• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi Fernbedienung & Real Player

donatello

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich habe mir kürzlich zu meiner X-Fi XtremeMusic die Fernbedienung nachgekauft.

Das funktioniert soweit auch alles, die Fernbedienung geht gut mit dem Windows MediaPlayer und PowerDVD (seit ein paar Veränderungen an einer Datei: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=41756&query.id=30460#M41756 )

Allerdings kriege ich die Fernbedienung nicht mit dem RealPlayer zum laufen, ich finde den Klang des RealPlayer10 besser als den Klang des WindowsMediaPlayer, deshalb wäre es super wenn das Programm auch mit der Fernbedienung steuerbar wäre.

Unter dem Link oben gibts eine kleine Einführung in die Problematik, man muss anscheinend Tasten zu Funktionen binden(wie bei CS-Scripten), es scheint aber doch etwas komplizierter zu sein...

Lange Rede - kurzer Sinn: Hat jemand seine X-Fi Fernbedienung so einstellen können, dass sie auch mit dem RealPlayer läuft ?

THX im Vorraus.

hast du den player als standardplayer für die dateitypen definiert? also, bei doppelklick auf zB MP3 geht automatisch der realplayer auf?

Nein, würde das etwas an der Bedienbarkeit durch die Fernbedienung ändern ?

donatello am 11.04.2006 09:48 schrieb:
Hallo,

Das funktioniert soweit auch alles, die Fernbedienung geht gut mit dem Windows MediaPlayer und PowerDVD (seit ein paar Veränderungen an einer Datei: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=41756&query.id=30460#M41756 )

Allerdings kriege ich die Fernbedienung nicht mit dem RealPlayer zum laufen, ich finde den Klang des RealPlayer10 besser als den Klang des WindowsMediaPlayer, deshalb wäre es super wenn das Programm auch mit der Fernbedienung steuerbar wäre.

Unter dem Link oben gibts eine kleine Einführung in die Problematik, man muss anscheinend Tasten zu Funktionen binden(wie bei CS-Scripten), es scheint aber doch etwas komplizierter zu sein...

Lange Rede - kurzer Sinn: Hat jemand seine X-Fi Fernbedienung so einstellen können, dass sie auch mit dem RealPlayer läuft ?

THX im Vorraus.

Hab auch die XFI Fehrnbedienung da, benutze sie aber nur im Zusammenhang mit dem Creative Entertainment Center. Da kann man nämlich auch Music abspielen. Schon mal ausprobiert?

donatello am 11.04.2006 09:48 schrieb:
Hallo,

Moin,

ich war gerade auf der Suche nach irgendwelchen Plugins für die Treibersoftware, damit ich auch andere Software unter Windows steuern kann. Daher kam mir dein Thread hier gerade sehr gelegen und ich habe mich auch gleich mal auf das verlinkte Forum gestürzt. Leider funktioniert dieser Trick bei mir bisher nicht. Ich habe einerseits den Code für Power DVD übernommen (rüberkopiert) und andererseits selbst ein wenig an der Datei für Winamp rumgeschraubt. Beides zeigte bisher keine Auswirkungen. Wie hast du den Kram bei dir zum Laufen bekommen?

Ich nutze das Entertainment Center recht ungern, weil ich die Software ziemlich unausgegoren finde. Schon alleine deswegen, weil es in DVD-Menüs keine Markierungen gibt, weswegen die Orientierung schwerfällt. Dazu gibt es beispielsweise keine Shuffle-Funktion für Musik, in Filmen lässt sich nur sehr ungenau "spulen" etc...
Kennt daher jemand evtl. noch irgendwelche Plugins, mit denen man die Fernbedienung noch universeller nutzen kann?

Es tut mir zwar Leid, dass ich dir bei deiner Frage jetzt nicht weiterhelfen konnte, dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir helfen könntest... Besten Dank im Voraus!

Grüße vom Kandsler

P.S.: Ich besitze übrigens die X-Fi Platinum

Zurück