firewalker2k am 01.05.2005 22:11 schrieb:
NetKilla am 01.05.2005 13:19 schrieb:
Ganz einfach: nix ausgeben!
Wenn du dir andauern irgendwas kaufst und sei es nur Heiltränke, dann hast nie genug Gold.
Naja, man muss auch Geld zum Skillen haben. Ich bin Magier auf Level 29, mit Berufen Verzaubern und Schneiderei.
Meine Skills kosten pro Stück inzwischen > 60s, und ich kaufe alle 2 Stufen (sonst gibts ja keine neuen Skills) meist nur 3-5. Trotzdem bin ich pleite - nicht zuletzt wegen Verzaubern
Hab schon ca. 5 Gold geschenkt bekommen ^^
ähm ja.... da hast du n arges problem: Verzauberer sind chronisch pleite. ich hab n 41er Verzauberer/Schneider-Hexenmeister, n kumpel n 47-48er Verzauberer/Schneider-Magier.... ich hab so 20-25G auf der hohen kante, er eher so 10-15 *g*
der trick is aber, daß ich kein Geld für n Mount brauch als Hexenmeister, da is mir das recht boogie. und meine Ausrüstung is auch recht brauchbar. nix wirklich tolles dabei, aber z.B. ne geniale Robe - die Verzauberte Goldblut-Robe - bekommt man als Hexenmeister ja auch in den Arsch geschoben (wobei man dafür mächtig arbeiten muß). für diese Robe braucht man ne Robe von Arcana (da is n komischer fehler drin, im spiel heißts Roben von Arcana), die man nur durch schneidern bekommt. dummerweise is das rezept n Drop-Only von recht seltenen Mobs und brauch 150-160 schneiderei. ich hab das glück zu wissen, wo das rezept droppt... also das rezept an sich geht auf Kel'Thuzad so für 80S-1G30 weg, die Roben sind meist bei nem Sofortkauf von 1G50. und das, obwohl das ding n händer-verkaufspreis von 20S oder so hat *g*
womit man auch gut geld holen kann is, wenn man bei bestimmten mobs sinnlos-beute farmt. bären-farmen macht z.B. reich, wenn man immer die bären-gerippe abgreifen kann. noch geiler wirds, wenn man großes Bärenfleisch mitnehmen kann und auch verkocht. da kann man wunderbar seinen Koch-Skill bis 150 bringen und gleichzeitig n ganz paar silberlinge pro fleisch abstauben (ich glaub 8 oder 10 pro stück). zu guter letzt isses natürlich lecker *g*
erste hilfe hilft auch, kohle einzufahren. einfach n paar dutzend schwere seidenverbände herstellen (seide farmen is ja später kein prob, einfach später mal Trolle im nördlichen Strangle farmen. n 20er-Pack Schwere Seidenverbände geht für 80S an die NPCs. grad als Hordler geht sowas gut, da man quasi nur mal raus aus Grom Gol muß, dann dort n paar 35er-Mobs murksen und wieder rein zum verchecken.
die 3x-kojoten im nördlichen ödland verlieren buschige schwänze, das stück für >10S...
einige mobs (z.B. Krokos in Dustwallow) droppen Tigerbann, das ding geht oft mal für 2G im AH
die wassergeister bei der Silberwindzuflucht/Ashenvale droppen selten mal ne Starsight-Tunika. die ging bei mir innerhalb von ner minute für 2G weg.
im Steinkrallen-Gebirge bei den Pridewings gibts so n Pridewing-Boss (Silberner Drache neben dem Bild), der droppt n genialen Dolch mit fett Gift drauf, geht auch mal für 1-2G weg.
es gibt also viele quellen für geld, man muß sich nur mühe geben. evtl kann man sogar kohle damit machen, Hemden zu verkaufen. mich hat in IF echt mal jemand angesprochen, weil er 2 coole Hemden wollte... hat mich in Rohstoffen bezahlt, damit konnt ich gut leben. vielen spielern nervts, wenn man unter der fetten rüstung so n lumpenfetzen sieht. grad bei meiner Goldblut-Robe würds mich nerven, wenn ich da kein rotes hemd drunter hätte... da sieht man sonst n kleines stück arme zwischen robe und handschuhe... sowas muß ja nich sein.