• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Möchte mir neues Innenleben aber welches ist das richtige???

Möchte mir neues Innenleben aber welches ist das richtige???

Hi,

Ich möchte mein PC aufrüsten und die 450 eu grenze nicht überschreiten.
Ich bin ein kleiner Zogger und spiel cs 1.6 aber auch neuere spiele wie Battlefiel 2 oder Fear. Video bearbeitung garnet
Nu habe ich mir auch schon was schönes zusammengesucht weiß aber nicht 100% ob dass das ideale ist für den Preiß

hier die hardware:

-AMD Athlon64 3500+ 2200MHz 512kB 62W AM2 Box F2-Stepping
-Gigabyte GA-M55PLUS-S3G AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX(mit PCI-Express für Athlon 64 und Sata II)
-256MB Xpertvision 7600 GS 256MB TV-out/DVI - PCIe Retail
-1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
-250GB Maxtor 6V250F0 DiamondMax 10 7200rpm sATA II 16MB

alles zusammen kosten das 441 eu bei mindfactory.de

ist die hardware jetzt für den Preiß ok oder nur schrott oder kennt ihr noch ein anderen shop in i der günstiger ist oder pessere sachen anbiete???

AW: Möchte mir neues Innenleben aber welches ist das richtige???

dnaxxlfakk am 18.10.2006 22:30 schrieb:
Hi,

Ich möchte mein PC aufrüsten und die 450 eu grenze nicht überschreiten.
Ich bin ein kleiner Zogger und spiel cs 1.6 aber auch neuere spiele wie Battlefiel 2 oder Fear. Video bearbeitung garnet
Nu habe ich mir auch schon was schönes zusammengesucht weiß aber nicht 100% ob dass das ideale ist für den Preiß

hier die hardware:

-AMD Athlon64 3500+ 2200MHz 512kB 62W AM2 Box F2-Stepping
-Gigabyte GA-M55PLUS-S3G AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX(mit PCI-Express für Athlon 64 und Sata II)
-256MB Xpertvision 7600 GS 256MB TV-out/DVI - PCIe Retail
-1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
-250GB Maxtor 6V250F0 DiamondMax 10 7200rpm sATA II 16MB

alles zusammen kosten das 441 eu bei mindfactory.de

ist die hardware jetzt für den Preiß ok oder nur schrott oder kennt ihr noch ein anderen shop in i der günstiger ist oder pessere sachen anbiete???

Am besten suchst du das ganze hier nochmal zusammen. Evtl kommste ja auf ein noch billigeres Ergebnis, auch wenn du in jedem Shop extra Versand zahlen musst. Vielleicht ist am ende sogar eine 7600GT oder ein günstiger Athlon X2 drin, ohne die 450€ Grenze zu überschreiten.

Die 7600GS ist zwar OK aber für neuere Games reicht sie nicht mehr so unbedingt, obwohl sie gut übertaktbar ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/ <- das ist ein funktionierender Link zu der Seite dir er meinte ;)

(Was hat PCGH heut mit den Links? oO)

hab gerande dann noch bei geizhalz.at geschaut und die 7600 gt gibts ab 120 also 30 eu mehr als die 7600gs und den AMD Athlon 64 X2 3600+ gibst ebendfahls für 120 statt 87 für ein Athlon 3500+ AM2 das würd sich ja schon lohnen.

Aber gibts nicht vielleicht eine andere kraka für unter 100 die auch gut ist zb eine von ATI...

Ich wieß ja net ob es so gut ist eine ATI graka auf ein bord was ein geforce chip on bord hat oder ob das egal ist???

Es ist völlig egal ob der Mobo Chip und der GraKa Chip von verschiedenen Herstellern ist ;)

ATI Graka? Ich hab im mom keine Zeit das nachzugucken.....

Unter 100€ gibt es ein paar ATI Radeon X800 (GTO), allerdings lohnt sich in meinen Augen gerade bei Grafikkarten fast jeder zusätzliche €, wenn es um günstige Modelle für Spieler geht. Mit so einer günstigen Karte ist man natürlich 2007 am Anschlag... :-|
Falls es dir weiterhilft: Eine X800 GTO liegt zwischen einer X1600XT und einer 6800GT, vergleichbar mit einer 7600GS. Je nach Spiel, Auflösung und Qualitätsmodi kann das natürlich variieren.

Zurück