• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW]Questerledigung

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz,

ich wollte euch mal fragen wie ich Quests erledigen sollte, also:

Gebiet:
Immer ein Gebiet erledigen und dann zum nächsten gehen.

Vorteile: Ordnung, kein immer volles Quest-Log.
Nachteile: Die Quests von anderen Gebieten sind manchmal schon grau, wenn man hinkommt, somit macht man die nicht mehr und hat halt ein paar Quests verpasst.

oder...

Schwierigkeit:
Die Quests in der Faarbreihenfolge erledigen.

Vorteile: Fast keine Quests werden grau.
Nachteile: Man fliegt die ganze Zeit durch die Gegend, hat IMMER ein volles Quest-Log und verzweifelt, weil man langsam nicht mehr zurecht findet.

Was soll ein Menschenkrieger also machen bzw. wovon seid ihr Fans? Falls ihr noch andere Questerledigungsideen habt sagt sie ruhig.

ich bevorzuge es, möglichst erst alle Quests in einem Gebiet zu machen, um eben keine Unordung zu haben. Was bringt es mir wenn ich in 6-8 Gebieten was machen muss, und keine Plan wohin zu erst :)
Und wenn ich halt in einem Gebiet nur graue Quests haben lass ich sie halt wegfallen, hab da auch noch keinen größeren Nachteil drin gesehen

Weniger is manchmal mal mehr, oder so :B

Und bedenken, dass graue Questen manchmal Folgequesten haben, die ganz schnell wieder gelb sein können...

Also ich mach meistens immer alle ... sind sie grau, sind sie ja meist auch sehr schnell zu erledigen ... und den Ruf bei der jeweiligen Faktion erhöhen sie trotzdem...

guenny am 05.06.2005 22:27 schrieb:
Und bedenken, dass graue Questen manchmal Folgequesten haben, die ganz schnell wieder gelb sein können...

Also ich mach meistens immer alle ... sind sie grau, sind sie ja meist auch sehr schnell zu erledigen ... und den Ruf bei der jeweiligen Faktion erhöhen sie trotzdem...

naja, wenn ich lvl 25 bin und in nem anderen Gebiet gibts was für lvl 15 is mir das zu doof :B Die paar EP die ich bekomme, da lohnt sich das nicht wirklich. Außerdem haben die Leute dann keine Ausrufezeichenkopf mehr überm Kopf. Und ein hoherer Ruf, in irgend nem Gebiet wo ich mich nicht lange aufhalte, is ja nun nich (Über)lebensnötwenig ;)

Ich hab besonders keinen Nerv für die ewigen öden "wir droppen erst was nach 20 Gegnern" Sammelquests.

Tomcat411 am 05.06.2005 23:38 schrieb:

naja, wenn ich lvl 25 bin und in nem anderen Gebiet gibts was für lvl 15 is mir das zu doof :B Die paar EP die ich bekomme, da lohnt sich das nicht wirklich. Außerdem haben die Leute dann keine Ausrufezeichenkopf mehr überm Kopf. Und ein hoherer Ruf, in irgend nem Gebiet wo ich mich nicht lange aufhalte, is ja nun nich (Über)lebensnötwenig ;)

falsch, Ruf ist sehr wichtig... grad wenn du mit level 40+ oder so mal zum lehrer wackelst wirst du dir in den arsch beiße, weil du den ruf nich verbessert hast. 10% preisnachlass sind bei 10 skills a) 1G20 schon n hübsches sümmchen.

Max_Power am 06.06.2005 18:05 schrieb:
Tomcat411 am 05.06.2005 23:38 schrieb:

falsch, Ruf ist sehr wichtig... grad wenn du mit level 40+ oder so mal zum lehrer wackelst wirst du dir in den arsch beiße, weil du den ruf nich verbessert hast. 10% preisnachlass sind bei 10 skills a) 1G20 schon n hübsches sümmchen.

dann geh ich halt in meine Hauptstadt wo der Ruf "wohlwollend" ist :-D

Also in einem Gebiet alle Quests zu erledigen und erst dann weiterzuziehen ist einfach nur Dumm, sorry wenn ich das so sage *g

z.B. In Stranglethorn sid die ersten Quests LVl 30 und gehen bis Lvl 51 bzw. 58.

http://www.thottbot.com/?f=q&title=...minol=&maxol=&empire=A&cat=Stranglethorn+Vale

Da wär man ja schön blöd wenn men da erst alle machen würde was auch gar nicht Möglich ist.

Ich gehe in ein Gebiet, hohl mir die Quests die meinen Level habe und breche den Rest wieder ab um sie später anzunehmen, mache die angenommenen Quests und ziehe dann weiter.

So ist das Questlog nie unaufgeräumt

Vordack am 07.06.2005 10:53 schrieb:
Also in einem Gebiet alle Quests zu erledigen und erst dann weiterzuziehen ist einfach nur Dumm, sorry wenn ich das so sage *g

z.B. In Stranglethorn sid die ersten Quests LVl 30 und gehen bis Lvl 51 bzw. 58.

http://www.thottbot.com/?f=q&title=...minol=&maxol=&empire=A&cat=Stranglethorn+Vale

Da wär man ja schön blöd wenn men da erst alle machen würde was auch gar nicht Möglich ist.

Ich gehe in ein Gebiet, hohl mir die Quests die meinen Level habe und breche den Rest wieder ab um sie später anzunehmen, mache die angenommenen Quests und ziehe dann weiter.

So ist das Questlog nie unaufgeräumt

naja, man kann aber versuchen möglichst viele Quest in einem Gebiet zu machen. Wenn die letzten dann orange/rot sind, geht mal halt solange in ein anderes Gebiet. Aber wenn ich z.B. zwischen lvl 15-30 alle Quest von den möglichen Gebieten machen will, sind das ja immerhin ca. 6 Gebiete (+ Instanzen) Und wenn ich dann noch zwischendrin was abbreche, geht die Übersicht ja vollig verloren :B

Tronox1200 am 05.06.2005 11:51 schrieb:
Hi Leudz,
ich wollte euch mal fragen wie ich Quests erledigen sollte, also:

Gebiet:
Immer ein Gebiet erledigen und dann zum nächsten gehen.
Vorteile: Ordnung, kein immer volles Quest-Log.
Nachteile: Die Quests von anderen Gebieten sind manchmal schon grau, wenn man hinkommt, somit macht man die nicht mehr und hat halt ein paar Quests verpasst.
oder...
Schwierigkeit:
Die Quests in der Faarbreihenfolge erledigen.
Vorteile: Fast keine Quests werden grau.
Nachteile: Man fliegt die ganze Zeit durch die Gegend, hat IMMER ein volles Quest-Log und verzweifelt, weil man langsam nicht mehr zurecht findet.
Früher oder später kann man keine Gebiete mehr "abhaken" und sofort "leerquesten", weil sich die Quests, die man mit seinem aktuellen Level bewältigen kann, über die ganze Welt verstreuen.
Mit ~lvl 36 zum Beispiel kann man auf Hordeseite (u.a.) in den Marschen von Dustwallow, im Arathi Hochland und in Stranglethorn Aufträge passend zum Level erhalten. Ebenso gibts es in den Bereichen aber auch Quests, für die man mit lvl36 viel zu niedrig im Level ist.

Zu Beginn des Spiels ist es natürlich noch möglich, dass man sich alle Quests im Brachland, Silberwald, Westfall usw vornimmt und sie nach und nach absolviert, ohne dass man das Gebiet wechseln muss/braucht.

Zurück