• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative versteckte Features in Vista

G

GPU

Gast
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=22938

Man kann versteckte Erweiterungen von Microsoft freischalten, funktioniert auch für X-Fi Karten (einfach entsprechenden Eintrag ändern). Bei meiner X-Fi Karte tauchte bei den Soundeigenschaften eine neues Register auf mit 4 Erweiterungen:

gcni2mnjlw54zjzizk1z.jpg


http://www.directupload.com/viewer.php?file=gcni2mnjlw54zjzizk1z.jpg

- Bass Verwaltung: einfaches Bass-Redirection. Klingt bei mir aber besser als das Bass-Redirection von Creative, da bei denen der Bass um 10dB gesenkt wird. (hab dann fast keinen Bass mit meinem Teufel CEM)

- Lautsprecherausfüllung: Upmixing für Stereo Inhalte. Gefällt mir auch besser als CMSS.

- Raumkorrektur: da muss man ein Mikro am Hörplatz aufstellen. Anschließend wird eine Reihe von Testsounds wiedergegeben, anhand derer Windows automatisch die Lautstärke und Verzögerung der einzelnen Lautsprecher einstellt.

- Lautstärkeausgleich: Gegenstück zu Creatives Smart Volume Management


Probiert es mal aus :)
 
GPU am 18.08.2007 13:17 schrieb:
- Raumkorrektur: da muss man ein Mikro am Hörplatz aufstellen. Anschließend wird eine Reihe von Testsounds wiedergegeben, anhand derer Windows automatisch die Lautstärke und Verzögerung der einzelnen Lautsprecher einstellt.
Gibs das auch für XP? :-o
 
DoktorX am 18.08.2007 13:40 schrieb:
GPU am 18.08.2007 13:17 schrieb:
- Raumkorrektur: da muss man ein Mikro am Hörplatz aufstellen. Anschließend wird eine Reihe von Testsounds wiedergegeben, anhand derer Windows automatisch die Lautstärke und Verzögerung der einzelnen Lautsprecher einstellt.
Gibs das auch für XP? :-o

Nein nur für Vista
 
GPU am 18.08.2007 14:01 schrieb:
DoktorX am 18.08.2007 13:40 schrieb:
GPU am 18.08.2007 13:17 schrieb:
- Raumkorrektur: da muss man ein Mikro am Hörplatz aufstellen. Anschließend wird eine Reihe von Testsounds wiedergegeben, anhand derer Windows automatisch die Lautstärke und Verzögerung der einzelnen Lautsprecher einstellt.
Gibs das auch für XP? :-o

Nein nur für Vista
Hm, das wäre glatt mal ein Plus für Windows. Komisch dass Creative das abschaltet.
 
Zurück