• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Unterschied Armbrust ---<< Bogen?

AW: Unterschied Armbrust ---<< Bogen?

Also in WoW is der Unterschied eigentlich ganz einfach ;)

Bogen ist meistens schneller und kommt wesentlich öfter vor (ist also eher für Jäger die dauernd schießen).
Armbrüste sind fast nur als blaue Gegenstände zu finden (bis auf die zwei beim Händler), sind langsamer, aber dafür meistens stärker. Also eher etwas für Leute die das Ding nur zum anlocken benutzen, zB Krieger %)

Das ist zumindest der Unterschied den ich empfinde...obwohl ich sowieso meistens mit Äxten und Dolchen um mich werfe ^^

AW: Unterschied Armbrust ---<< Bogen?

MICHI123 am 07.11.2005 15:36 schrieb:
ROFL
beschreib ich doch glatt die unterschiede bogen armbrust im RL!
:B
das ist aber auch doof, ich geh immer auf die 100 neusten und dann steht da sowas. ,wie soll man das erkenen? ein [WoW] vor den wow threads wäre gut!
mach ich auch so bei meinen threads zb [fear]

Dafür haste es aber gut erklärt, finde ich. :)

Bezüglich WoW: Gibt keinen generellen Unterschied. Es gibt schnelle und langsame Bögen/Armbrüste/Schusswaffen, gute und schlechte Bögen/Armbrüste/Schusswaffen.

Ein Jäger spezialisiert sich zunächst auf eine Sorte Waffen: Entweder Schusswaffen oder Bögen/Armbrüste, weil er dann entweder Köcher oder Munitionsbeutel nutzen kann. Ist doof, wenn man die ständig wechseln muss.

Für Ingenieure bieten sich Schusswaffen an, da sie die nötige Munition dann selbst herstellen können. Ab Thorium-Patronen ist das aber wieder egal, da man die kostenlos in Thorium-Pfeile umtauschen kann.

Gegen Level 60 sollte man eh alles 3 gelernt haben, da man immer wieder mal ne geile Armbrust/Bogen oder Schusswaffe findet. Und es wäre ja doof, wenn man die dann nicht nutzen könnte. Von Skill 1(ungelernt) auf 300(maximal) zu kommen, dauert nicht lang.

Generell sind langsame Waffen zu bevorzugen, da sie weniger Muni verbrauchen.

Gute Jäger-Waffen gegen Ende (Auswahl, keine Bigraid-Bossdrops, keine Battleground-Rewards):
Satyrbogen (Düsterbruch Ost)
Greifenlangbogen (diverse Gegner)
Herzsuchende Armbrust (diverse Gegner)
Riphook (Bogen von Blackrock-Boss)
Gepanzerte(?) Armbrust (Stratholme-Bossdrop)
Antiker Knochenbogen
(Drop aus Scholomance)

Nur Beispiele.

Zurück