• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wurde Atomic Heart erneut verschoben?

Wieso Winter wäre auch Dezember statt Oktober. Aber im Trailer steht definitiv Winter 2022. Was für mich 2023 eigentlich schon ausschließt. Außerdem würde man dann vermutlich der Konkurrenz (Stalker 2) in die Arme laufen.
 
Ob nun ende dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr ist mir ziemlich egal.
Mit einem europäischen Publisher bin ich schonmal froh dass einem Release hier nichts mehr im Weg steht.
 
Ob nun ende dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr ist mir ziemlich egal.
Mit einem europäischen Publisher bin ich schonmal froh dass einem Release hier nichts mehr im Weg steht.
Das definitiv. Und die Trailer bei Steam sehen schon richtig gut aus. Mal sehen ob sich die dann auch im Spiel so bewahrheiten. ;)
 
Wieso Winter wäre auch Dezember statt Oktober. Aber im Trailer steht definitiv Winter 2022. Was für mich 2023 eigentlich schon ausschließt. Außerdem würde man dann vermutlich der Konkurrenz (Stalker 2) in die Arme laufen.
Naja... Winter ist nur die letzte Dezember-Woche... und es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass ein halbwegs großer Titel wie Atomic Heart in dieser Woche veröffentlicht wird. Der Rest vom "Winter 2022" ist schon längst vorbei. Also werden die Verantwortlichen wohl eher das 1. Quartal 2023 meinen - was im wesentlichen Winter 2023 wäre.

Von daher wäre eine "Verschiebung" vom 4. Quartal 2022 in den "Winter 2022" schon reichlich wirr. Allerding scheint es hier eher so, als wäre PCG etwas verwirrt, weil ich lese im obrigen Zitat nix von "Winter 2022"... nur von "diesen Winter". Das wäre dann das 1. Quartal 2023, also auch Winter 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Winter ist nur die letzte Dezember-Woche... und es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass ein halbwegs großer Titel wie Atomic Heart in dieser Woche veröffentlicht wird. Der Rest vom "Winter 2022" ist schon längst vorbei. Also werden die Verantwortlichen wohl eher das 1. Quartal 2023 meinen - was im wesentlichen Winter 2023 wäre.

Von daher wäre eine "Verschiebung" vom 4. Quartal 2022 in den "Winter 2022" schon reichlich wirr. Allerding scheint es hier eher so, als wäre PCG etwas verwirrt, weil ich lese im obrigen Zitat nix von "Winter 2022"... nur von "diesen Winter". Das wäre dann das 1. Quartal 2023, also auch Winter 2023.
Schau Dir mal den Trailer an Und am Ende schreibt der Entwickler selbst WINTER 2022. Von daher.... Und die letzte 2 betont er auch noch.
 
Schau Dir mal den Trailer an Und am Ende schreibt der Entwickler selbst WINTER 2022. Von daher.... Und die letzte 2 betont er auch noch.
Ich bin offensichtlich zu doof den entsprechenden Trailer oder die entsprechende Stelle zu finden.
Ich sehr hier den Link zum Combat Gameplay Trailer, wo nix zum Release-Date drin erwähnt wird, ein eingebettetes Video von ner Gerüchteküche-Folge vom März, einen Link zu Steam wo "This Winter" steht und nen Link zu offiziellen Website, wo über die angesprochene Partnerschaft berichtet wird und auch dort steht nur was von "this winter".

Ich schein wohl alt zu werden. :nut:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der Trailer war bis heute ca. 19 Uhr noch bei Steam online.
PS: Ist er auch noch. Er ist der 1. Reveal Trailer in der Liste von links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber da steht erstens ....ber und 2022 im Trailer. Was so gut wie heißt Oktober, November oder Dezember.
 
es ist nicht ganz eindeutig, aber die formulierung lässt eine verschiebung auf anfang 2023 mindestens vermuten. ich würde davon sogar sicher ausgehen.

ich trau dem braten so oder so nicht. ich kann nach wie vor nicht glauben, dass das fertige spiel letzten endes wirklich das bietet, was in den trailern zu sehen ist, vor allem nicht in der grafischen / technischen qualität.

unabhängig davon bin ich auch nicht sicher, ob ich derzeit geld an einen russischen entwickler (mit sitz auf zypern) überweisen möchte. tendenziell eher nicht. das aber vorerst mal nur am rande. dem thema kann sich pcgames aber gerne mal widmen.
 
es ist nicht ganz eindeutig, aber die formulierung lässt eine verschiebung auf anfang 2023 mindestens vermuten. ich würde davon sogar sicher ausgehen.

ich trau dem braten so oder so nicht. ich kann nach wie vor nicht glauben, dass das fertige spiel letzten endes wirklich das bietet, was in den trailern zu sehen ist, vor allem nicht in der grafischen / technischen qualität.

unabhängig davon bin ich auch nicht sicher, ob ich derzeit geld an einen russischen entwickler (mit sitz auf zypern) überweisen möchte. tendenziell eher nicht. das aber vorerst mal nur am rande. dem thema kann sich pcgames aber gerne mal widmen.
Wenn das so wäre laufen sie der direkten Konkurrenz (Stalker 2) in die Arme. Das erscheint ja auch im 1. Quartal 2023.
Und Stalker 2 traue ich großes zu. Die ersten 3 Stalker waren zwar stellenweise anfangs buggy aber trotzdem gute Spiele.

Bin mal gespannt.
 
Wenn das so wäre laufen sie der direkten Konkurrenz (Stalker 2) in die Arme. Das erscheint ja auch im 1. Quartal 2023.
Und Stalker 2 traue ich großes zu. Die ersten 3 Stalker waren zwar stellenweise anfangs buggy aber trotzdem gute Spiele.

Bin mal gespannt.

stalker 2 erscheint meines wissens "irgendwann" 2023, nicht im 1. quartal.

übrigens noch so ein braten, dem ich noch nicht traue. aber wir werden sehen. :)
 
Bei Stalker 2 weiß man nur das es im 1. Halbjahr 2023 erscheinen soll. Ich rechne aber mit einer weiteren Verchiebung.
 
Atomic Heart und Stalker 2 sehe ich nicht unbedingt als Konkurrenten. Aber Stalker 2 wurde wohl erneut verschoben.
 
Zurück