• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würdet ihr das auch so machen? PC Aufrüstung!

farcry77

NPC
Würdet ihr das auch so machen? PC Aufrüstung!

Habe vor meinen PC aufzurüsten, Top Spiele tauglich muss er sein!
Eure Meinung zu:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester 247,38 EUR

Asus A8N-SLI, Sockel 939 122,98 EUR

GeCube 256MB Radeon X850 XT PCIe 431,05 EUR

Sharkoon SilentStorm 480 Watt ATX12V 2.0/ATX 89,00 EUR

Speicher übernehme ich vom alten (1024MB)

komme dann auf EUR 890 , ist sau viel.

Oder soll ich noch waren? STALKER ,Gothic 3 und Elder scrolls:Oblivion kommen ja erst ende des Jahres (wenn se überhaupt noch dieses Jahr kommen)

AW: Würdet ihr das auch so machen? PC Aufrüstung!

Warum willst du ein SLI Mobo kaufen wenn du doch eine ATI Karte einbauen willst???
Nim doch ein normales Mobo mit Ultra Chipsatz...

INU-ID am 25.02.2005 12:07 schrieb:
Warum willst du ein SLI Mobo kaufen wenn du doch eine ATI Karte kaufst???

Weil das Board überall so gut abgeschnitten hat, sag mir mal ne super altanative zu diesem Board.

ATI habe ich mir halt schon immer gekauft,da kenn ich mich aus.

farcry77 am 25.02.2005 12:11 schrieb:
Weil das Board überall so gut abgeschnitten hat, sag mir mal ne super altanative zu diesem Board.

Na dann schlag zu. :-D

Dann haste wenigstens die Option wenn SLI später im Jahr noch richtig in fahrt kommt mit wenig Aufwand umzusteigen. ;-)
Ich benutze im Moment ja auch noch kein SLI, hab mir aber schonmal son Mobo gekauft. :-D
Man weiß ja nie.
Und so kannste zu deiner ATI ja auch noch ne Nvidia stecken wenn du mal Bock (und Kohle) hast.
Dann haste beide "Lager"...

INU-ID am 25.02.2005 12:18 schrieb:
farcry77 am 25.02.2005 12:11 schrieb:

Na dann schlag zu. :-D

Dann haste wenigstens die Option wenn SLI später im Jahr noch richtig in fahrt kommt mit wenig Aufwand umzusteigen. ;-)
Ich benutze im Moment ja auch noch kein SLI, hab mir aber schonmal son Mobo gekauft. :-D
Man weiß ja nie.
Und so kannste zu deiner ATI ja auch noch ne Nvidia stecken wenn du mal Bock (und Kohle) hast.
Dann haste beide "Lager"...

Vielleicht ware ich auch noch paar Monate ,
denn ATI will ja auch sowas wie SLI rausbringen. Das sogenannte AMR-Verfahren, soll sogar kompatibel zu Nvidias SLI-Mainboards mit Nforce-4-chipsatz sein.

bin echt mal gespannt was da so die top Grafikkarten kosten und was die Tests so sagen

habe ja noch Zeit, warte ja schon gespannt auf STALKER und Gothic 3

wenn Dir der Computer zu teuer ist, wurde ich dir empfehlen, die X850 in eine X800 zu ändern.
Meiner Meinung nach ist die mehr-Leistung zwischen den beiden Karten nicht mit dem Pris gerechtfertigt.

so sparst Du noch mal n paar Euro

farcry77 am 25.02.2005 12:05 schrieb:
Habe vor meinen PC aufzurüsten, Top Spiele tauglich muss er sein!
Eure Meinung zu:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester 247,38 EUR

Asus A8N-SLI, Sockel 939 122,98 EUR

GeCube 256MB Radeon X850 XT PCIe 431,05 EUR

Sharkoon SilentStorm 480 Watt ATX12V 2.0/ATX 89,00 EUR

Speicher übernehme ich vom alten (1024MB)

komme dann auf EUR 890 , ist sau viel.

Oder soll ich noch waren? STALKER ,Gothic 3 und Elder scrolls:Oblivion kommen ja erst ende des Jahres (wenn se überhaupt noch dieses Jahr kommen)

Also, du kannst immer warten, bis die Komponenten billiger sind! Das Problem ist, dass du dann nie oder sehr spät an die Hardware kommst, und diese auch irgendwann mal alt und langsam ist! Du solltest wissen, wann du den neuen Rechner haben willst und dann kauf das Ding!

Ich persönlich würde mir die o.g. Komponenten jetzt kaufen, wenn ich meinen aktuellen Rechner nicht hätte! (mal abgesehen vom Netzteil, davon halt ich nix)

kauf nen 3000+ statt einem 3500+. der 3500+ ist im vergleich mit dem leistungsplus zum 3000+ VIEL zu teuer. als grafikkarte halt eine X 800 XL für c.a. 320€. das asus SLI kannst du ohne weiteres nehmen, das hat zwar SLI ohne dass du es evtl. brauchst, ist aber nicht teurer als gleich gute non.SLI anderer firmen.

Ich muss sagen, dass eine jetzige Aufrüstung sinnlos ist und nur unnötig Geld kostet! :oink: Wenn du die jetzigen Titel gut spielen kannst dann würde ich abwarten. Erfahrungsgemäß herrscht im Sommer eine Spiele-Flaute und es ist ja auch nur SanAndreas angekündigt welches ja auch nicht die größten Ressourcen benötigen wird !!!
Dies wäre mein Beitrag zu der Sache. :-D

Zurück