• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW und ISDN

LordSado

Stille/r Leser/in
Wie schauts aus zockt wer WoW uber ISDN, wenn ja wie gut ist es spielbar?

hmmm, ich habe auch isdn. wie sieht es denn bei dem patch aus. kann man den so runterladen oder wird der nebenher beim zoggen runtergeladen?
spielst du dann mit 2 leitungen isdn oder nur einer?
ohne flat wirds aber trotzdem teuer...

Patches werden analog zu früheren Blizzard Spielen nach dem Login automatisch von dem Spiel heruntergeladen und installiert.
Während des Herunterladens erscheint ein typischer Fortschrittsbalken, erst nach erfolgtem Update und Neustart des Spiels kannst du wieder spielen.

Worrel am 14.02.2005 09:50 schrieb:
Patches werden analog zu früheren Blizzard Spielen nach dem Login automatisch von dem Spiel heruntergeladen und installiert.
Während des Herunterladens erscheint ein typischer Fortschrittsbalken, erst nach erfolgtem Update und Neustart des Spiels kannst du wieder spielen.

wie groß sind den die patches so? kann ich die auch woanders runterladen und dann bei mir installieren?
den dann kann ich sie in der schule dowloaden und zuhause installieren

Intelkiller am 14.02.2005 18:34 schrieb:
wie groß sind den die patches so? kann ich die auch woanders runterladen und dann bei mir installieren?
den dann kann ich sie in der schule dowloaden und zuhause installieren

Der Patch den du brauchst um mit der frisch gekauften Version zu spielen ist 40 MB groß. Spätere Patches werden manchmal sicherlich auch in den 100MB Bereich gehen.
Zumindestens den jetzt aktuellen Patch konnte man auch bei Gamershell etc. ziehen, ich hoffe, dass ist später ebenfalls so geregelt. Der Blizzard Downloader ist nämlich Schrott.

So wie Worrel das erklärt hat werden übrigens nur kleine Patches heruntergeladen. Alle größeren Patches laufen über den Blizzard Downloader was ein Bittorent Client ohne Einstellmöglichkeiten ist. Damit dauert das Laden eines Patches ewig.

so vergessen wir das mal mit den Patchs die kann man auch so saugen (mit dem 1 ist es so gewesen)
Aber wie schauts mit der Spielbarkeit nun aus bei 64kModems und ISDN nutzer?

LordSado am 14.02.2005 21:43 schrieb:
so vergessen wir das mal mit den Patchs die kann man auch so saugen (mit dem 1 ist es so gewesen)

ein kumpel von mir hat nen kumpel :-D der spielt das mt modem und meint es lagt nur manchmal, wenn er in städte geht, fliegt oder große spielermassen auf einem haufen sind. sonst soll es gehen.

wenn man die patches so laden kann dann muss ich sehen ob ichs mir hole, hab nur modem aber einer muss es testen

Intelkiller am 14.02.2005 21:52 schrieb:
LordSado am 14.02.2005 21:43 schrieb:

ein kumpel von mir hat nen kumpel :-D der spielt das mt modem und meint es lagt nur manchmal, wenn er in städte geht, fliegt oder große spielermassen auf einem haufen sind. sonst soll es gehen.

wenn man die patches so laden kann dann muss ich sehen ob ichs mir hole, hab nur modem aber einer muss es testen

Ich spiel imo auch nur mit ISDN und habe einen Ping von ca 150-250. Läuft damit einwandfrei! Das einzigst wirklich nervige war am We, dass ich alle 3h die cbx-anbieter wechseln musste.... naja hab dann in der >1h Warteschlange nen paar runden CSS reingehaut :-D

Zurück