• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Wann im Media Markt & Co. verfügbar?

E

Elzy

Gast
WoW - Wann im Media Markt & Co. verfügbar?

Hallo,

Das WoW-Hype-Fieber hat mich MMORPG-Newbie jetzt dank GS, PCPP und PCG auch gepackt und würd den Release-Tag gern freinehmen, um mich da reinzufuchsen.

Daher jetzt meine Frage: Wann kann ich zum Mediamarkt stapfen, um das Teil zu erwerben? Gibt es da schon einen offz. Termin? Ich lese immer was vom 10. oder 11.2.? Welcher ist denn jetzt maßgeblich?

AW: WoW - Wann im Media Markt & Co. verfügbar?

Elzy am 28.01.2005 13:16 schrieb:
Hallo,

Das WoW-Hype-Fieber hat mich MMORPG-Newbie jetzt dank GS, PCPP und PCG auch gepackt und würd den Release-Tag gern freinehmen, um mich da reinzufuchsen.

Daher jetzt meine Frage: Wann kann ich zum Mediamarkt stapfen, um das Teil zu erwerben? Gibt es da schon einen offz. Termin? Ich lese immer was vom 10. oder 11.2.? Welcher ist denn jetzt maßgeblich?

Wieso bestellst es nich einfach für 44 euro bei amazon? Liefertermin is der 11.2.

Nihiletex am 28.01.2005 13:26 schrieb:
Elzy am 28.01.2005 13:16 schrieb:
Hallo,

Wieso bestellst es nich einfach für 44 euro bei amazon? Liefertermin is der 11.2.

Ganz einfach... weil ich dann nicht sagen kann, ob die Post für das Paket ein oder zwei Tage für den Versand benötigt. Und da ich wie gesagt, einen Urlaubstag dafür opfern möchte, mich in das MMORPG reinzuschnuppern, bzw. das zu "erlernen", könnte ich dann nicht sicher sein, welchen Tag ich dann freinehmen müsste. Deshalb möchte ich das Spiel im Mediamarkt kaufen. Da weiss ich nämlich, dass sie WoW am offz. Releasetag haben werden. Nur gibt es wohl scheinbar div. Angaben zum Streetday!? :confused:

Der 11.2 is zwar der Tag der von Amazon und co. als Release gennannt wird aber offziell von Blizzard wurde noch gar nix gesagt. Außerdem, wenns nur halb so läuft wie in den USA wirds schwer so ein Spiel im Laden zu bekommen, war da auch direkt weg. Da en Tag für frei nehmen würde ich zwar nicht aber kannste ja machen aber schau doch eher auf der offiziellen Seite nach, heute ist die letzte Phase des Beta Tests gestartet (hoffe ich doch) und bald sollte eigentlich mal was offizieles kommen.

http://de.wow-europe.com/ <--- auch was zur gerade gestarteten Beta Phase.

K00PA am 28.01.2005 13:54 schrieb:
Der 11.2 is zwar der Tag der von Amazon und co. als Release gennannt wird aber offziell von Blizzard wurde noch gar nix gesagt. Außerdem, wenns nur halb so läuft wie in den USA wirds schwer so ein Spiel im Laden zu bekommen, war da auch direkt weg. Da en Tag für frei nehmen würde ich zwar nicht aber kannste ja machen aber schau doch eher auf der offiziellen Seite nach, heute ist die letzte Phase des Beta Tests gestartet (hoffe ich doch) und bald sollte eigentlich mal was offizieles kommen.

http://de.wow-europe.com/ <--- auch was zur gerade gestarteten Beta Phase.
easy... nutze den freien tag.. also die nacht davor und zelte vor deinem medimarkt^^.

Danke für die Antworten... also gibts tatsächlich noch nix konkretes. Dann werd ich mal den Fritzen aus unserer MM-PC-Spieleabteilung fragen. Der kennt sich sehr gut aus, was Releases angeht.

wie wärs wenn du einfach dir einen Tag frei nimmst WENN du das Spiel schon hast.... :-o

Ich würde dir empfehlen einen anderen Tag frei zu nehmen. Nach meinen bisherigen Erfahrung was den Release von MMORPGs angeht kann ich dir sagen, dass Du am ersten Tag nicht besonders viel Zeit mit spielen verbringen wirst :-D

Nimm dir lieber den Montag nach Release frei und mach ein langes Wochenende oder so.

