• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth nach etlichen Patches - Liste von Verbesserungen

Die Patches waren zum Teil Verschlimmbesserungen. Seit 1.17 funktioniert z.B. der NPC-Handel bei vielen nicht mehr (Transportschiffe werden nicht be-/entladen).
Daher scheint sich jetzt auch Egosoft mehr Zeit zu lassen, bis das nächste Update kommt. Bis das Spiel anständig läuft dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen und auch dann ist es fraglich, ob das schwache Gameplay gerettet werden kann.

Was hätte das Spiel eigentlich im Groben für eine Wertung bekommen, wenn das Spiel komplett bugfrei gewesen wäre? Wär es dann so im 80er oder 70er Bereich gewesen?

Was hätte das Spiel eigentlich im Groben für eine Wertung bekommen, wenn das Spiel komplett bugfrei gewesen wäre? Wär es dann so im 80er oder 70er Bereich gewesen?

Das würde mich auch interessieren, allerdings wird das nicht möglich sein, da es nunmal nicht bugfrei ist und auch die Redakteure nicht so wirklich in eine Kristallkugel schauen können. Ich bin nur gottfroh, dass ich mir diesen Designabfall nicht gekauft habe, trotz meiner langjährigen X-Reihen-Treue. Kann mir jemand eine Mod für X3 Albion Prelude oder TC machen, in der die Explosionseffekte ähnlich oder besser sind? Da würde ich nämlich bleiben ;)

Das würde mich auch interessieren, allerdings wird das nicht möglich sein, da es nunmal nicht bugfrei ist und auch die Redakteure nicht so wirklich in eine Kristallkugel schauen können. Ich bin nur gottfroh, dass ich mir diesen Designabfall nicht gekauft habe, trotz meiner langjährigen X-Reihen-Treue. Kann mir jemand eine Mod für X3 Albion Prelude oder TC machen, in der die Explosionseffekte ähnlich oder besser sind? Da würde ich nämlich bleiben ;)

Naja, aber sone Pi mal Daumen-Schätzung ist bestimmt möglich und wär sicher auch interessant.

Ansonsten...ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel hinter den Problemen wirklich gut ist. Und über einige der Probleme kann ich bestimmt auch erstmal hinwegsehen. Aber bis die Performance nicht mal besser ist, schau ich auch nicht wieder rein.

Naja, aber sone Pi mal Daumen-Schätzung ist bestimmt möglich und wär sicher auch interessant.

Ansonsten...ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel hinter den Problemen wirklich gut ist. Und über einige der Probleme kann ich bestimmt auch erstmal hinwegsehen. Aber bis die Performance nicht mal besser ist, schau ich auch nicht wieder rein.

Da ich ja selber verzichte, kann ich dazu nichts sagen. Wenn ich jemanden im Bekanntenkreis aufspüre, werde ich es mir aber mal ansehen. Aber was ich halt lese und auch sehe, hat mit dem X, das ich kennen und lieben gelernt habe mal so überhaupt nix zu tun.

4Players gibt 16% (!!!) und sagt auch ziemlich deutlich, dass es auch ohne die Bugs kein gutes Spiel geworden wäre.

4players schrieb:
Selbst wenn das Abenteuer also funktionieren würde, wie es sollte: Mehr als ein ausreichendes Erlebnis wäre es nicht.

Guten Tag, Herr Falkenstern,
hätte gern von Ihnen erfahren, wie EGOSOFT den meiner Meinung nach guten Namen von
PC Games für ihre Werbezwecke mißbrauchen konnte (vgl. Kommentar auf der Spielepackung).
Dort wird behauptet, dass PC GAMES das Spiel mit "sehr gut" bewertet hat.

Auch wird bei STEAM im Zuge der Beschreibung von X REBIRTH von 9 von 13 Punkten
gesprochen, die PC GAMES angeblich vergeben haben soll.
Es versteht sich von selbst, dass diese Vorgehensweise irreführend ist und den potentiellen
Kunden zum Kauf verführt.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück