• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Blacksystem1

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hi Leute :)

unswar wollte ich fragen ob ich Crysis, GTA 4 oder Dragon Age Origins auf meinem System auf Max. Setting Spielen könnte ?

Mein System :
-Intel Core Duo e7400 2.8 mhz
-Nvidia Geforce 250 GTS (1GB)
-2Gb ram
-250Gb
-24 Zoll Monitor (1920x1080)

Hab noch ne Frage, was denkt ihr ist mein Monitor eig. zu groß :confused:
es ist ja so das ein größerer Monitor mehr Hardware verbraucht vlt. würden Die spiele NUR wegen meinem Monitor Ruckeln ?

Ich würde mich auf jede antwort sehr freuen
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Kurz und bündig: Nein :-D

Es gibt bei GTA als auch bei Crysis Mods bei denen die Grafik dermassen hochgepusht wird daß fast jeder Rechner in die Knie geht.

Die Default Max. Settings sollten klappen, allerdings mußt Du wohl mit AF und AA rumspielen um Deine WunschFPS zu bekommen.
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Kurz und bündig: Nein :-D

Es gibt bei GTA als auch bei Crysis Mods bei denen die Grafik dermassen hochgepusht wird daß fast jeder Rechner in die Knie geht.

Die Default Max. Settings sollten klappen, allerdings mußt Du wohl mit AF und AA rumspielen um Deine WunschFPS zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass selbst die 'default max. settings' bei ihm flüssig laufen werden. Mit nur 2GB RAM Hauptspeicher und einem Zweikern CPU mit 2x2.8GHz wird das Spiel mit mittleren Details gut laufen.

Als ich GTA IV damals für den PC getestet hatte, hatte ich einen PC mit folgenden Werten:

- 2x 3GHz
- 4GB RAM
- 8800GTX mit 768 MB RAM

Selbst damit lies sich GTA IV nur mit durchschnittlichen Einstellungen flüssig betreiben.
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

...wollte ich fragen ob ich Crysis, GTA 4 oder Dragon Age Origins auf meinem System auf Max. Setting Spielen könnte?

Für Crysis ist die CPU noch ganz ok, da kommt es mehr auf die Grafikkarte an. Und eine 250 GTS ist für Crysis @ FullHD sicherlich zu wenig, vor allem wenn du gerne mit max. Details spielen möchtest.

Bei GTA IV sieht die Sache anders aus, da reicht zwar die Grafikkarte, aber die schwache 2-Kern-CPU wird mit dem Spiel überfodert sein.

Dragon Age hab ich nicht und kann ich daher auch nicht wirklich einschätzen.
Ich denke aber dass auch hier die CPU mehr gefordert wird als die Grafikkarte.

Hab noch ne Frage, was denkt ihr ist mein Monitor eig. zu groß :confused:
Nein, der Monitor ist nicht zu groß. Das restliche System ist einfach zu schwach. :B
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis Demo heruntergeladen und kann OHNE RUCKLER auf max setting mit ner Auflösung von 1920x1080 zocken. Warum sagen die meisten es geht nicht, aber dann gehts? Ich glaube mal meine Grafikkarte lasstet alles aus.
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis Demo heruntergeladen und kann OHNE RUCKLER auf max setting mit ner Auflösung von 1920x1080 zocken. Warum sagen die meisten es geht nicht, aber dann gehts? Ich glaube mal meine Grafikkarte lasstet alles aus.
Fällt mir schwer das zu glauben... :-o
Aber selbst wenn dem so sein sollte, spätestens in den mit Eis und Schnee bedeckten Levels ist es vorbei mit flüssigem Spielvergnügen. :B

Hier mal ein Benchmark:
http://www.tomshardware.com/de...

Hier noch einer von PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n-auf-dem-Pruefstand/Grafikkarte/Test/?page=4
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis Demo heruntergeladen und kann OHNE RUCKLER auf max setting mit ner Auflösung von 1920x1080 zocken. Warum sagen die meisten es geht nicht, aber dann gehts? Ich glaube mal meine Grafikkarte lasstet alles aus.
Welches Windows benutzt du denn? Ich gehe mal von Vista oder Windows7 aus, denn directx9 unterstützt die maximalen Einstellungen nicht(können aber freigeschaltet werden).

Was verstehst du unter "ruckeln"? Hast du dir die fps anzeigen lassen und die fps fallen nicht unter 25?

Und die Demo ist wohl tatsächlich etwas Hardware-schonender als einige Stellen im späteren Spielverlauf der Vollversion.

