• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Soll ich nocheinmal anfangen ??

B

Beetlejuice666

Gast
Hi alle, also folgendes:
Ware im letzten Jahr vom Januar - Juni arbeitslos. Da hab ich wirklich von morgens 8 bis um 17.oo gezockt. Dann kam meine Freundinn vonner maloche nach hause und ich hab was mit ihr gemacht. Anschliessend so gegen 10 is sie pennen gegangen und ich binn wieder ab anne Kiste zocken. Wunderbar soweit. Dann hab ich wieder nen Job bekommen den ich nach wie vor ausübe. Auch wenn ich jetzt schon seid 1 Jahr clean binn, ich denk immer noch Täglich drann mir das spiel wieder zu zulegen. Jedoch befütrchte ich, dass ich das nicht alles unter einen Hut bekomme, also WoW/Arbeiten/Freundinn.......was würdet ihr mir raten ? Mir ist schon bewusst dass das im enddeffekt meine Endscheidung ist, aber kann mann mit einer Spielzeit in der Woche von sagen wir mal 4 Stunden überhaupt auf einen Grünen Baum kommen ? Also vielleicht mal einen Abend von 6 bis 23 Uhr. ??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

AW: Soll ich nocheinmal anfangen ??

Beetlejuice666 am 21.06.2006 13:14 schrieb:
Hi alle, also folgendes:
Ware im letzten Jahr vom Januar - Juni arbeitslos. Da hab ich wirklich von morgens 8 bis um 17.oo gezockt. Dann kam meine Freundinn vonner maloche nach hause und ich hab was mit ihr gemacht. Anschliessend so gegen 10 is sie pennen gegangen und ich binn wieder ab anne Kiste zocken. Wunderbar soweit. Dann hab ich wieder nen Job bekommen den ich nach wie vor ausübe. Auch wenn ich jetzt schon seid 1 Jahr clean binn, ich denk immer noch Täglich drann mir das spiel wieder zu zulegen. Jedoch befütrchte ich, dass ich das nicht alles unter einen Hut bekomme, also WoW/Arbeiten/Freundinn.......was würdet ihr mir raten ? Mir ist schon bewusst dass das im enddeffekt meine Endscheidung ist, aber kann mann mit einer Spielzeit in der Woche von sagen wir mal 4 Stunden überhaupt auf einen Grünen Baum kommen ? Also vielleicht mal einen Abend von 6 bis 23 Uhr. ??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
jeder muss für sich selber wissen, was er sich zumuten kann, wir können dir nicht sagen, wie du dein leben zu leben hast. solange du arbeit und freundin nicht vernachlässigst, spricht eigentlich nix gegen wow.

aber ich zitiere hier mal einen kumpel von mir:
"ich spiele kein wow. wieso? weil ich dann mit meiner freundin schlussmachen müsste, und das will ich nicht." :B

Beetlejuice666 am 21.06.2006 13:14 schrieb:
...aber kann mann mit einer Spielzeit in der Woche von sagen wir mal 4 Stunden überhaupt auf einen Grünen Baum kommen ? ....

Ja, wenn auf den Grünen Baum kommen bedeutet, dass du 4h pro Woche mal abschalten und dich Online entspannen kannst. Mit 4h pro Wochen nach MC / BWL etc wird allerdings eher etwas schwieriger.

Aber zu erkennen, dass es ein Problem werden könnte, ist schon mal ein richtiger Schritt, um es nicht zu einem Problem werden zu lassen. Wissen, testen und entscheiden musst du aber trotzdem selber.

Mc Nos

Um meinem Vormann zu unterstützen nicke ich mal kräftig.

Jedoch, es kann auch anders gehen.

Warum sollten vier Stunden am Tag nicht genügen?

Freunde, Freundin vernachlässigen? Naja wegen einem Spiel?

Da ich z.B. am Ende der Welt lebe und studiere, und es keine Möglichkeit gibt für eine Actiongeladene Nacht mit ner Menge Spaß, weil hier in meiner Gegend regelmässig Menschen erstochen und getötet werden und die Mörder dann über die Grenze nach Tschechien fliehen, bleibe ich schön zu Hause und spiele lieber WoW.
Ansich solltest du dir, wenn du wirklich davon abhänig bist, einen Art Zeitplan konstruieren, damit du nicht die Kontrolle verlierst.

