Wünsche an Telltale - Diese Lizenzen sollten die Macher von The Walking Dead ebenfalls versoften

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.143
Reaktionspunkte
980
Jetzt ist Deine Meinung zu Wünsche an Telltale - Diese Lizenzen sollten die Macher von The Walking Dead ebenfalls versoften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wünsche an Telltale - Diese Lizenzen sollten die Macher von The Walking Dead ebenfalls versoften
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.878
Reaktionspunkte
4.486
ein LOST-Spiel von Telltale wäre auch sicher cool, man würde dort einen Charakter spielen der nicht offiziell in der Serie dabei war und quasi eine "was wäre wenn" Geschichte erzählen, ähnlich wie bei dem LOST-Spiel das es schon gibt, wo man den Fotografen spielt.
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
393
Ja, Akte X würde da hervorragend passen.
Bei Sherlock bin ich mir da nicht so sicher. Die Serie lebt vor allem von den großartigen Schauspielern. TT kann zwar Charakterzeichnung, aber das kann keinen Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ersetzen.
 

taskone03044

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
scheißt mal auf solche spiele wo der entwickler das spiel einschränkt bis get now verbieten muss man diese spiele diese games haben nix mit kreativität zu tun und noch twd damit so runter zu ziehen echt eine frechheit

der survival instinct teil ist der beste
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.464
Reaktionspunkte
7.119
scheißt mal auf solche spiele wo der entwickler das spiel einschränkt bis get now verbieten muss man diese spiele diese games haben nix mit kreativität zu tun und noch twd damit so runter zu ziehen echt eine frechheit

der survival instinct teil ist der beste

und jetzt noch mal auf deutsch bitte.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
und jetzt noch mal auf deutsch bitte.

Übersetzung ---> mimimi .. die sollen aufhören, solche Spiele zu machen, weil ich die nicht mag!!!!!!1111elf :B


Denke, ein Spiel im Herr der Ringe Universum würde sich auch anbieten - gäbe ja genügend Handlungsstränge abseits der Ringgemeinschaft :)
 

QUAD4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
wenn das spiel aber immer in episoden kommt dann ist das mehr als scheisse :)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.878
Reaktionspunkte
4.486
scheißt mal auf solche spiele wo der entwickler das spiel einschränkt bis get now verbieten muss man diese spiele diese games haben nix mit kreativität zu tun und noch twd damit so runter zu ziehen echt eine frechheit

der survival instinct teil ist der beste

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
ich finde es auch irgendwie toll, das der Troll behauptet TWD wäre unkreativ und dann noch behaupt das Ballerdings wäre gut, das Ding ist ja nichtmal ein guter Shooter, ich glaube der will euch nur reinlegen

Ach ja, ich wäre ja dafür, das man ein Spiel zu Rambo 1 machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.459
Reaktionspunkte
5.817
Website
twitter.com
Ich wäre ja für zusätzliche Abenteuer im Mass Effect- und Dragon Age-Universum zu begeistern.
Quasi als weitere Ergänzug zu den Comics und Büchern.
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
scheißt mal auf solche spiele wo der entwickler das spiel einschränkt bis get now verbieten muss man diese spiele diese games haben nix mit kreativität zu tun und noch twd damit so runter zu ziehen echt eine frechheit

der survival instinct teil ist der beste

Worst troll.....EVER! :-D Survival Instinct... haha.

Akte X wäre richtig gut. MP finde ich passt da nicht so wirklich. Star Trek weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Sherlock wäre genial. Allerdings sind da die Charaktere zu vorgeschrieben. Da wird es dann schwer was gescheites draus zu machen.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
Mistborn

The Saga of Seven Suns

Fände ich grandios. :)

Film ... wüsste ich so richtig gerade nix, gerade weil spielerisch die Spiele von TTG ja nix sind. ^^ Aber Geschichten erzählen können sie, daher würde ich mir wünschen das sie schöne Bücher versoften.
 

twincast

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Also ich bin heilfroh, dass Telltale kein King's Quest verbricht; absolut nicht der richtige Entwickler dafür.

Wenn Activision endlich mal Verhandlungen mit anderen Entwicklern für Fortsetzungen der diversen Sierra-Adventure-Marken erfolgreich zu Ende führen würde, wäre ich (wenn zumindest mit Einbezug - besser unter Leitung - der jeweiligen Schöpfer) allerdings überglücklich.

