Lohnt sich eigentlich ein Gaming PC noch? Die X Box One X stellt doch schon alles in den Schatten ... hört man jedenfalls immer wieder.
Was meint ihr?
Eigentlich ist genau das der Vorteil von Konsolen. Die Spiele gibt es (fast) alle physisch und sie lassen sich super weiterverkaufen/verleihen /tauschen. Die Kohle für einen Steam Key siehst Du nie wieder.Nachteil ist aber, dass die Spiele oft teurer sind (und auch länger ihren Preis halten)
Eigentlich ist genau das der Vorteil von Konsolen. Die Spiele gibt es (fast) alle physisch und sie lassen sich super weiterverkaufen/verleihen /tauschen. Die Kohle für einen Steam Key siehst Du nie wieder.
In den Schatten stellen?Lohnt sich eigentlich ein Gaming PC noch? Die X Box One X stellt doch schon alles in den Schatten ... hört man jedenfalls immer wieder.
Was meint ihr?
Man kann auch als Sammler Geld sparen: Bei Release kaufen und schnell wieder abstoßen. Dann wartet man einfach, bis es sie (vielleicht sogar als GOTY) für einen 10er oder 20er gibt und kann sie sich endgütlig ins Regal stellen.Ok, an den Kauf/Verkauf von gebrauchten Spielen hatte ich nicht gedacht, da ich selbst schon immer Sammler war und nur sehr selten Spiele verkauft habe. Damit lässt sich dann auf jeden Fall schon das eine oder andere Spiel mehr finanzieren.
Man kann auch als Sammler Geld sparen: Bei Release kaufen und schnell wieder abstoßen. Dann wartet man einfach, bis es sie (vielleicht sogar als GOTY) für einen 10er oder 20er gibt und kann sie sich endgütlig ins Regal stellen.
Es kommt dabei natürlich auch auf das Spiel an. Eine Multiplayergranate möchte man gerne sofort zu Release haben und die gibt man auch so schnell nicht mehr ab. Aber wenn wir jetzt mal ins Playstation Lager wechseln, ein Horizon oder ein Uncharted 4 haben (kurzfristig) keinerlei Wiederspielwert, warum also für 60-70 Euro ins Regal stellen?
Ist ja im Prinzip eine ganz einfache Rechnung. Ein Sammler packt sich Spiderman, Detroit und God of War dieses Jahr sofort für 200 Euro ins Regal. Ich stoße die nach dem Durchspielen ab und sie haben mich insgesamt vielleicht 30 Euro gekostet. Wenn ich dann irgendwann nochmal Lust drauf habe, sind sie schon so billig, dass ich trotzdem insgesamt keine 100 Euro für alle 3 hingelegt habe.
Dazu muss man aber auch schnell sein mit dem Durchspielen. Gerade größere RPGs kosten mich schon etwas mehr Zeit (Rekordhalter ist Witcher 3 mit ca. 2 Jahren inkl. Addons), da lohnt sich das nicht wirklich. Mir geht's beim "Sammeln" auch nicht darum, mir was ins Regal zu stellen, sondern ist hab halt immer gern die Option, ein Spiel auch Jahre später nochmal zu zocken. Manchmal packt es mich und ich ziehe ein Spiel aus dem Regal, das ich vor 10 oder 20 Jahren mal gezockt habe. Und bei einigen Fällen bereue ich es, dass ich die verkauft habe (diverse LucasArts Adventures, die ich Anfang 90er gekauft und Ende 90er für ein paar Mark wieder verkauft habe, weil sie unter Windows 95/98 nicht mehr richtig liefen). Seitdem verkaufe ich nur noch Spiele, die mir absolut keinen Spaß gemacht haben (was nur seeeehr selten vorkommt), aber durch Accountbindung ist das inzwischen ja leider auch nicht mehr möglich.
Ist zwar schon ausverkauft, aber da ging laut MyDealz sogar noch ein Trick, wie man an die Kosnole für 350 Euro kam: https://www.mydealz.de/comments/permalink/16806153ps: im Moment gibt es bei Saturn grad eine Wochenendaktion: Xbox One X plus zweitem Controller plus Sea of Thieves für 444€ => https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-one-x-1tb-2338214.html etwa unter dem normalen Preis der Xbox One X ist das Feld mit dem Bundle.
