• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

Moejoe82

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

Da ich imo nichts zum spielen hatte und die nächsten paar Wochen genug Zeit, habe ich mir vorletzte Woche endlich mal ein eigenes WoW zugelegt. Da ich mit meinem momentanen Charakter (schurke) und dem PVP-Server nicht zufrieden bin, stelle mir gerade die Frage welchen Server ich für einen Neuanfang am besten wählen sollte.

Außerdem würde mich noch interessieren ob es von Vorteil ist Burning Crusade gleich zu Anfang zu kaufen, oder ob es keinen großen Unterschied (schnelleres/infacheres Leveln, bessere Quests, Items etc), wenn man es erst ab einem höheren Level holt.

Da ich mit der Testversion und während der letzten Woche die Erfahrung gemacht habe, dass man auf einigen Servern offenbar nur sehr schwer Mitstreiter für Instanzen findet und ich keine Lust habe mich bis Level 55 überall durchziehen zu lassen, dachte ich mir, frage ich mal einige der erfahreneren Spieler nach einem geeigneten Server.

Der Server sollte PVE sein (habe festgestellt das ich PVP absolut nichts abgewinnen kann), nicht volkommen leer und nicht nur mit LVL 70 bevölkert sein, so dass man auch außerhalb der Topgilden, als Gelegenheitsspieler, mal eine überlebensfähige Gruppe für Instanzen zusammen bekommt. Genug Spieler und Gilden um später in Raids zu spielen währen natürlich auch nicht schlecht - Kurz, ein ausgewogener PVE-Server.

Werde voraussichtlich einen Warlock oder Mage auf Hordenseite Spielen (evtl aber auch mal einen Draenei-Twink, wenn ich mir BC holen sollte).
 
AW: WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

Lass dir doch einfach nen Server empfehlen, da kommste meist automatisch auf die jungen Server, bei denen noch was im Lowlvl-Bereich geht.
Oder du suchst dir gezielt einen bei http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php aus, da kannste auch schauen, was für ne Klasse noch am meisten gebraucht wird. etc. pp
 
AW: WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

Moejoe82 am 16.08.2007 01:15 schrieb:
Werde voraussichtlich einen Warlock oder Mage auf Hordenseite Spielen (evtl aber auch mal einen Draenei-Twink, wenn ich mir BC holen sollte).

BC brauchst du am Anfang nur, wenn du eine der neuen Rassen spielen oder Juwelier lernen willst.

Oder wenn du zwar einen Ork spielen willst, aber trotzdem im Blutelfenstartgebiet leveln möchtest (was ich zB mit meinem letzten Char gemacht habe).
 
AW: WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

hab auf "das Konsortium" angefangen
netter Pvp-RP server
 
AW: WoW - Welcher Server für Neueinsteiger?

Fang auf einem erst neu eröffneten Server an, da findest du mehr Spieler, die mit dir questen wollen und mit dir die Instanzen besuchen, vorausgesetzt du verhälst dich nicht wie der größte Vollidiot (da gehen Namen von Idioten schnell rum, weil man viel mit anderen Spielern macht). Will ich dir aber nicht wünschen.
 
Zurück