Die restlichen Vorschläge kann ich mir alle vorstellen, aber auf die wenigsten würde ich gebannt warten.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.567
Reaktionspunkte
8.707
Das ist deine Meinung.
Ich mag das Prinzip.
Ist halt wie bei TV-Serie, da beschwert sich auch keiner, dass die ganze Geschichte nur in Episoden kommt.
Dafür sind dann auch die Handlungsbögen stark eingeschränkt und man muß sich (einen) Monat(e) später erst mal wieder rein finden.
Negativbeispiel: The Walking Dead Season 2:
Erste Episode
Zweite Episode
Dritte Episode
Vierte Episode
Dezember 2013
März 2014
Mai 2014
>Juli 2014
In einer TV Serie kommt wöchentlich eine neue Episode - TWD 2 schafft gerade mal mal alle 2 Monate eine neue Folge... :|

Mir kommen Episodenspiele nach TWD2 jedenfalls nur noch komplett ins Haus, sprich: nach Release der letzten Folge.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
[...] man muß sich (einen) Monat(e) später erst mal wieder rein finden.
[...]

Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm - könnte dir immer noch erzählen, was in der letzten Episode passiert ist. Und zusätzlich gibt es ja auch immer noch die Rückblenden.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.878
Reaktionspunkte
4.486
ich kauf Telltale-Spiele eh grundsätzlich erst wenn sie komplett sind. Hab ich bei Zurück in die Zukunft, Jurassic Park und TWD1 gemacht und werde es auch bei TWD2, AWaU und dem noch kommenden GoT Spiel so machen. Das Borderlands Spiel werde ich wohl eh auslassen, kann mit der Reihe gar nichts anfangen
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
Mistborn

The Saga of Seven Suns

Fände ich grandios. :)

Film ... wüsste ich so richtig gerade nix, gerade weil spielerisch die Spiele von TTG ja nix sind. ^^ Aber Geschichten erzählen können sie, daher würde ich mir wünschen das sie schöne Bücher versoften.

Buchreihen sind natürlich auch so ein Ding an die ich garnicht gedacht habe :|

Da würde mir Spontan noch
- Per Anhalter durch die Galaxies
- Neuromancer
- Hyperion Cantos
- The City and the Stars
- Perry Rhodan

Wobei letzteres wohl auch eher was technisch bedingt eher etwas für Deadalic wäre
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Der Elfen-Zyklus von Bernhard Hennen wäre genial. Aber ich glaube, international ist diese Reihe gar nicht so bekannt. Dabei sind die Bücher hervorragend. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Och da gibts so einiges was ich gerne versoftet hätte:

-Sons of Anarchy (bitte jetzt keinen Verweis auf die Grütze Hell Retribution)
-Game of Thrones
-je nach Umsetzbarkeit Boardwalk Empire
-Rambo 1
-True Detective (sicher aber nur schwer umsetzbar)
-Spiderman und oder Superman (obwohl das eher ein Wunsch wäre, daß sich Rocksteady diesen Themen nach Batman annehmen soll)
-Carnivale
-Breaking Bad (wahrscheinlich in der Qualität von der Serie als Spiel kaum umsetzbar)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Naja ich sag mal das Alter, Überarbeitung, Infoüberfluß. Habs wirklich nicht mitbekommen. :-D
 

sauroid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle zusammen,

meiner Ansicht nach hat TellTale Games noch viele gute Reihen, auf die sie zurückgreifen können. Es gibt Bekannte Reihen wir "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas, "Biosphere" oder "Der Schwarm" von Frank Schätzing, die nur auf eine Umsetzung warten. All diese Romanreihen bieten darüber hinaus enorme moralische Entscheidungen, die schon den Leser zerreißen.

Aber auch im Bereich der Filme gibt es weitere Reihen, die sich eignen würden, so könnte sich ein weiteres Jurassic Park/Jurassic World-Spiel eignen, da es noch viele lose Enden,innerhalb der Film-Reihe (und Buchvorlagen) gibt, z.B. die Schiffsszene aus dem 2. Film, bei der Raptoren nach San Diego gelangen sollten, was einer Idee aus dem ersten Roman im,kleineren Sonne entspräche und weiter ausgebaut werden könnte.

Natürlich gibt es noch mehre Reihen die zu nennen wären, aber ich möchte es bei der Auflistung belassen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 
Oben Unten