• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Raid Neuling und Fragen

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
hi,

ich habe jetzt zum ersten mal einen level 60ziger. nun würde ich gerne bevor ich weiter spiele auf level 70 ersteinmal ein paar alte "highlevel" dungeons besuchen mit einem raid, sprich onyxia, bwl, br und diese ganzen dungeons.

da ich aber noch nie in einem raid war frage ich mich jetzt wie das überhaupt abläuft?

wie finde ich überhaupt einen, oder sind die immer gildenintern?

was muss ich machen an vorbereitung?

kannn ich überhaupt als neuling mitmachen oder werde ich ausgeschlossen?

danke schonma im vorraus

60er Raids werden normalerweise nur noch als Funveranstaltung von 70ern gemacht, da wirst du keine mehr finden, level also ruhig weiter.

Ansonsten ists sehr unterschiedlich wie Raids ablaufen, es gibt reine Gildenraids wo nur Gildenmitglieder mitkommen, aber es gibt auch Raids die Spieler von jeder Gilde rekrutieren.

Finden tust du Raids über den Chat oder im Realmforum, allerdings ists natürlich so, dass auch im Raidbereich vor allem bestimmte Klassen gesucht werden, Heiler und Tanks sind oftmals rar während man mit Damagedealern die Wände tapezieren kann. Je nachdem welche Klasse du spielst ists als, grade ohne bisherige Erfahrung, nicht ganz einfach ne Raidgruppe zu finden.

Normalerweise bewirbst du dich dann bei den entsprechenden Raidgruppen denen du beitreten willst, diese entscheiden dann, auf Basis deiner Ausrüstung, Skillung und deiner angegebenen Erfahrungen, ob sie dich sofort ablehnen oder auf einen Testraid mitnehmen. Spielst du da dann ordentlich ist die Chance gut, dass du regelmäßig mitkannst.

maxx31 am 15.02.2008 17:03 schrieb:
ich habe jetzt zum ersten mal einen level 60ziger. nun würde ich gerne bevor ich weiter spiele auf level 70 ersteinmal ein paar alte "highlevel" dungeons besuchen mit einem raid, sprich onyxia, bwl, br und diese ganzen dungeons.
Wird schwer werden, für die >5 Mann 60er Instanzen überhaupt noch genügend Mitspieler zu finden, da die meisten ja mit ~Lvl 58 direkt in die Scherbenwelt ziehen.

da ich aber noch nie in einem raid war frage ich mich jetzt wie das überhaupt abläuft?

wie finde ich überhaupt einen, oder sind die immer gildenintern?
Starte das LFG Interface und wähle zB "Raid/Onyxia's Hort" aus.

Damit trittst du automatisch dem LFG Kanal bei. In diesem Kanal sollen alle Gruppengesuche gepostet werden.

Halt sich aber nicht jeder dran, weswegen Random-Raids sich auch oft im Allgemeinen Kanal der Hauptstädte zusammenfinden.

Ein "Random-Raid" ist ein zusammengestellter Raid aus zufälligen Mitgliedern, die sich theoretisch alle das erste Mal in eben diesem Raid über den Weg laufen könnten.

was muss ich machen an vorbereitung?
Informiere dich zB auf http://wow.buffed.de/guides/115/instanz-guides (bis Lvl 60) / http://wow.buffed.de/guides/815/instanz-guides (Level 60 bis 70) über die Instanzen.
Wichtig ist fürs Erste: Mußt du ein bestimmtes Quest erfüllen oder ein bestimmtes Item haben, um in die jeweilige Instanz überhaupt reinzukommen?

- merkwürdigerweise fehlt auf der Seite die Instanz "Onyxia's Hort" - gerade die hat eine der am längsten dauernden VorQuest-Reihen. Die VorQuest-Reihe startet bei diesem Quest: http://wow.buffed.de/?q=4182

kann ich überhaupt als neuling mitmachen oder werde ich ausgeschlossen?
Wenn deine Ausrüstung für die entsprechende Instanz stimmt, hast du reele Chancen, bei einem Random Raid mitzumachen - die es allerdings für die 60er Instanzen kaum noch gibt, weil alle in die Scherbenwelt weiterziehen.

Zur Ausrüstung: Für die Blackrockinstanzen ist beispielsweise Feuerresistenz nicht ganz unerheblich, gerade wenn du als Tank mehrere Feuerelementare beschäftigen mußt.

Weiteres siehe in den jeweiligen Instanzguides.

Ach ja, und du solltes natürlich Ahnung von den verschiedenen Aufgaben in ein Gruppe haben.
zB: wissen, was ein Tank ist und wieso man zb. als Magier nicht den Kampf auf einen Gegner eröffnen sollte.

Hier gibt's einen Gruppenspiel-Thread im offiziellen Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=589828997&sid=3

Also wenn ich von meinem Ehemaligen Server ausgeh ( Weiß nicht ob es auf anderen Servern anders ist), dann wirst du es bei Random Raids als Neuling eher schwer haben. Deshalb würde ich dir auch empfehlen ersteinmal weiter zu lvln, die lvl 70 5er Instanzen säubern um so noch weiter Skills zu trainieren und dich einer Gilde anschließen. Wenn die langeweile haben, werden auch gerne mal die alten Raid Inis besucht.

danke für dei antworten, ich werde sie beherzigen
:top:

Zurück