die X1950Pro gegen die X800Pro getauscht. Alles läuft soweit, bis auf Flatout2. Es heisst immer "FlatOut 2 error - Cannot open display mode" Hab schon mit verschiedenen Auflösungen und Einstellungen in dem FO2 Setup rumprobiert, aber immer das Gleiche. Treiber - Catalyst 7.9

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß,
Habouji

AW: X1950PRO installiert - Flatout läuft nicht mehr

Habouji am 11.09.2007 14:53 schrieb:
Hallo.

Ich habe die X1950Pro gegen die X800Pro getauscht. Alles läuft soweit, bis auf Flatout2. Es heisst immer "FlatOut 2 error - Cannot open display mode" Hab schon mit verschiedenen Auflösungen und Einstellungen in dem FO2 Setup rumprobiert, aber immer das Gleiche.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß,
Habouji

Braucht FlatOut 2 nicht SM3 !? Wenn ja, das kann die X800 nicht.

Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hatte vorher die 800Pro drin, und damit lief es einwandfrei. Nur seit ich die 1950Pro drin habe, läuft FO2, HalfLife Deathmatch und Racedriver 3 nicht mehr.

Habouji am 11.09.2007 15:11 schrieb:
Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hatte vorher die 800Pro drin, und damit lief es einwandfrei. Nur seit ich die 1950Pro drin habe, läuft FO2, HalfLife Deathmatch und Racedriver 3 nicht mehr.

Schon mall probiert die Games neu zu installieren?

Bis jetzt nur mal FlatOut2, jedoch ohne Besserung. Auch den Grafiktreiber hab ich neu installiert, aber nix. Könnte es mit dem DIrektX zu tun haben?

Falls Halflife2(egal ob CSS, HL2 blabla) also irgendwas mit HL2.exe einen Fehlercode oder unter Details beim Absturz etwas von sich gibt, bitte mal nen screen oder die kaputte datei posten...

an direct x sollte es nicht liegen, außerdem ist das ja schnell getestet und evtl behoben, per dxdiag und neuinstallation von directx.

Falls du einen Fehler bei HL2.exe namens:
shaderaspidx9.dll oder so ähnlich kriegst, liegts am WMi

Also, hab jetzt Xp neu aufgezogen. Alles neu. FltOut2 läuft immer noch nicht. Es heisst immer noch "FlatOut 2 error - Cannot open display mode" Hab dann unter dxdiag die Tests gemacht und bei Direct3D kommt immer "allgemeiner Fehler".
Es kann doch nicht sein, dass man sich ne neue grafikkarte kauft, und dann weniger geht als vorher.

Hilfe!!!!

Ich glaub, ich spinne!!!

Jetzt hab ich die ATI-Treiber 7.9 mal deinstalliert, und die aktuellen Omega-Treiber installiert, und siehe da, alles funzt. Was soll das denn? Weis jemand, ob bekannt ist, dass der 7.9 fehlerhaft ist?

Danke an die Helfenden.
Habouji

Habouji am 11.09.2007 19:42 schrieb:
Also, hab jetzt Xp neu aufgezogen. Alles neu. FltOut2 läuft immer noch nicht. Es heisst immer noch "FlatOut 2 error - Cannot open display mode" Hab dann unter dxdiag die Tests gemacht und bei Direct3D kommt immer "allgemeiner Fehler".
Es kann doch nicht sein, dass man sich ne neue grafikkarte kauft, und dann weniger geht als vorher.

Hilfe!!!!
schau doch mal, ob unter c:\windows\system32 eine datei namens d3d9 vorhanden ist,hatte gestern ein ähnliches problem mit flatout....musste die datei bei nem freund kopieren und einfügen und dann lief flatout wieder einwandfrei(warum aber diese dll-datei "verloren" gegangen war ist uns ein rätsel....)
aber bitte nix löschen,sonst wirds vielleicht noch schlimmer!

Also die dll ist da. Lag echt nur an den ATI-Treibern.

Das is komisch, bei mir gehts mit dem 7.9er :confused: und ich habe ja auch ne x1950 Pro

Zurück