Lockdown-Xray
Anfänger/in
Hallo Community,
Ich hab mir vor ner Zeit eine Powercolor X1950 Pro angeschafft und zwar die Variante ohne den Accelero 1 Kühler.
Am Anfang hatte ich gleich mal das Problem dass beim 6-Pol stromanschluss ein Pin eckig statt rund war ich musste mir von nem Freund einen leihen.(Produktionsfehler!)
Zu der zeit hatte ich ein Asrock 775 Dual Vsta mit nem E6300
Nun habe ich ein Gigabyte 965P-DS3 und seitedem stürzt mein PC bei grafikintensiven spielen regelmäßig ab.
Der Bildschirm wird schwarz und 3 sekunden später bleibt auch der Sound hängen.
ich kann stundenlang Siedler 3 oder Warcraft 3 spielen nichts passiert..
Aber sobald ich grafikintensivere Spiele spiele stürtzt er ab
Bei STALKER nach ca 10 minuten auf
Bei FEAR nach ca 20 Minuten
Bei FarCry nach ca 1 Stunde
Bei Serious Sam 2 nach ca 20 minuten
usw...
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab. Ich hatte eine Zeit lang an diesem Y-Kabel nur einen 4-pol stecker drinne aber auch wenn ich beide anschließe wirds nicht besser. Ich hab auch schon alle Catalyst-Treiber von 6.9 bis 7.3 ausprobiert....
Es könnte ja villeicht an meinem Netzteil liegen ... ein Enermax EG465AX-VE(G)FM ..mit 33 A und 465 Watt Nennleistung.
Mein System :
Core 2 Duo E6300 mit XP-120 Kühlkörper
Gigabyte 965-DS3
Powercolor X1950 Pro nachgerüstet mit Accelero 1
2GB Aenon DDR-667
Seagate 250GB IDE
Sony DRU 710A brenner
Sound Blaster SB Live! 24Bit
Enermax EG465AX-VE(G)FM
Meine vermutung : Schwaches Netzteil , zu heiße Grafikkarte oder zu heiße Northbridge des Mainboards (Mein PC is offen und hat 3 Gehäuselüfter)
Wo kann man die Temperatur der X1950 Pro ablesen ? Gibts da ein Tool oder hat die keinen Wärmesensor ?
Ich hab mir vor ner Zeit eine Powercolor X1950 Pro angeschafft und zwar die Variante ohne den Accelero 1 Kühler.
Am Anfang hatte ich gleich mal das Problem dass beim 6-Pol stromanschluss ein Pin eckig statt rund war ich musste mir von nem Freund einen leihen.(Produktionsfehler!)
Zu der zeit hatte ich ein Asrock 775 Dual Vsta mit nem E6300
Nun habe ich ein Gigabyte 965P-DS3 und seitedem stürzt mein PC bei grafikintensiven spielen regelmäßig ab.
Der Bildschirm wird schwarz und 3 sekunden später bleibt auch der Sound hängen.
ich kann stundenlang Siedler 3 oder Warcraft 3 spielen nichts passiert..
Aber sobald ich grafikintensivere Spiele spiele stürtzt er ab
Bei STALKER nach ca 10 minuten auf
Bei FEAR nach ca 20 Minuten
Bei FarCry nach ca 1 Stunde
Bei Serious Sam 2 nach ca 20 minuten
usw...
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab. Ich hatte eine Zeit lang an diesem Y-Kabel nur einen 4-pol stecker drinne aber auch wenn ich beide anschließe wirds nicht besser. Ich hab auch schon alle Catalyst-Treiber von 6.9 bis 7.3 ausprobiert....
Es könnte ja villeicht an meinem Netzteil liegen ... ein Enermax EG465AX-VE(G)FM ..mit 33 A und 465 Watt Nennleistung.
Mein System :
Core 2 Duo E6300 mit XP-120 Kühlkörper
Gigabyte 965-DS3
Powercolor X1950 Pro nachgerüstet mit Accelero 1
2GB Aenon DDR-667
Seagate 250GB IDE
Sony DRU 710A brenner
Sound Blaster SB Live! 24Bit
Enermax EG465AX-VE(G)FM
Meine vermutung : Schwaches Netzteil , zu heiße Grafikkarte oder zu heiße Northbridge des Mainboards (Mein PC is offen und hat 3 Gehäuselüfter)
Wo kann man die Temperatur der X1950 Pro ablesen ? Gibts da ein Tool oder hat die keinen Wärmesensor ?