• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Wow] Welche Klasse/Rasse?

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Hab gestern mit WoW angefangen. Jetzt frag ich mich die ganze zeit.. Welche Rasse und Klasse ich nehmen soll ?!

Auf seiten der Allianz bin ich Mensch/Krieger und bei der Horde Untoter/Krieger.
Bei Guild Wars bin ich auch Krieger und bin in fast keiner Gruppe willkommen.

Ist das bei WoW änlich?

Welche Klasse wird gerne gesehn in Gruppen?
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Kann mich nicht eintscheiden.

Nur Untote wird anscheinend wenig gespielt .. Hab da noch keinen Speiler getroffen ...

Danke für eure Antworten ;)

KAEPS

Probier halt alle Klassen mal aus. Wenn dir eine besonders zusagt, die nimmste. Wenn du spielen kannst, bist du mit jeder Klasse gern gesehen.

"Früher" (ich habe bis Anfang 2006 WoW gespielt) war's so, dass Heiler sehr, sehr beliebt waren - als Heiler konnte man sich vor Angeboten von Gilden und Spontan-Raids kaum retten.

Wie's heute läuft, weiß ich allerdings nicht...

klausbyte am 04.07.2008 12:28 schrieb:
Probier halt alle Klassen mal aus. Wenn dir eine besonders zusagt, die nimmste. Wenn du spielen kannst, bist du mit jeder Klasse gern gesehen.
Hab ja schon einige probiert aber kann mich nicht eintscheiden weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt bzw was wirklich gut ist.

Das einzige MMORPG das ich gespielt hab war Guild Wars und Archlord ... aber erfahrung hab ich trotzdem als Shooter Spieler keine ^^

Untoter Krieger find ich ja ganz toll .. aber leider Spielt sonst niemand die untoten und so bin ichda ganz allein =/

Nun ja, die Horde ist meist schlechter besetzt, von daher ist eben wenig bei den Untoten los bzw. bist du mehr oder weniger im Startgebiet. Später wirste noch auch Kumpanen treffen.

Je nachdem welcher Gilde man beitritt, hat jede Klasse ihre Rolle wenn es um das Raiden geht. Krieger = Tank, der muss wissen wie er Aggro aufbaut und die Aggro wieder holt wenn er sie an den Heiler oder andere die mehr damage machen verliert. Als Tank geskillt macht der Krieger nicht so viel Schaden, von daher leveln die meisten ihn erstmal mit Damage und skillen später um =)

Magier sind auch sehr gefragt, vor allem ihr Wasser + Brot was die herstellen können... :-D

KAEPS133 am 04.07.2008 13:15 schrieb:
klausbyte am 04.07.2008 12:28 schrieb:
Hab ja schon einige probiert aber kann mich nicht eintscheiden weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt bzw was wirklich gut ist.

Das einzige MMORPG das ich gespielt hab war Guild Wars und Archlord ... aber erfahrung hab ich trotzdem als Shooter Spieler keine ^^

Untoter Krieger find ich ja ganz toll .. aber leider Spielt sonst niemand die untoten und so bin ichda ganz allein =/

Das hängt weniger von der Klasse ab, eher von der Skillung oder der Rolle die man übernimmt.

Als Tank (entsprechend geskillte Krieger, Druiden, Paladine) oder Heiler (entsprechend gekillte Priester, Druiden, Schamanen, Paladine) findet man eigentlich sehr schnell und einfach Gruppen.

Ich würde aber trotzdem das spielen was dir am meisten Spaß macht. Wenn du einigermaßen gut spielen kannst findest du findest du sicher mit jeder Klasse Gruppen.

Und zur Rasse: da solltest du einfach das nehmen was dir am besten gefällt. :)

Das Problem als Krieger ist, dass automatisch von einem erwartet wird Tank zu sein. Wenn dir sowas zusagt wirst du denk ich keine Probleme haben, aber tanken is ein sehr undankbarer und anstrengender Job, kenne kaum Leute die das gerne machen (incl mir). ^^
Dann muss man auch unterscheiden: willst du später an Raids teilnehmen oder einfach ein paar 5er Instanzen machen? Einen Raid-Tankplatz zu bekommen is sehr schwer, wobei tanks für 5er Instanzen händeringend gesucht werden.

Am besten fährt man denk ich wirklich wenn man das spielt was einem Spass macht und dann einfach mal schaut wie sich die Sache entwickelt.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst spiel eine Hybridklasse wie Druide, Pala, Schami, dann kannst du jederzeit deine Skillung (Tank, Heiler, Damagedealer) den Gegebenheiten anpassen. =)

Ich hab mich jetzt Entschieden Mensch Krieger und Untoter Krieger zu Spielen und immer das wozu ich dann grade lust hab ^^ Wobei ich Untote irgendwie cooler finde ^^ allein von der art wie die tanzen xD

Zurück