• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wrestling -Live- für Kids

Ralle0710

Anwärter/in
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Wrestling -Live- für Kids

Hallo!

Ich stell´s hier mal in "Sport" rein,obwohl meine Frage in eine andere Richtung zielt.

Mein Sohn (12 Jahre) ist -ja,ja, absolute Zielgruppe ;) - ein riesen Wrestlingfan.
Nun würde ich ihm gerne (zum Geburtstag + Abschluss der Grundschule) die
Möglichkeit geben, mal seine Helden (Undertaker, Rey Mysterio etc.) live zu
sehen.
Im November kommt die WWE ja für ein paar Tage nach Deutschland.

Nun zu meiner Frage:
Weiß zufällig jemand von Euch, ob es ein Mindestalter für den Besuch solch einer Show
gibt?
Nicht dass ich uns hier für hunderte von Euro zwei Karten gönne und dann am Eingang
feststellen muss, dass mein Sohn ein paar Stunden vor der Halle auf mich warten muss. :-D
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Ralle0710 am 22.06.2009 19:19 schrieb:
Hallo!

Ich stell´s hier mal in "Sport" rein,obwohl meine Frage in eine andere Richtung zielt.

Mein Sohn (12 Jahre) ist -ja,ja, absolute Zielgruppe ;) - ein riesen Wrestlingfan.
Nun würde ich ihm gerne (zum Geburtstag + Abschluss der Grundschule) die
Möglichkeit geben, mal seine Helden (Undertaker, Rey Mysterio etc.) live zu
sehen.
Im November kommt die WWE ja für ein paar Tage nach Deutschland.

Nun zu meiner Frage:
Weiß zufällig jemand von Euch, ob es ein Mindestalter für den Besuch solch einer Show
gibt?
Nicht dass ich uns hier für hunderte von Euro zwei Karten gönne und dann am Eingang
feststellen muss, dass mein Sohn ein paar Stunden vor der Halle auf mich warten muss. :-D

Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Peter23 am 22.06.2009 20:50 schrieb:
Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
:-o :confused:

Wo ist da das Problem? Mit sechs oder sieben (?) wird man wohl eingeschult & die Grundschule ging bei mir damals jedenfalls bis Ende 6. Klasse.

Also was ist jetzt merkwürdig daran?!

Oder hat sich mittlerweile schon soooviel geändert im dt. Schulsystem? :haeh:
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Rabowke am 22.06.2009 20:53 schrieb:
Peter23 am 22.06.2009 20:50 schrieb:
Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
:-o :confused:

Wo ist da das Problem? Mit sechs oder sieben (?) wird man wohl eingeschult & die Grundschule ging bei mir damals jedenfalls bis Ende 6. Klasse.

Also was ist jetzt merkwürdig daran?!

Oder hat sich mittlerweile schon soooviel geändert im dt. Schulsystem? :haeh:
Ich wusste auch nicht das es hier in Deutschland Grundschulen bis zur 6. Klasse gibt aber
wiki hilft:
Der Begriff Grundschule umfasst die in der Bundesrepublik Deutschland ab Ende der 1960er Jahre aus den unteren Klassen der Volksschulen hervorgegangenen Schulen, die von Kindern der Klassen 1 bis 4 (nur in Berlin und Brandenburg Klassen 1 bis 6) besucht werden. Diese umfasst die Altersstufen von etwa sechs bis zehn Jahren bzw. zwölf Jahren.
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Rabowke am 22.06.2009 20:53 schrieb:
Peter23 am 22.06.2009 20:50 schrieb:
Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
:-o :confused:

Wo ist da das Problem? Mit sechs oder sieben (?) wird man wohl eingeschult & die Grundschule ging bei mir damals jedenfalls bis Ende 6. Klasse.

Also was ist jetzt merkwürdig daran?!

Oder hat sich mittlerweile schon soooviel geändert im dt. Schulsystem? :haeh:

Scheinbar, da die Grundschule solange ich lebe nur bis zur vierten Klasse geht.
(Deutschland, Hessen).

Pubertierende Jugendliche in der Grundschule?
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Rabowke am 22.06.2009 20:53 schrieb:
Peter23 am 22.06.2009 20:50 schrieb:
Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
:-o :confused:

Wo ist da das Problem? Mit sechs oder sieben (?) wird man wohl eingeschult & die Grundschule ging bei mir damals jedenfalls bis Ende 6. Klasse.

Also was ist jetzt merkwürdig daran?!

