• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW über 40 Level weg

AW: WOW über 40 Level weg

eat am 16.11.2007 17:02 schrieb:
also wenn du ein ticket schreibst und dich ein GM anschreibt wird er dich immer mit Sie anschreiben.

Ich wurde bisher immer mit "ihr" angesprochen...oder geduzt.

MfG Jimini

eat am 16.11.2007 17:02 schrieb:
Wakka am 15.11.2007 22:07 schrieb:
eat am 15.11.2007 21:08 schrieb:
Wakka am 15.11.2007 09:06 schrieb:
Ps.: @Thread: Ist es nicht auch verboten mehrere Accounts zu erstellen? Dadran könnte es auch liegen, aber weiß es nicht genau.
ne man kann so viele acc's haben wie man will.
@topic: ich würd mal sagen, dass alles frei erfunden ist :-o . wie schon von anderen gesagt, wird man in kara mit max 10 leuten rein kommen und das dich ein gm gedutzt hat ist eigentlich auch nicht möglich.. . und charaktere werden auch nicht einfach einige lvl runtergesetzt.. .

Also ich wurde bisher immer gedutzt. :confused: (im Spiel, oder ging es um RL Gespräche?)
also wenn du ein ticket schreibst und dich ein GM anschreibt wird er dich immer mit Sie anschreiben.

Nein, hat und wird er nicht. Ich wurde bisher nur mit du oder auch mit ihr(auf RP Servern)angesprochen. Find das ja auch komisch, woher nehmen die sich das Recht mich zu duzen.

Herbboy am 13.11.2007 15:58 schrieb:
was is "raid" und "instanz" in dem fall? versteh ich das korrekt, dass das ne art "gilde" ist mit dem "beruf" oder was auch immer "karazhan", und die kann rein technisch im spiel vorgegeben aus MAX 10 leuten ( "raids" ) bestehen - er behauptet aber, eine mit 70 zu haben? :-o
Instanz: Ein besonderer Level in der Welt, in dem die jeweiligen Spieler, die diesen bestreiten wollen, unter sich sind - es können, je nach Instanz, nur eine bestimmte Anzahl Spieler hineingelangen.

Karazhan: Eine Instanz, für deren Betreten man vorher einige Aufgaben (Quests) erfüllen muß.
Da eine der Aufgaben den Besitz eines fliegenden Reittieres voraussetzt und man dieses erst mit Level 70 bekommen kann, kann man folglich erst mit Level 70 Karazhan betreten.
Die Klasse der Druiden bekommt mit Level 68 schon die Möglichkeit zu fliegen. Also könnten Druiden theoretisch schon mit Level 68 Karazhan betreten.

Raid: Mehr als 5 Spieler, die sich zu einer Gruppe zusammen getan haben. Ein Grund wäre, um eine Instanz zu besuchen.
Es gibt Instanzen für 10er Raidgruppen, 25er und 40er.

Karazhan ist eine 10er Instanz, der 11. Spieler wird am Leveleingang nicht mehr durchgelassen, denn die Instanz ist dann bereits voll.

dh: man kann durchaus in einer 40er Raidgruppe und in Karazhan sein, es würde aber keinen Sinn machen. Warum sollten die anderen 30 mit in die Raidgruppe kommen, wenn sie nicht nach Karazhan rein können ... ?

nichtsoschlaumeier am 18.11.2007 20:55 schrieb:
Wie auch immer man auf so eine Idee kommt. Und überhaupt. Wieso zum Henker hat man 4 Accounts?
Das hab ich mich (unter anderem) auch gefragt ... immerhin kann man zu einem Account pro Realm 10 Chars erstellen ... warum 4 Accounts??

Ich musste gerad schon schmunzeln ... ich war seit Ende Mai nicht mehr on, habe gestern das erste Mal wieder bei WoW reingeschaut ... und siehe da: Mein Char ist - soweit ich mich erinnern kann - genau so, wie ich ihn zurückgelassen habe. Items, Gold, Rüstung usw. ... alles noch da. Wie kann das sein, frag ich mich dann =)

Naja, es ist und bleibt immer wieder lustig hier. Jetzt weiß ich auch, was ich so vermisst habe *g*

Gruß
Memphis

Wakka am 19.11.2007 10:07 schrieb:
Find das ja auch komisch, woher nehmen die sich das Recht mich zu duzen.
Duzen find ich besser, da persönlicher. Man sieht den Gegenüber ohnehin nicht, also ists im Grunde ohnehin wurst.

roadrunners am 13.11.2007 20:34 schrieb:
Rabowke am 13.11.2007 14:36 schrieb:
roadrunners am 13.11.2007 14:24 schrieb:
Ich habe dann auf die e-mail geantwortet und mitgeteilt das ich eine 70er Instanz gemacht habe ( Karazhan, Schachevent), im 40 Raid. Ich fragte wie das den möglich wäre. Ich bin selbst Gildenmeister und habe alle 39 Raidmitglieder als Zeuge benannt.
Karazhan ist eine 10 Mann Raidinstanz. Noch Fragen? :S
Sorry mein Sohn war in der Inste, bin da nicht so fit. Auf jeden Fall sind alle Level weg wie beschrieben. Bein Interesse sende ich Dir gerne mal den e-mail Verkehr mit WOW. :-D
Naja, aber wenn man sich deine Unfähigkeit mit Zahlen umzugehen ansieht, dann halte ich es für wahrscheinlicher, dass du dich sowohl bei der Anzahl der Raidmitlglieder in Karazhan als auch bei der Anzahl der Stufen deiner Charaktere geirrt hast.
Ich meine, 10 Leute mit 40 Leuten zu verwechseln ist ja schon sehr beachtlich, und dann auch noch zu behaupten, Blizzard hat Schuld, wenn du nicht im Stande bist sowas zu erkennen, also das ist schon sehr verwegen.

