• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-FI Extreme Music und Kopfhörerfrage!

slayerdaniel

Spiele-Novize/Novizin
X-FI Extreme Music und Kopfhörerfrage!

Hey,

hat die im Titel genannte Soundkarte auch 7.1 und damit THX Unterstützung?

Dann such ich noch gute Kopfhörer für LAN-Party`s, könnt ihr mir da welche Empfehlen, sollten nicht zu teuer sein!

AW: X-FI Extreme Music und Kopfhörerfrage!

slayerdaniel am 15.02.2006 13:29 schrieb:
Hey,

Dann such ich noch gute Kopfhörer für LAN-Party`s, könnt ihr mir da welche Empfehlen, sollten nicht zu teuer sein!

thx muss man nicht unterstützen und hat auch nichts mit 7.1 zu tun sondern ist schlichtweg n gütesiegel für soundqualität ;)
von den x-fis trägt afaik nur die platinum n thx zertifikat, da die aber afaik eh alle auf den gleichen komponenten basieren und die eh alle hochwertiger als bei der thx-zertifizierten 2zs geh ich mal davon aus, dass der rest der familie dass nur deswegen nicht hat, weil die lizenzgebühren zu teuer sind und man n alleinstellungsmerkmal fürs topmodell braucht.

ruyven_macaran am 15.02.2006 19:21 schrieb:
slayerdaniel am 15.02.2006 13:29 schrieb:
Hey,

thx muss man nicht unterstützen und hat auch nichts mit 7.1 zu tun sondern ist schlichtweg n gütesiegel für soundqualität ;)
von den x-fis trägt afaik nur die platinum n thx zertifikat, da die aber afaik eh alle auf den gleichen komponenten basieren und die eh alle hochwertiger als bei der thx-zertifizierten 2zs geh ich mal davon aus, dass der rest der familie dass nur deswegen nicht hat, weil die lizenzgebühren zu teuer sind und man n alleinstellungsmerkmal fürs topmodell braucht.

Ähm... nö.

Die X-Fi Fatal1ty und die Elite Pro tragen auch das THX-Siegel :finger:

An nem vernünftigen Kopfhörer/Headset wäre ich aber auch interessiert :-)

THX ist wie gesagt nur eine einstufung, ein zertifikat, dass das produkt bestimmte qualitative eigenschaften erfüllt. auch ein produkt ohne THX-siegel kann die THX-bedingungen natürlich erfüllen und auch besser sein als eines mit THX-siegel. das siegel muss man sich "erkaufen", so ähnlich wie ein TÜVsiegel beim auto. ein auto ohne TÜV kann ja trotzdem tadellos sein, aber hat es dann doch TÜV heißt das ja nicht, dass es plözlich mehr kann als vorher... ;)

es gibt also nicht so was wie "THX aktiveren" oder im menü THX einstellen oder so. THX ist nicht so was wie Dolby Digital oder DTS.

Herbboy am 15.02.2006 19:37 schrieb:
THX ist wie gesagt nur eine einstufung, ein zertifikat, dass das produkt bestimmte qualitative eigenschaften erfüllt. auch ein produkt ohne THX-siegel kann die THX-bedingungen natürlich erfüllen und auch besser sein als eines mit THX-siegel. das siegel muss man sich "erkaufen", so ähnlich wie ein TÜVsiegel beim auto. ein auto ohne TÜV kann ja trotzdem tadellos sein, aber hat es dann doch TÜV heißt das ja nicht, dass es plözlich mehr kann als vorher... ;)

es gibt also nicht so was wie "THX aktiveren" oder im menü THX einstellen oder so. THX ist nicht so was wie Dolby Digital oder DTS.

Das ist klar, ist ja kein spezielles Format wie DTS oder DD... :ugly:

Und THX-Zertifizierungen gibts auch bei 5.1 - muss also nicht zwangsläufig durch 7.1 vorhanden sein.

Flugzeug am 15.02.2006 20:05 schrieb:
Das ist klar, ist ja kein spezielles Format wie DTS oder DD... :ugly:
ja eben, deswegn erklär ich das ja auch. das weiß ja nicht jeder. viele denken, das sei eben doch eine funktion oder so was.

und THX kann es auch bei stereo geben, nicht nur 5.1 oder 7.1. . :-]

Also mit Mikro das PC150 für ca. 50-60€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH%23S84&

Ohne Mikro das Sennheiser HD 477 ca. 40€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1O7Z/qid=1140033547/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/302-6334506-3616002

MFG

Flugzeug am 15.02.2006 19:28 schrieb:
Ähm... nö.

Die X-Fi Fatal1ty und die Elite Pro tragen auch das THX-Siegel :finger:

An nem vernünftigen Kopfhörer/Headset wäre ich aber auch interessiert :-)
die Exteme Music auch, hab noch die schachtel hier.

Zurück