Die native Auflösung deines Monitors beträgt zwar 1920*1080, jedoch kannst du natürlich auch z.B.: GTA4 in 1280*720 spielen. Dem (bei mir) ordentlichen Leistungsgewinn steht dann die etwas matschige Bildqualität gegenüber.
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis Demo heruntergeladen und kann OHNE RUCKLER auf max setting mit ner Auflösung von 1920x1080 zocken. Warum sagen die meisten es geht nicht, aber dann gehts? Ich glaube mal meine Grafikkarte lasstet alles aus.
Ja genau ;)
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Servus.

Ich habs auf einem übertakteten E8400 (3,6GHZ) mit einer 9800 GTX+ und 4GB Ram gespielt, also ingsesamt ein besseres System als deins. Es lief zwar flüssig, aber nur in mittleren Einstellungen (die meiner Ansicht nach auch völlig reichen, da das Spiel so viel besser in den hohen Einstellungen nicht aussieht).

Crysis läuft auch flüssig, hakt allerdings in den Eislevels, wie auch hier schon beschrieben. Mir reicht aber in beiden Fällen auch die 1680er-Auflösung völlig aus.

Und klar, letztlich ist "flüssig" und "nicht flüssig" auch Ansichtssache. :)
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Ich hab Windows XP Home SP3, Hab mir gestern Crysis gekauft bin grad aus dem Alian Schiff draußen BIS JETZT ohne ruckler Alles auf High mit 4x FA und ohner ruckler =) ich vertehe es selber nicht
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis gekauft Bin schon beim Eis level Ohne ruckler auf High 1920x1080 und 4x FA glaubst du es mir jetzt ?
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mir Crysis gekauft Bin schon beim Eis level Ohne ruckler auf High 1920x1080 und 4x FA glaubst du es mir jetzt ?
Ich hab mir einen SLS AMG gekauft und fuhr gerade 365km/h auf der A9.
Glaubst du mir jetzt?

Dieser kleine, zugegeben, doofe Kommentar soll dir verdeutlichen, dass Aussagen ohne Beleg ziemlich sinnlos sind. Du kannst doch z.B. Fraps laufen lassen und im Eislevel ein Screenshot machen, die FPS werden auch dargestellt bzw. auf dem Screenshot gespeichert.

Im Grunde ist es aber egal, wenn es bei dir flüssig läuft und du damit zufrieden bist: freu dich und sei glücklich.

Nur wir hier haben entweder selber Crysis spielen "dürfen" oder kennen Benchmarks, wo ganz andere, nämlich bessere, PCs massive Performanceprobleme mit Crysis hatten ... Vorallem mit aktiviertem AA sowie in dieser hohen Auflösung. =)
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Und nicht mal dann ;)
:top: :-D

was ist eigentlich mit 4xFA gemeint? Wenn du damit FSAA meinst, ist die Aussage "flüssig" noch unglaubwürdiger als sie es ohnehin schon ist. Sollte 4xAF gemeint sein, ist das zwar normalerweise nichts besonderes aber in Crysis schon sehr leistungsfressend.
Hier mal ein Link zu einem Performance-Test mit Crysis Warhead, was ja genauso leistungshungrig wie Crysis selbst ist:
www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/14/#abschnitt_crysis_warhead

Eine GTS 250/1024 erreicht in 1680x1050 ohne Quali-Einstellungen gerade mal 20 fps, und das mit einem Core 2 Extreme QX9770 @4 GHz.
Mmit 4xAA sind es schon nur noch 12 fps, von 1920x1080 mal ganz zu schweigen. Flüssig ist was anderes...!

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, daß der Thread-Ersteller versehentlich auf anderen Einstellungen oder so zockt, 1920er Auflösung auf high kann einfach nicht stimmen.
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Hab mal vor nem Monat GTA 4 von einem Freund augeliehen, da hate ich noch ein Intel Pentium 4 3,4 GHz Lief gut mit wenig Ruckler Guckt selber wenn ihr nicht glaub Hir ein
Von youtube http://www.youtube.com/watch?v=1-ECb_7_Vko
 
AW: Würde GTA 4 auf meinem System ohne ruckler laufen ?

Das sind nur maximal medium Details - sieht man z.B an den fehlenden Sun-Rays und den fehlenden Shader-Effekten (dunklere Grafik gegenüber High) und den bäh-Wolken.

Und Crysis auf Medium sieht nicht wiklich nach Crysis aus.
Da sind 27 FPS keine Kunst
 
Zurück