MiffiMoppelchen am 23.11.2007 16:09 schrieb:
Duzen find ich besser, da persönlicher. Man sieht den Gegenüber ohnehin nicht, also ists im Grunde ohnehin wurst.

Naja, aber man sollte doch, trotz Internet, die Etikette einhalten. ;)

Wakka am 23.11.2007 19:53 schrieb:

Vor allem wenns einfach zum Spiel dazu gehört "geihrt" ( :B ) zu werden.

gamerschwein am 24.11.2007 22:59 schrieb:
Wakka am 23.11.2007 19:53 schrieb:

Vor allem wenns einfach zum Spiel dazu gehört "geihrt" ( :B ) zu werden.
also mich haben die Gamemaster in WoW immer mit "Eure Gottheit" angesprochen... naja, "Ehre dem, dem Ehre gebührt" sagt ich da nur :finger:

Kommt drauf an - im Spiel lasse ich mich gerne duzen, aber wenn mich die Ikea-Werbung duzt oder die Durchsagen dort alle mit "du" und "ihr" anreden, krieg ich nen dicken Hals. Das ist für mich dann ziemlich unfreundlich und distanzlos.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 26.11.2007 10:29 schrieb:

Kommt drauf an - im Spiel lasse ich mich gerne duzen, aber wenn mich die Ikea-Werbung duzt oder die Durchsagen dort alle mit "du" und "ihr" anreden, krieg ich nen dicken Hals. Das ist für mich dann ziemlich unfreundlich und distanzlos.

MfG Jimini
Sie werden ärgerlich, Herr von Grillwurst, wenn Werbung es wagt, sie zu dutzen?

Manche haben echt 'nen Stock im Hintern. :B
Aber sie sind da nicht der einzige hier im Thread, Herr von Grillwurst. ;)

Ich halte ja sonst nicht viel von übermässigem Gebrauch der englischen Sprache, aber immerhin kennen die da nur ein "you" anstatt einer peinlichst zu beachtenenden Unterscheidung zwischen "du" und "sie".

MiffiMoppelchen am 26.11.2007 10:49 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 26.11.2007 10:29 schrieb:

MfG Jimini
Sie werden ärgerlich, Herr von Grillwurst, wenn Werbung es wagt, sie zu dutzen?

Manche haben echt 'nen Stock im Hintern. :B
Aber sie sind da nicht der einzige hier im Thread, Herr von Grillwurst. ;)

Ich halte ja sonst nicht viel von übermässigem Gebrauch der englischen Sprache, aber immerhin kennen die da nur ein "you" anstatt einer peinlichst zu beachtenenden Unterscheidung zwischen "du" und "sie".

Nun ja - es ist für mich ein Unterschied, ob mich ein Werbespot duzt (ist mir ziemlich egal), oder ob mich jedes Plakat in einer Ikea-Filiale duzt (ist mir nicht egal). Man muss da einfach differenzieren - wenn mich jemand online oder z. B. an der Uni duzt, ist das für mich mehr als in Ordnung.
Aber würdest du die anderen Kunden im Ikea einfach duzen? Ich würde es nicht tun - ergo finde ich es unhöflich, wenn die Ikea-Mitarbeiter alle Kunden mittels Lautsprecher oder Plakat duzen. That's it.

MfG Jimini

Zu level runtergestuftsage ich nur beisüiel an mir Hab mit lvl39 vor einem jahr aufgehört dann fängt man wieder an mit den gleichen lvl 39 ;) und darf sich sogar umsonst neu skillen (sachen und gold alles gleich geblieben)
:finger:

Nee Blizzard kassiert zwar ordentlich aber charaktere runterstufen tuhn die nicht LÜGNER

max86gt am 09.12.2007 19:59 schrieb:
Zu level runtergestuftsage ich nur beisüiel an mir Hab mit lvl39 vor einem jahr aufgehört dann fängt man wieder an mit den gleichen lvl 39 ;) und darf sich sogar umsonst neu skillen (sachen und gold alles gleich geblieben)
:finger:

Nee Blizzard kassiert zwar ordentlich aber charaktere runterstufen tuhn die nicht LÜGNER

hiess es ned wow würde die chars nach nem halben jahr löschen?
hat mich auch verwundert als ich noch über nem halben jahr wieder rein bin und alles war noch da

max86gt am 09.12.2007 19:59 schrieb:
Das neu skillen kommt manchmal für, wenn die Talentbäume zu sehr geändert wurden.
Ist mir schon zwei, drei mal passiert, als ich Pausen von mehreren Monaten eingelegt hatte.
Da fängt man wieder an zu spielen und um ein wenig ins Spiel zu kommen, sucht man sich ungefährliche Mobs.
Und was passiert da?
Ich haue 30 Sekunden auf das Ding ein und muss schon beinahe zu nem Trank greifen. Und danach schaut man in den Skilltree und merkt:
Hoppla, keine Punkte verteilt :)

taks am 04.01.2008 12:18 schrieb:
[
hiess es ned wow würde die chars nach nem halben jahr löschen?
hat mich auch verwundert als ich noch über nem halben jahr wieder rein bin und alles war noch da

Wie lange bleibt mein Charakter vorhanden, wenn ich eine Pause in „World of Warcraft“ einlege?
Bei einer Pause bis zu einem halben Jahr bleibt der Charakter gespeichert. Bei einer Inaktivität von über 6 Monaten kann dies nicht mehr garantiert werden.

Vielleicht haben die genug Speicherreserven ;)
Bei UO war mein Char nach über einem Jahr Pause noch gespeichert.

Zurück