regenschirm
Gelegenheitsspieler/in
Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
zwangsentzug bei drogenabhängigen wird praktiziert und bringt nie etwas. der süchtige muss selber aufhören wollen, sonst wird das nie was, er wird wieder konsumieren auf welche weise auch immer.
regenschirm am 21.06.2005 13:54 schrieb:Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
das kann sein, muss aber nicht zutreffen. denn es ist genau das wesen der drogen, dass sie die prioritäten der abhängigen umkehren, so dass die droge immer erste priorität hat.Klon1234 am 21.06.2005 14:00 schrieb:Ich denke, dass das Problem der Abhängigkeit von dem Spiel nur als Zweitrangig anzusehen ist. Den Eltern fehlte es einfach an der nötigen Erfahrung in Bezug auf Kinder und es fehlte ihnen der Blick für eine korrekte Einschätzung der Situation.
Dass die Arschlöcher sind, das ist inzwischen erwiesen. Dass die aber über 15 Stunden weg bleiben, traue ich nicht einmal solchen Arschlöchern zu.Klon1234 am 21.06.2005 14:01 schrieb:regenschirm am 21.06.2005 13:54 schrieb:Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
Nein. In der News steht von 4 Uhr bis 21 Uhr. 4 Uhr Nachmittags wäre dann 16 Uhr. Entweder ein Fehler in den News, oder aber die Eltern waren wirklich über 15 Stunden zocken.
Mfg. Klon1234
also in dieser news steht ganz eindeutig nachmittag:Klon1234 am 21.06.2005 14:01 schrieb:regenschirm am 21.06.2005 13:54 schrieb:Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
Nein. In der News steht von 4 Uhr bis 21 Uhr. 4 Uhr Nachmittags wäre dann 16 Uhr. Entweder ein Fehler in den News, oder aber die Eltern waren wirklich über 15 Stunden zocken.
Mfg. Klon1234
Wie der Polizeisprecher bekannt gab, haben die Eltern das Kind nachmittags um vier Uhr in ihr Bett gelegt und wollten dann ein wenig WoW spielen gehen.
Womit ich bei der Frage wäre: Muss zwangsläufig ein MMORPG Schuld an diesem Desaster haben, oder könnten die Eltern z.B. auch süchtig nach Kino sein, mit dem gleichen Resultat?HanFred am 21.06.2005 14:03 schrieb:vielleicht waren es gute eltern, bevor sie WOW-süchtig waren, vielleicht waren sie aber schon länger MMOG-süchtig und hätten lieber kein kind bekommen sollen. wie gesagt kenne ich die details nicht.
regenschirm am 21.06.2005 13:54 schrieb:Von 4 Uhr nachmittags bis 21 Uhr.Dann auch noch von 4 Uhr morgens bis 21 Uhr abends .
MMORPGs sind eindeutig keine Gefahr. Die Verantwortungslosigkeit der Menschen aber schon.Dumbi am 21.06.2005 14:12 schrieb:Womit ich bei der Frage wäre: Muss zwangsläufig ein MMORPG Schuld an diesem Desaster haben, oder könnten die Eltern z.B. auch süchtig nach Kino sein, mit dem gleichen Resultat?HanFred am 21.06.2005 14:03 schrieb:vielleicht waren es gute eltern, bevor sie WOW-süchtig waren, vielleicht waren sie aber schon länger MMOG-süchtig und hätten lieber kein kind bekommen sollen. wie gesagt kenne ich die details nicht.
Was ich meine: War das nur ein tragischer Einzelfall, oder geht eurer meinung nach wirklich eine Gefahr von MMORPGs aus?
nicht eine gefahr sondern ein suchtpotential. und im endeffekt ist wie gesagt immer der konsument schuld, der ja nicht zum konsum gezwungen wurde.Dumbi am 21.06.2005 14:12 schrieb:Womit ich bei der Frage wäre: Muss zwangsläufig ein MMORPG Schuld an diesem Desaster haben, oder könnten die Eltern z.B. auch süchtig nach Kino sein, mit dem gleichen Resultat?HanFred am 21.06.2005 14:03 schrieb:vielleicht waren es gute eltern, bevor sie WOW-süchtig waren, vielleicht waren sie aber schon länger MMOG-süchtig und hätten lieber kein kind bekommen sollen. wie gesagt kenne ich die details nicht.
Was ich meine: War das nur ein tragischer Einzelfall, oder geht eurer meinung nach wirklich eine Gefahr von MMORPGs aus?
eben, so ein unerwareter kindstod kann aber wie gesagt auch passieren, wenn du nur mal 20min nicht hinschaust, zB duschen gehst oder in die waschküche oder wenn du selber schläfst usw. - 24std rund um die uhr kann kein elternpaar der welt, außer die haben genug kohle um sich zusatzpersonal dafür zu holen...Klon1234 am 21.06.2005 17:43 schrieb:Verantwortungslosigkeit war das Wort, was ich gesucht hatte. Denn das ist für mich der Grund, warum das Kind sterben musste - wegen Verantwortungslosigkeit der Eltern. Dies hing zwar in gewisser Weise mit dem Spiel zusammen, aber es hätte auch anders passieren können, da ich schätze, dass es junge Eltern gewesen sind. Diese haben zumeist andere Gedanken im Kopf- Ansonsten hätten sie IMO deutlich besser aufgepasst!
eben, so ein unerwareter kindstod kann aber wie gesagt auch passieren, wenn du nur mal 20min nicht hinschaust, zB duschen gehst oder in die waschküche oder wenn du selber schläfst usw. - 24std rund um die uhr kann kein elternpaar der welt, außer die haben genug kohle um sich zusatzpersonal dafür zu holen...
hehe, nun sind die koreaner mit dem pauschalisieren dran. sind ja "die amerikaner" nicht mehr alleinregenschirm am 24.06.2005 11:15 schrieb:Auf spiegel.de ist zu lesen, dass ein Soldat in Südkorea 8 seine Kameraden getötet hat und zwar deshalb weil er zu viel und zu oft MMORPGs gespielt hat.
Langsam muss man sich schon fragen, was das für eine Nation ist? Sind sie so unfähig als Gesellschaft, dass sie mittlerweile die Computerspiele für alle ihre Probleme verantwortlich machen?
Wir sprechen hier über Computerspiele. Südkorea hat als einziges Land 2 Fernsehenkanäle, die rund im die Uhr nur über Spiele und Spieleliegen berichten, landesweit. Gerade Online-Spiele (ob MMORPGs oder Starcraft im Netz) sind dort sehr beliebt und vielleicht DIE Lieblingsbeschäftigung der jungen Leute.Rabowke am 24.06.2005 11:29 schrieb:hehe, nun sind die koreaner mit dem pauschalisieren dran. sind ja "die amerikaner" nicht mehr alleinregenschirm am 24.06.2005 11:15 schrieb:Auf spiegel.de ist zu lesen, dass ein Soldat in Südkorea 8 seine Kameraden getötet hat und zwar deshalb weil er zu viel und zu oft MMORPGs gespielt hat.
Langsam muss man sich schon fragen, was das für eine Nation ist? Sind sie so unfähig als Gesellschaft, dass sie mittlerweile die Computerspiele für alle ihre Probleme verantwortlich machen?
ich wär vorsichtig das zu pauschalisieren, ggf. labern in koreanischen foren die leute über "die deutschen die sich sexsklaven übers internet suchen und dann zerstückeln & essen". nur weil es ein paar fälle in einem land gibt die nun nicht alltäglich sind muss noch lange nicht eine ganze nation fehlgeleitet sein.