• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wozu brauchen wir noch eine Regierung?

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Das wird jetzt bestimmt wieder ein interesannter Thread. :-D

Aber ich finde die Frage ist in der letzten Zeit mehr als berechtigt, wozu brauchen wir die noch? Der einzige Grund der mir so spontan einfällt wäre Auslandverhandlungen, aber dank der EU fällt das ja auch bald flach. Lissabonvertrag.
Es ist ja mehr als deutlich das es in letzer Zeit nicht zum Wohl des Volkes heißt, sondern zum wohl der Regierung. Den Politikern ist es egal wenn sie gegen das Grundgesetz arbeiten als währe es ihr größter Feind. Und jetzt nicht nur aus dem Innenministerium, da war noch viel mehr. z.b. das 480 Milliardengeschenk an die Banken.
Der Staat befürmundet die Bevölkerung, im gleichen Atemzug strebt er die Totalüberwachung an. Es kommt mir irgendwie schizophren vor. Da auf der einen Seite soll der Staat die interessen der Bevölkerung vertretten und deren Sprachrohr für andere Länder sein. Aber der Hase läuft irgendwie anders, da geht nichts von unten nach oben sondern genau andersrum. Es wird immer mehr nach unten gedrückt und befürmundet und das auch noch mit Erfolg.

Brauchen wir das wirklich, oder geht es auch ohne ?
 
N-Traxx am 22.06.2009 15:00 schrieb:
Brauchen wir das wirklich, oder geht es auch ohne ?

Ich bin mir sicher, für diese sehr pauschale Fragestellung (bzw für die kritik an der Regierung) findest du hier ausreichend themenbezogene Threads.
 
Zurück