• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wtf is PHP???

Vordack

Spiele-Professor/in
Hi,

okee, daß PHP irgendene Internetsprache oder so ist ist schon klar irgendwie :-D

Auf Live for Speed Page LFS.World kann man auf einen Link klicken, "Live Host" heist der. Um praktisch den Verlauf einen Rennens mitzuverfolgen, ohne ins Rennen selber zu gehen.

Das ist irgendwas mit PHP, wenn ich darauf klicke, weiss der Broser nicht was er tun soll, Das gleiche habe ich auch wenn ich da mit dem IE raufgehe, Was muß ich tun um daß benutrzen?

hier ist die Seite http://www.lfsworld.net/?page=hostsfull

rechts von den Servern ist der Live Host link.

Ich werde nur gefragt ob ich livehost2.php speichern will.

Danke für die Hilfe.

Also, sofern ich das beurteilen kann, musst du erst einmal eingeloggt sein. Weiters ist oben links neben dem Search-Field folgendes zu lesen:

Click a hostname to display the joined racers. If you want the JOIN links to work, install LFS Join (*)

Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Sache relevant ist. Grundsätzlich sollte der Internet Explorer in der Lage sein, Dir die Seite ohne weiteres anzuzeigen. Im übrigen gibt es ganz oben auf der Seite noch ein Feld "Settings". Eventuell musst Du dort noch eine Einstellung modifizieren damit es klappt.

Sonst kann ich Dir wirklich nur empfehlen, deine Temporären Dateien und Cookies im Internet Explorer zu löschen, die Sicherheitseinstellungen auf Mittel zurückzusetzen, und deinen Browser bei Bedarf upzudaten. Sofern es sich wirklich um ein Problem mit dem Browser handelt.

Für PHP mußt du eigentlich gar nicht installieren. Das läuft nur auf dem Server.

Dein Browser muß aber so eingestellt sein, daß er PHP Dateien anzeigen kann (Sollte Standard sein). -> Neuinstallation ?

Runtergeladene PHP Dateien nützen dir gar nichts, es sei denn du willst den Server hacken. Wenn du den Dialog 'Öffnen oder Speichern' präsentiert kriegst, hilft 'Öffnen' auch nicht weiter, weil die Datei im Hintergrund trotzdem runtergeladen wird.

Hast eine Firewall oder eine Sicherheitssoftware laufen ?

rya,
Worrel

Worrel am 23.08.2004 09:50 schrieb:
Für PHP mußt du eigentlich gar nicht installieren. Das läuft nur auf dem Server.

Dein Browser muß aber so eingestellt sein, daß er PHP Dateien anzeigen kann (Sollte Standard sein). -> Neuinstallation ?

Runtergeladene PHP Dateien nützen dir gar nichts, es sei denn du willst den Server hacken. Wenn du den Dialog 'Öffnen oder Speichern' präsentiert kriegst, hilft 'Öffnen' auch nicht weiter, weil die Datei im Hintergrund trotzdem runtergeladen wird.

Hast eine Firewall oder eine Sicherheitssoftware laufen ?

rya,
Worrel

Also, LFS Join habeich installiert, das ist aber was ganz anderes, das braucht man wenn man einem Rennen beitreten will und wenn man auf den Servernamen klickt, erweitert sich die Anzeige so daß man sieht wer gerade auf dem Server ist.

Bei Livehost sollte sich nur ein Fenster öffnen wo in Text Infos über das aktuelle Rennen angezeigt werden (z.B. wer gerade führt, beste Rundenzeiten etc.)

@Worrel

Ja, ich habe die Windows SP 2 Firewall laufen, Spybot, Kapersky AV. Mein Windows ist auch, dank SP2, ganz frisch aufgesetzt und der IE ist in den Standardeinstellungen.

Ich benutze aber Firefox, und da klappts auch nicht. :(

Vordack am 23.08.2004 09:57 schrieb:
... Ja, ich habe die Windows SP 2 Firewall laufen, Spybot, Kapersky AV. ...
Deaktivier das ganze doch mal, und versuch dann den Link anzuklicken.

Vielleicht hilft es auch, die Seite im IE zu den Vertrauenswürdigen hinzuzufügen ...

rya,
Worrel

Zurück