• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X³ Reunion

Aresander

Hobby-Spieler/in
X³ Reunion

Hilfeeeee! Was anderes kann ich nicht mehr sagen. Nicht funktioniert richtg in dem Spiel, wirklich garnichts. Ich bin ein alter Fan von X ² die Bedrohung und ar ganz geirig auf dieses Spiel nun.... Und jetzt umso mehr enttäuscht. Wenn ich im Menü während des Spielles ne Taste drücke, erkennt das Spiel gleich mehrer Drücke und springt gleich 3 Menüs weiter *heul*. Ok noch vertragbar. Aber dann das nächste, ich kann nicht mit nem Jäger an nen Träger andocken o.O!!!
Der Sinza eitverzerrungsantrieb spinnt und geht nie... oder ist so lahm das ich es nicht merke.... wie kommt man in die Geschützkanzeln und vor allem danach wieder ins Cocpit ??? Im Handbuch steht F1 lange drücken, aber ausser das ich mal mein Schiff von vorn und mal von Hinten seh passiert nichts... hatte es schon mit nem Patch versucht... danahc war dann der komplette HUD weg... und es ging immer noch nicht :pissed:

Bitte, kann irwer helfen da ich dieses Spiel doch sehr gerne spielen möchte... es aber so alles andere als spielbar ist *jammer heul grain*

AW: X³ Reunion

Zum SINZA: Anders als bei X2 muss man die Taste gedrückt halten.
Damit wollte Egosoft verhindern das man SINZA über Nacht laufen lässt um im Schlaf Geld zu verdienen.

Bei den anderen kann ich dir leider nicht helfen, ich hab X3 bisher nur ein paar Minuten gespielt.

Also den neusten Patch hattest du drauf?
Ich meine SINZA konnte man auch nur einmal drücken und dann geht der, außer man bewegt dann wieder die Maus, dann geht SINZA weg!
Das mit dem Cokpit geht glaub ich nur durch einen Mod, muss mal auf der Homepage von Egosoft schauen. Du willst also bei der Ansicht die kompletten Steuerelemente sehen und sonst was?
http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php
Dort gibt es diesen Mod!

Riddick1107 am 01.01.2008 20:21 schrieb:
Also den neusten Patch hattest du drauf?
Ich meine SINZA konnte man auch nur einmal drücken und dann geht der, außer man bewegt dann wieder die Maus, dann geht SINZA weg!
Das mit dem Cokpit geht glaub ich nur durch einen Mod, muss mal auf der Homepage von Egosoft schauen. Du willst also bei der Ansicht die kompletten Steuerelemente sehen und sonst was?
http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php
Dort gibt es diesen Mod!

zu X3 kann ich leider auch nicht viel sagen. ich dachte aber die steuerung sei vereinfacht worden... :confused:

So Leute, Problem gelöst... es war mein 150 Euro Teurer HIGH PERFORMENCE (ich kotz gleich in die Ecke) Saitek X Joystick, der die Probleme gemacht hat.
Nun hab ih das Spiel gespielt... und bin hellauf begeistert ^^

Aresander am 02.01.2008 11:14 schrieb:
So Leute, Problem gelöst... es war mein 150 Euro Teurer HIGH PERFORMENCE (ich kotz gleich in die Ecke) Saitek X Joystick, der die Probleme gemacht hat.
Nun hab ih das Spiel gespielt... und bin hellauf begeistert ^^

Wollt schon sagen.... so schwer verbuggt war's ja nicht mal beim Release.
Da ich Fliegen mit Maus und Tastatur auch witzlos finde, nutze ich den Logitech 3D Pro. Nur so als Empfehlung.

Kann mich auch immernoch wochenlang in X3 reinsteigern, in Verbindung mit ebensolangen Civ4-Sessions komme ich wohl frühestens 2010 in die Nähe der Endsequenzen der in 2007 erschienenen Topspiele... :B

Jetzt mal ne Nebenfrage.... Kann man an die Zerstörer und Korvetten üerhaupt noch andocken ??? Irwie ist das einzige schiff an das ich docken kann die Hyperion außer dem Collossos >:|

Aresander am 20.01.2008 18:39 schrieb:
Jetzt mal ne Nebenfrage.... Kann man an die Zerstörer und Korvetten üerhaupt noch andocken ??? Irwie ist das einzige schiff an das ich docken kann die Hyperion außer dem Collossos >:|

Nein, das Feature wurde gestrichen

Kandinata am 20.01.2008 19:16 schrieb:

Öh, an die Zerstörer schon noch, oder? *drübernachgrübelt* Zulange nicht mehr gespielt...

BleedingMe am 20.01.2008 20:00 schrieb:
Kandinata am 20.01.2008 19:16 schrieb:

Öh, an die Zerstörer schon noch, oder? *drübernachgrübelt* Zulange nicht mehr gespielt...
Siehe hier (klicken), da kann man alle Daten zu jedem Schiff nachschlagen.
Zerstörer(M2) und Korvetten(M6) haben keinen Hangar und somit kann man auch nicht andocken.

Zurück