Freaky22 am 03.04.2008 13:09 schrieb:
fred00782 am 03.04.2008 13:01 schrieb:
Freaky22 das ist sicherlich eine gute Frage. Aber ich denke wenn du einen Sound-Feti kommst, hast du wenig Chance diesen vom Gegenteil zu überzeugen. Die X-Fi ist sicherlich ein brachtvolles Teil und die Features können von einigen Gamern sicherlich voll ausgenutzt werden.
Wo ich umgestiegen bin von Stereo bzw. 2.1 auf 5.1. bzw. 7.1. war ich hellauf begeistert. Ich gebe das Zeug auch nicht mehr her.
Ob eine USB-Karte das Problem löst bezweifle ich schon, denn es ist wie ja beschrieben ein BF2-Problem. Da wird USB nicht viel helfen können.
Das mit dem USB war auf das hin und her schalten zwischen Onboard und Xfi gemeint
Aber Sinn macht ja eine Xfi nu unter XP. Sonst brauche ich mir ja keine Xfi zu kaufen wenn ich nur die Hälfte nutzen kann. Da reicht dann auch eine mit Alternativchip.
und da lag mein Problem ... ich zocke eigendlich nur ein Game ... Battlefield2 (und dann BF3 wenns rauskommt)
Wenn ich wieder auf meinen 5.1 onboard Soundchip auf meiner Asus 8N-SLI Deluxe zurück greife, bin ich genauso schlau wie vorher und nutz die Soundkarte garned.
Da BF2 eh ein DX9 Game ist ... konnt ich auch wieder auf XP zurück gehen.
Hätte ich die Soundkarte nicht schon gehabt, wäre ich auch bei Vista geblieben.
Mit dem 5.1 Soundchip auf dem Mainboard lief es ja.
Aber leider nicht so gut -.- es gab leichte rausch und knack geräusche, was mich ja erst zu einem Neukauf animierte.
Ich hab damals dem EA Support mit meinem Handy was aufgenommen, damit sie den schwachfug mal selber erleben dürfen.
Das Memo entstand nachdem ich schon 40 Minuten gespielt habe.
Müsst euch das nur etwas lauter vorstellen, das man sich mitten beim zocken auch schön erschreckt, als der fehler dann kam.
Die unterschiede zum onboard chip und der X-Fi Karte sind schongewaltig.
zum Sound
*** hmm ftp will nicht mom
draufklicken geht einfach nicht ... also kopiert bitte raus und http davor
://mitglied.lycos.de/jeckeseluuu/Memo.wav