AW: Wie ist das mit Berufen und welche Kombi ist gut?
ppx am 26.06.2005 15:29 schrieb:
Pass auf, das ist ganz einfach:
Wenn du Geld machen willst, bei jedem blauen Item mitwürfeln und irgedwann Mondstoffroben verticken, dann kommst du an Schneiderei/Verzaubern nicht vorbei.
Willst du Spaß mit kämpfenden Hühnern, Universalfernbedienungen, coolen Brillen etc haben, dann machst du Engi+Bergbau
Wenn dir langweilig ist oder so kannst du noch erste Hilfe oder Kochen als Nebenberuf machen, Anglen würde ich dir bei den oben genannten Kombis nicht empfehlen.
Viel Spaß!
was is gegen Angeln einzuwenden? wenn man sich die nötige zeit nimmt kann man damit a) gut futter fürs kochen ranholen, b) geniale items aus dem meer holen (was da so alles drin landet... tztz) und c) natürlich geld machen, weil irgend n alchi wieder zu faul war, angeln zu lernen und jetz nach Öligem Schwarzmaul oder so schreit.
die Combo Verzaubern/Schneidern ist größtenteils unspielbar, außer man hat ne nette gilde, die einem immer mal grünzeug zusteckt, damit man wieder reagenzien hat. ansonsten sind verzauberer chronisch pleite und schneider machen eh kein geld, bevor sie nich bei 300 sind. (ich hab n schneider/verzauberer, ich weiß was ich sage). natürlich macht die combo von den endergebnissen her sinn, aber wie gesagt, man nagt am hungertuch.... zum glück braucht der hexer kein geld fürs mount.
sinnvoll für Zauber-Klassen ist auch die Combo: Kräuter und Alchi, da kommen n paar hammergeile tränke raus, die man auch mal mit 1G gewinn verticken kann.
Bergbau/Ing ist für jede klasse gut, da die erzeugten spezial-tools jeden kampf kippen können. z.B. würde n Magier jeden Krieger killen... außer selbiger ist Ing, dann frisst der Magier seine eigene scheiße und fällt in sekunden. kleine specials wie explodierende schafe, dynamitstangen, handgranaten, mörser, selbstmord-bomben (nicht ganz tödlich) und magie-reflektoren machen aus dem Ing n armen, aber mächtigen berufszweig.