Oder hat sich mittlerweile schon soooviel geändert im dt. Schulsystem? :haeh:

6.klasse? ich kenne nur das system mit 4 klassen grundschule ^^ wo geht die grundschule bis zu 6.klasse? vlt. im ausnahme-bundesland berlin...?


naja, egal: wenn es altersbeschränkungen gibt, dann steht das auch beim veranstalter. ich würde mich auch wegen der uhrzeit informieren, auch die kann eine an sich unbeschränkte veranstaltung wieder kritisch machen.

vor kurzem gab es in köln ja dieses "ultimate fighting", diese käfigkämpfe, und da wurde lange gerungen (passt ja ^^ ), bis man eine altersbeschränkung einführte, die war dann ab18. an sich hätte es GAR KEINE gegeben, daher vermute ich, dass es beim wrestling auch keine gibt, sofern wenigstens auch eltern dabei sind.

allerdings ist aufgrund der ganzen hysterie um gewalt usw. nicht auszuschließen, dass kurz vorher eine neue diskussion losgeht und auch beim wrestling plötzlich beschränkungen eingeführt werden... in köln geschah das auch erst 2-3 wochen vor der veranstaltung.



ps: hier die hotline des ticket-veranstalters eventim, da kann man sicher fragen 01805-570070 und btw: die tickets kosten je nach stadt AB 45€ ^^
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Mall BTT:
Normalerweise steht auf der Seite des Veranstalters ab wieviel Jahren man teilnehmen/zusehen darf. Auch auf den Karten selber sind häufig die AGBs der Veranstaltung zu lesen. Also einfach mal bei der Ticketstelle nachfragen sollte auch gehen.

Persönlich würde ich jetzt mal sagen, dass Kinder in Begleitung von Erwachsenen ohne Probleme in die Show kommen.
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Rabowke am 22.06.2009 20:53 schrieb:
Peter23 am 22.06.2009 20:50 schrieb:
Mit 12 Jahren Abschluss der Grundschule?
:-o :confused:

Wo ist da das Problem? Mit sechs oder sieben (?) wird man wohl eingeschult & die Grundschule ging bei mir damals jedenfalls bis Ende 6. Klasse.

Also was ist jetzt merkwürdig daran?!

Oder hat sich mittlerweile schon soooviel geändert im dt. Schulsystem? :haeh:
Also bei uns in Berlin hat sich da eigentlich nix getan. Bin vor zehn Jahren mit dem selben Alter von der Grunzschule. :-D
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Herbboy am 22.06.2009 21:05 schrieb:
6.klasse? ich kenne nur das system mit 4 klassen grundschule ^^ wo geht die grundschule bis zu 6.klasse? vlt. im ausnahme-bundesland berlin...?
In Berlin geht die Grundschule seit ich lebe 6 Klassen lang. Erst kommt die Vorschule, von der kommt man in die 1.Klasse und dann nach der 6. Klasse geht man auf die Oberschule.
Die "erste" Klasse auf der Oberschule ist also die 7. Klasse.

In den letzten Jahren hat das sich aber in Berlin auch geändert und immer mehr Grundschulen haben nur noch 4 oder 5 Klassen.

Bin aber auch schon ewig raus aus der Schule, bin da auch nicht mehr so informiert.
Aber Berlin hat normalerweise 6 Klassen in der Grundschule.

Rabowke ist ja imo auch Berliner.
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Tja, o.k. erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal bei Eventim nachfragen.

Zur allg. Beruhigung:
Ja, ich wohne in Berlin. Hier geht man 6 Jahre zur Grundschule und wechselt dann auf
eine Oberschule.
Meint Ihr, bei 4 Grundschuljahren und Abgang meines Sohnes mit 12 Jahren würde er was zum Abschluss bekommen (außer vielleicht ´ne Tracht Prügel)? ;) :-D
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Mothman am 22.06.2009 21:12 schrieb:
Bin aber auch schon ewig raus aus der Schule, bin da auch nicht mehr so informiert.
Aber Berlin hat normalerweise 6 Klassen in der Grundschule.

Rabowke ist ja imo auch Berliner.
:-D :top:

Jenau! So siehts aus, wa?

Aber ehrlich gesagt hör bzw. les ich das zum ersten mal, das in anderen Bundesländern die Grundschule "nur" bis zur 4. Klasse geht.

Wieder was dazu gelernt.

Meint Ihr, bei 4 Grundschuljahren und Abgang meines Sohnes mit 12 Jahren würde er was zum Abschluss bekommen (außer vielleicht ´ne Tracht Prügel)?
:-D :B
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Ich wuerde einfach mal beim kartenverkaeufer anfragen. Geht ja vermutlich um das http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?affiliate=ZEE&DCMP=AFC-Zanox&attr=Deeplinkgenerator%20Veranstaltungsreihe%20mit%20Frame&fun=erdetail&doc=erdetaila&erid=314556&zanpid=1254159582612415488 hier? Ganz schoen gesalzen die Preise, das kenne ich von damals aber noch anders und da gab es auch schon den Undertaker :B
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Rabowke am 22.06.2009 21:42 schrieb:
Aber ehrlich gesagt hör bzw. les ich das zum ersten mal,
Ja gut, aber als du zur Schule gegangen bist, war Berlin ja noch nicht mal geteilt ;) *duckundrenn*
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Herbboy am 22.06.2009 21:05 schrieb:
vor kurzem gab es in köln ja dieses "ultimate fighting", diese käfigkämpfe, und da wurde lange gerungen (passt ja ^^ ), bis man eine altersbeschränkung einführte, die war dann ab18. an sich hätte es GAR KEINE gegeben, daher vermute ich, dass es beim wrestling auch keine gibt, sofern wenigstens auch eltern dabei sind.