Bei Süchtigen ist es sowieso schwer von heut auf morgen einfach aufzuhören.
Und wenn du es noch spielen willst, solltest du dir wirklich einen Zeitplan machen und dich strickt dran halten.

Wenn Dir Dein Leben so wie es zur Zeit ist gefällt, fang nicht wieder an.
Du hast mal soviel gespielt und somit Ansprüche an das Spiel, die Du nicht erfüllt bekommst von paar stündchen die Woche. Sei froh, dass Du nen Job hast und geh ihm nach. Erfreu Dich an der Freundin in jeder Hinsicht. Das doch mehr als WoW Dir geben kann.
Du redest selbst von "clean sein". somit warst Du süchtig und Du wirst es wieder werden. 2 meiner Freunde haben wegen WoW ihre Mädels verloren. Sei nicht so dumm.

mc-nos am 21.06.2006 13:27 schrieb:
Ja, wenn auf den Grünen Baum kommen bedeutet, dass du 4h pro Woche mal abschalten und dich Online entspannen kannst. Mit 4h pro Wochen nach MC / BWL etc wird allerdings eher etwas schwieriger.
Mc Nos

und genau darin liegt das problem bei wow, es bietet einfach keine gute grundlage für gelegenheitsspieler, ja auch ich bin einer............ich hänge schon 2monate an meinem char und bin gerade mal lvl 51 andere (erwerbslose) spieler haben in der zeit schon 2-3 chars auf 60, also daran muß grundlegen was geändert werden und diesen 200% monsterbonus kannste auch vergessen -.-

ne wenigstens hat man n anständigen job das is schonmal die habe miete, und wow kommt wirklich ganz zum schluß =)

Edit - Zusatz:

Naja wegen diesem: Die Freundin verlieren?

Jungs mal eine Frage an euch:
Warum zur Hölle zeigt ihr euren Weibchen nicht das Spiel und lasst sie mitspielen, anstatt es alleine zu machen.
Dann gibt es keinen Streß und einen Bonus zum Gemeinsamehobbys nachgehen ^^

WarofDeath am 21.06.2006 13:34 schrieb:
Warum zur Hölle zeigt ihr euren Weibchen nicht das Spiel und lasst sie mitspielen, anstatt es alleine zu machen.

würd ich gern tun, nur leider ist das als single nicht so wirklich machbar^^

patsche am 21.06.2006 13:39 schrieb:
WarofDeath am 21.06.2006 13:34 schrieb:

würd ich gern tun, nur leider ist das als single nicht so wirklich machbar^^

HA ! Ich binn doch euin ganz schlauer gewesen von wegen 10 Tagen Gäste account, gesaucht meine perle davor gesetzt und dann gib ihm. ANTWORT: geht wohl, aber 10 EURO im Monat ?? 2. PC kaufen damit mann paralel zocken kann =?? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Meine Perle weiss nich mal was ENTER auf der Tastatur is bzw bas Booten bedeutet.

Ich will eigendlich nur wissen: Gibt es Leute die normal Arbeiten gehen und eine freundinn haben und dieses Spiel spielen ?? Oder sind alle Arbeitslos und Kiddys die zur Schule gehen ?

1. Du hast einen Job

2. Du hast eine Freundin

3. Es ist ein geiler Sommer draussen. (genieß es, bald werden die Tage schon wieder kürzer).

1+2+3= Sag nein zu World of Warcraft

Leg dich nach jedem Tag, den du kein WOW gespielt hast mit einem Grinsen ins Bett und freue dich, wieder einen Tag überstanden zu haben. In einem Jahr wunderst du dich, wie du und viele andere so blöd sein konnten so viel Zeit in ein Spiel zu stecken.

Beetlejuice666 am 21.06.2006 13:42 schrieb:
HA ! Ich binn doch euin ganz schlauer gewesen von wegen 10 Tagen Gäste account, gesaucht meine perle davor gesetzt und dann gib ihm. ANTWORT: geht wohl, aber 10 EURO im Monat ?? 2. PC kaufen damit mann paralel zocken kann =?? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Meine Perle weiss nich mal was ENTER auf der Tastatur is bzw bas Booten bedeutet.