Nochmal, nicht den ersten Tag frei nehmen. Geh da lieber arbeiten, so musst Du Dich nicht ärgern weil die Server oder der Login-Server down sind, Du andauernd aus dem Spiel fliegst etc.

Geh lieber arbeiten und schau dich am Abend in den Foren um, is viel witziger als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und anderauernd auf "Jetzt spielen" zu klicken :-D

MfG
Weeper

gibt eigentlich schon ne demo?

Weeper_1 am 28.01.2005 14:38 schrieb:
bismarck am 28.01.2005 14:37 schrieb:

:rolleyes:

Hast eigentlich recht, obwohl ich ganz gern das Tohuwabohu am ersten Tag auch miterleben möchte :B

Naja, wie dem auch sei... ich hab mir jetzt auch mal nen Beta-Phase2-Account erstellt und werd heut abend, nach der Arbeit mal den Download beginnen... mal sehen, vielleicht gefällts mir ja auch gar nicht.

bismarck am 28.01.2005 14:37 schrieb:

/witzemachenanfang

ich hoffe es erscheint bald eine... :B

leider gibt es zur zeit nur eine betarunde zum spielen, wo sich jeder anmelden kann... :X

diese beta läuft schon seid dezember 04 :-D

aber ne demo.. wo man nur zuschauen kann... das wäre was feines :confused:

/witzemachenende

also schaue mal www.wow-europe.com

Elzy am 28.01.2005 14:41 schrieb:
Weeper_1 am 28.01.2005 14:38 schrieb:
Naja, wie dem auch sei... ich hab mir jetzt auch mal nen Beta-Phase2-Account erstellt und werd heut abend, nach der Arbeit mal den Download beginnen... mal sehen, vielleicht gefällts mir ja auch gar nicht.

hihihihi und du meinst das du mit dem blizz DL noch VOR dem release spielen kannst? :rolleyes:

da brauchste gut 4 tage..... manche jedenfalls, aber es gibt da was feines wo du die 2,5 GB in ca. 3-4 h hast

Och, ich denk mal, ich werd wohl einen guten Downloadanbieter finden... und wenn nicht... C´est la vie.

Elzy am 28.01.2005 14:48 schrieb:
Och, ich denk mal, ich werd wohl einen guten Downloadanbieter finden... und wenn nicht... C´est la vie.

na warte noch ein bisschen...

im forum auf www.wow-europa.com im techforum meine ich.. oder im allg. forum ist nen tread wo du einen link findest.

da sind die 2,5 GB in 9 files gesplitted die kannste alle auf einmal runterladen und bist wie gesagt in ca. 3-4 h fertig.

ich war es auf jeden fall

Hi,
Hab mir nen neuen Account gemacht, will zocken, aber wenn ich auf Welt vorschlagen kilcke, findet der keine. Sind die Server down?

otto110 am 28.01.2005 14:56 schrieb:
Hi,
Hab mir nen neuen Account gemacht, will zocken, aber wenn ich auf Welt vorschlagen kilcke, findet der keine. Sind die Server down?

Der Account funktioniert AFAIK erst, wenn die zweite Betaphase anläuft. Vermutlich also erst morgen oder so.

Elzy am 28.01.2005 14:58 schrieb:
otto110 am 28.01.2005 14:56 schrieb:
Hi,

Der Account funktioniert AFAIK erst, wenn die zweite Betaphase anläuft. Vermutlich also erst morgen oder so.

wenn ihr glück habt heute spät abends oder in der nacht.

denn die standatisierte servermaintenance die sie immer freitagsmorgens machen, wurde auf freitag abends verlegt, daher denke ich das sie dann die letzten checks machen und die server in frankfurt ans netz legen.
wenn sie das alles gemacht haben könnt ihr los legen.

Zurück