Nur ist die UFC nicht gestellt, sondern es geht da richtig zur Sache ;)
Von daher vermute ich ebenfalls, dass es bei Wrestling (das ja nur gestellt ist) laxere Bestimmungen gibt ;)

ganz flacher Witz übrigens ;)
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

The_Linux_Pinguin am 22.06.2009 21:44 schrieb:
Ich wuerde einfach mal beim kartenverkaeufer anfragen. Geht ja vermutlich um das http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?affiliate=ZEE&DCMP=AFC-Zanox&attr=Deeplinkgenerator%20Veranstaltungsreihe%20mit%20Frame&fun=erdetail&doc=erdetaila&erid=314556&zanpid=1254159582612415488 hier?

Ja, genau darum gehts.
Ich hab´ ´ne eMail an Eventim geschickt. Mal sehen...
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Lordnikon27 am 22.06.2009 21:47 schrieb:
Herbboy am 22.06.2009 21:05 schrieb:
vor kurzem gab es in köln ja dieses "ultimate fighting", diese käfigkämpfe, und da wurde lange gerungen (passt ja ^^ ), bis man eine altersbeschränkung einführte, die war dann ab18. an sich hätte es GAR KEINE gegeben, daher vermute ich, dass es beim wrestling auch keine gibt, sofern wenigstens auch eltern dabei sind.

Nur ist die UFC nicht gestellt, sondern es geht da richtig zur Sache ;)
Von daher vermute ich ebenfalls, dass es bei Wrestling (das ja nur gestellt ist) laxere Bestimmungen gibt ;)
genau das sag ich ja. es gab selbst für UFC zuerst keine beschränkugn - dann wird es für WWE (vorerst) auch keine geben.

ganz flacher Witz übrigens ;)
is mir auch erst danach aufgefallen :-D
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Lordnikon27 am 22.06.2009 21:47 schrieb:
ganz flacher Witz übrigens ;)
das habe ich mir schon gedacht, als ich ihn gepostet habe, aber ich dachte mir nur, dass es für das PCG-Forum noch gerade hoch genug ist......

@Topic: Mal was ganz anderes: Ist Wrestling in Deutschland eigentlich auch so überladen, was die Zuschauerzahlen im Bezug auf die Halle angeht, wie in den USA? Denn da ist die Stimmung zwar richtig Geil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menschenmassen in Deutschland alle in eine solch kleine Halle dürften. Hier gibt es doch ganz andere bestimmungen. Da wäre ich gespannt, wie sich das Auswirkt - lebt Wrestling doch gerade von seinen Bekloppt-fanatischen Fans.
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

Maulwurf2005 am 22.06.2009 22:21 schrieb:
@Topic: Mal was ganz anderes: Ist Wrestling in Deutschland eigentlich auch so überladen, was die Zuschauerzahlen im Bezug auf die Halle angeht, wie in den USA? Denn da ist die Stimmung zwar richtig Geil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menschenmassen in Deutschland alle in eine solch kleine Halle dürften. Hier gibt es doch ganz andere bestimmungen. Da wäre ich gespannt, wie sich das Auswirkt - lebt Wrestling doch gerade von seinen Bekloppt-fanatischen Fans.

naja, es sind ja nur 4-5 termine, da kommen dann eh die "hardcorefans", und die sorgen grantiert für stimmung. und klar, es gibt sicherheitsbestimmungen, aber zB bei livekonzerten gibt es auch in den hallen stehplatzbereiche usw., dh. es gibt da garantiert keine 20m-zone um den ring herum, wo alles frei bleiben muss oder so, und die abstaädne der sitzplätze in hallen&stadion sind sehr eng - also alles andere als "nur alle 2m is ein zuschauer" ;)

hier UFC in köln, da siehst du mitte des videos, wie nah die leute da ransind: http://www.youtube.com/watch?v=hH48GgJEXrM natürlich sietzen nicht alle der ca. 14000 nur 20m enfternt... ;) bei dem termin in köln weiß ich auch, dass da aus ganz europa leute ankamen.
 
AW: Wrestling -Live- für Kids

So, der Vollständigkeit halber die Antwort von Eventim:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für WWE live am 13.11.2009 haben wir folgende Information vom Veranstalter erhalten:
Zutritt für Kinder erst ab 6 Jahren in Begleitung eine Erziehungsberechtigten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice".

So, alles klar. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. :top:
 
Zurück