• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: X Rebirth: VR Edition für HTC Vive und Oculus Rift erschienen

X-Rebirth verkörpert die dunkelste Stunde der X-Serie. Das Spiel war/ist so schlecht, das eine VR Version davon wirklich ambitioniert ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Stattdessen hätte man vielleicht die Energie darauf verwenden sollen, mit einem neuen X Titel (gleich auch für Konsolen) das Ruder noch mal rumzureissen. Verdient hätte die Serie es allemal. Doch viele Chancen hat Egosoft bei den Fans wohl nicht mehr, sollte der nächste Teil wieder in die Hose gehen.

Doch viele Chancen hat Egosoft bei den Fans wohl nicht mehr, sollte der nächste Teil wieder in die Hose gehen.
Das ist noch freundlich ausgedrückt.
Egosoft hat dann keine Chancen mehr. Mit X-Rebirth wurden etliche der alten Hasen verprellt und das nicht nur aufgrund des desaströsen technischen Zustands. Neue Spieler konnte X-Rebirth aufgrund der miesen Bewertungen nicht gewinnen.
Wenn man sich jetzt diese unnötige Gurke einer VR-Umsetzung ansieht, die mit der gleichen unsäglichen Steuerung daherkommt (mit Bewegungssteuerung sogar noch schlimmer den ersten Spielern nach), hat Egosoft offensichtlich überhaupt nichts gelernt. Sagte ich Egosoft? Wohl eher der Chef Lehan. Denn ich will nicht glauben, dass die unzähligen dämlichen Designentscheidungen in X-Rebirth niemanden sonst aufgefallen wären. Sollte bei Egosoft niemanden den Chef in die Schranken weisen können, sehe ich schwarz für die Serie. X4 wird dann der letzte Teil sein.

Ich habe (zum Glück) erst die 4.0 Version (aktuell ist 4.1) gespielt. Dort waren leider (immer noch) div. Bugs drin. Aber im Gegensatz zu Fallout 4, welches auch nach vielen Patches und dem Erscheinen aller DLCs, sehr viele Grafik.- und Questbugs hat (und aml abgeshen von den teilweise enormen Ladezeiten) lief X Rebirth völlig problemlos.

X Rebirth ist vom Storytelling und vielen anderen Dingen völlig anders als seine Vorgänger und trotz der DLCs nicht wirklich lang und tief. Das ist für die Veteranen ein Problem. Aber ich würde jedem zu der aktuellen Version (ohne VR) raten, ganz besonderns wenn es das in einem Sale gibt.

Ich kann den ersten beiden Beiträgen nur zustimmen. X Rebirth war ein Desaster. Ich hoffe inständig, dass ein X4 wirklich zu den Wurzeln zurückkehrt. Einmal kann ich mich wohl noch durchringen von Egosoft zu kaufen (nicht X Rebirth VR), aber wenn sie es wieder so versauen dann war's das.

Mit Vulkan wird das auch auf Linux laufen und das sogar in VR.

Leider bin ich großer Elite Fan.

Trotzdem freut es mich, dass X Rebirth diesen Weg geht. Ich wünsche ihnen viel Erfolg. Kenne einige, die dieses Spiel lieben. Die Bugs gehören wohl der Vergangenheit an.

VR Headset Voraussetzung ?
Das heist die alten Fans die das Produkt gekauft haben müssen es sich noch mal kaufen ? Gibt's da zumindest Rabatt ?

Der Umstieg auf Vulkan wäre auch ohne VR interessant, da AFIAK nach dem Release rauskam das dieses Spiel nicht von Multicore CPUs profitiert.
Das sollte ja bei Vulkan nicht der Fall sein - oder hat EGO Soft den Multicore Support schon mal per Patch nachgeliefert ?

Wenn EGO Soft für die non VR Version keinen Vulkan Patch nachschiebt sollten die X Fans mindestens genauso empört sein wie die dauerempörten Elite Dangerous Fans ;)

Hätt ich Bock drauf.
Hoffentlich nicht so verbuggt wie seinerzeit.

Zurück