Was soll der Trick daran sein? Man muss die beiden Games ja trotzdem kaufen und bezahlen ^^ Ansonsten verliert man den Rabatt, auch eine Rückgabe der Games ist nicht möglich, ohne auch die Konsole zurückzugeben. Die 350€ sind nur auf der Rechnung der theoretische Preis für die Konsole, man kann aber nicht wirklich NUR die Konsole für 350€ kaufen.Ist zwar schon ausverkauft, aber da ging laut MyDealz sogar noch ein Trick, wie man an die Kosnole für 350 Euro kam: https://www.mydealz.de/comments/permalink/16806153
Man konnte die Konsole vorher schon für 350 Euro abholen (separater Versand anklicken), da das Spiel ja noch nicht draußen ist. Die Spiele holt man dann einfach nicht ab.Was soll der Trick daran sein? Man muss die beiden Games ja trotzdem kaufen und bezahlen ^^ Ansonsten verliert man den Rabatt, auch eine Rückgabe der Games ist nicht möglich, ohne auch die Konsole zurückzugeben. Die 350€ sind nur auf der Rechnung der theoretische Preis für die Konsole, man kann aber nicht wirklich NUR die Konsole für 350€ kaufen.
Aber genau DAS geht nicht, du hast den Kaufvertrag eingegangen, der das Gesamtpaket betrifft, und MUSST die Dinger auch bezahlen. Da wünsch ich denen, die später noch zurecht Inkassokosten bezahlen müssen, schon mal viel Spaß...Man konnte die Konsole vorher schon für 350 Euro abholen (separater Versand anklicken), da das Spiel ja noch nicht draußen ist. Die Spiele holt man dann einfach nicht ab.
Ach das machen die doch schon seit Jahren mit den Bundles und lernen nicht dazu. Ich hatte selber voriges Jahr mal ein Bundle mit Grafikkarte, Controller und Maus gekauft und nur die Maus für die vollen 70 Euro umgetauscht, weil sie mir nicht gefiel. Die feine englische ist der Trick mit den Spielen natürlich nicht, aber was will Saturn denn machen? Durch das Widerrufsrecht bringt es ihnen nichts auf dem Kauf zu beharren und eine ausgepackte und angegrabbelte Xbox wollen die auch eher nicht zurück haben.Aber genau DAS geht nicht, du hast den Kaufvertrag eingegangen, der das Gesamtpaket betrifft, und MUSST die Dinger auch bezahlen. Da wünsch ich denen, die später noch zurecht Inkassokosten bezahlen müssen, schon mal viel Spaß...
Bei solchen Aktionen steht normalerweise alles genau dabei, eben WEIL die mal mit solchen Aktionen schlechte Erfahrungen gemacht haben, zB 3für2-Aktion, und dann haben die Leute das teuerste wieder zurückgebracht und die anderen beiden dadurch zum Schnäppchenpreis behalten - inzwischen sind die Regeln klipp und klar: alle 3 zurück, oder alle 3 behalten. Oder so was "jede 10. Quittung gewinnt", und wer nicht gewonnen hatte, hat dann einfach die Ware zurückgebracht: inzwischen ist die Ware von der Rückgabe ausgeschlossen, falls man da mitmachen will, oder aber die Gewinner werden erst nach Ablauf der Frist bekanntgegeben,Ach das machen die doch schon seit Jahren mit den Bundles und lernen nicht dazu. Ich hatte selber voriges Jahr mal ein Bundle mit Grafikkarte, Controller und Maus gekauft und nur die Maus für die vollen 70 Euro umgetauscht, weil sie mir nicht gefiel. Die feine englische ist der Trick mit den Spielen natürlich nicht, aber was will Saturn denn machen? Durch das Widerrufsrecht bringt es ihnen nichts auf dem Kauf zu beharren und eine ausgepackte und angegrabbelte Xbox wollen die auch eher nicht zurück haben.
Lohnt sich eigentlich ein Gaming PC noch? Die X Box One X stellt doch schon alles in den Schatten ... hört man jedenfalls immer wieder.
Was meint ihr?