Ich will eigendlich nur wissen: Gibt es Leute die normal Arbeiten gehen und eine freundinn haben und dieses Spiel spielen ?? Oder sind alle Arbeitslos und Kiddys die zur Schule gehen ?

Ähm wat? Ohne Rechner läuft heute nix mehr. ^^

Ich bin nicht arbeitslos ^^ Studiere sogar Informatik und werde irgendwann für eure Kids die Spiele programmieren ^^
Mein Freund *lach* Is beim Bund und besitzt eine Spielesagmmlung da würde euch das Wasser im Mund zusammeln laufen.
Manchmal bringt er seinen Rechner mit (weil meiner ne alte Kiste is) und ich darf dan (mein ultimatives lieglingsspiel: Hitman 4) spielen ^^.

Meine andern bekannten Spielen es nicht - mein Bruder und seine Freundin schon (sie is Azubi und er arbeitet). Ergo: Es ist nicht alles so schwarz wie es aussieht *lach*

edit: wegen fehlenden Buchstaben

Beetlejuice666 am 21.06.2006 13:42 schrieb:

ja ich, ich hab zwar keine lebensgefärtin dafür arbeite ich viel, wenn ich wow spiele dann am wochende das aber auch nur bis höchstens 15 uhr da man ja seinen freundeskreis noch pflegen muß.

ich rate dir dich einer gilde anzuschließen die wegen unregelmässiger onlinezeit deinerseits nicht gleich rumheult!

jo ich hab ne freundin, wohn mit ihr hier in der gemeinsamen wohnung, gehe jeden tag 10 stunden arbeiten und gehe di/do/so raiden.
momentan aber geniess ich wetter und wm und danach wird sich wieder etwas um tier2 gekümmert.

Peter23 am 21.06.2006 13:47 schrieb:
1. Du hast einen Job

2. Du hast eine Freundin

3. Es ist ein geiler Sommer draussen. (genieß es, bald werden die Tage schon wieder kürzer).

1+2+3= Sag nein zu World of Warcraft

Leg dich nach jedem Tag, den du kein WOW gespielt hast mit einem Grinsen ins Bett und freue dich, wieder einen Tag überstanden zu haben. In einem Jahr wunderst du dich, wie du und viele andere so blöd sein konnten so viel Zeit in ein Spiel zu stecken.

hm, ja überlege ja auch zum Winter hinn das spiel zu zocken. Ich genieße den Sommer schon in vollen Zügen, auch mit meiner Clique. Aber ich binn doch sooo geil darauf !

4 Std pro woche ist lächerlich für WoW. Ich meine in der Anfangsphase wo das Spiel noch viel spass macht und man mit wenig eingesetzter Zeit riesen Sprünge macht könnte man das noch mit 4 Std pro Woche bewerkstelligen. Aber mal ehrlich für nen richtigen WoW spieler sind 4Std pro Tag schon nicht grade viel.

Ab lvl60 braucht man halt für alles was man erreichen will ehlend viel Zeit, wo bei ich persönlich immer häufiger das Gefühl hab das die viele investierte Zeit im vergleich zum Spielspass und Unterhaltungswert des Spiels nicht wirklich zu rechtfertigen ist. Es ist wie Fließbandarbeit stundenlang und immer und immer wieder das gleiche tun. Nur so hat man irgendwann sein T1 - T3 komplett oder den Ruf bei einer Fraktion ausgebaut. Da bietet nen gutes Rollenspiel oder Ego-Shooter mehr unterhaltung in der kurzen Zeit ;)

Im Ganzen würde ich sagen du solltest besser nicht wieder anfangen, da du die wahrscheinlich eh nicht an die von dir gesetzten zeitlichen Grenzen halten wirst. Mir ging es auf jeden Fall so, hab schon häufiger mal Pausiert bin dann mit dem Vorsatz zurück gekehrt es nicht mehr so zu übertreiben und hab ihn immer wieder gebrochen. Sei halt froh das du eine Arbeit und Freundin hast. Ich hab beides nicht, .... aber nen super ausgestatteten WoW-Char wenn ich alles auflisten würde was mein Char hat und kann könnte man vielleicht sogar gut erraten wie lange ich schon keine Arbeit mehr hab *hust* :B

Zurück