• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[wow] Probleme mit wow-toc und veralteten AddOns

Dude15

Anfänger/in
Also:
Ich habe mir jetzt schon seit einiger Zeit Cosmos und noch n paar andere nette Mods instaliert...
Da ich im netz (bei Curse zum Beispiel) keine aktuellen Versionen gefunden habe (1.6 oder 4500) hab ich mir gedacht dann hol ich mir halt noch wow toc und aktualisiere die damit ...gesagt getan, bei toc ins wow verzeichnis kopiert (das toc von dem link aus Vordacks Thread), gestartet, wow.exe ausgewählt, "geguesst" (es kam wie erwartet 4500) und aktualisieren geklickt...
Schön.

Jetzt kam eine Meldung, 2 (waren es glaube ich) Dateien erfolgreich aktualisiert, 70 files Skppt... :confused: :confused:
Super!

Gleich mal wow gestartet, AddOns aktiviert...und: VERALTETE VERSION. :B

Dieses Prob hatte ich schonmal mit toc...es ging dann mit nem anderen Programm problemlos...nur habe ich eben meinen Rechner platt gemacht und vergessen wie das andere Programm heißt...

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mit Toc machen soll oder was da das Problem sein kann???

Oder einfach ein anderes Programm nennen, mit dem man seinen Adons auch aktualisieren kann???

THX

Du kannst einfach die Versionkonfliktprüfung in WoW selber deaktivieren, dann kannst du auch mit "veralteten" Add-ons spielen.

Wenn du nach dem Einloggen im Charakterauswahlbildschirm bist, ist unten links ein Button "Add-ons". Dort draufklicken und dann kann man im erscheinenden Fensterle die genannte Option deaktivieren.

Ich spiele auch mit alten Add-ons, die ich schon seit ein paar Patches habe, ohne dass ich etwas mit den TOCs anstellen musste.

Dude15 am 27.07.2005 14:48 schrieb:
... dann hol ich mir halt noch wow toc und aktualisiere die damit ...
Du aktualisierst die Mods dadurch nicht.
Das einzige, was du änderst, ist die Versionsnummer in der ersten Zeile in den TOC Dateien der Addons.

Das ist in etwa so, als ob du Win 98 mit einem Win XP Startlogo versiehst. Es wird dadurch in keinster Weise neuer, besser oder kompatibler, es wird einem bloß zu Anfang vorgegaukelt, daß es sich um eine neuere Version handelt.

In der TOC Datei steht zB: ## Interface: 1300 .
Nachdem wow toc gelaufen ist, sollte da stehen: ## Interface: 1600 .

Das kannst du a) mit Notepad selbst machen oder b) einfach den Haken wegmachen, wie Miffimop es oben schon beschrieben hat.

Nimm Methode b), ist stressfreier...

Hm...das habe ich auch schon versucht, aber dann kmmen bei mir Pausenlos Fehlermeldungen und seit dem ich Cosmos insataliert habe wird mein Rucksack nicht mehr korekt angezeig (Der inhalt wird oberhalb der Rucksackkästchen angezeigt, was zur Folge hat, das ich immer nur EINEN Beutel gleichzetig öffnen kann da sich sonst die verschiedenen Beutel überlappen :B

Und der Rucksack wird auchnoch HINTER der rechten Buttonleiste angezeigt und lässt sich nichtmal da vorholen...d.h. ich kann nur dann alles im Beutel auswählen wenn ich die rechte Leiste deaktiviert habe, womit ich nun wieder zu wenige Buttons deponieren kannn :finger2:

naja...und das geht auch nicht weg, wenn ich Cosmos wieder Deaktiviere oder lösche...

Ich habe mir schon überlegt einfach WoW neu zu instalieren, aber das dauert sooo ewig... :S

Dude15 am 27.07.2005 17:33 schrieb:
... wird mein Rucksack nicht mehr korrekt angezeigt ...
2 mögliche Lösungen:

1. installier dir das Addon MoveAnything (gibt's bei http://www.curse-gaming.com ) und schieb dir den Rucksack hin, wo du willst :-D oder drück auf den jeweiligen 'Reset' Button

2. Lösch in dem Ordner D:\\ World of Warcraft\\ WTF\\Account\\<Accountname>\\ <Charname>\\[/b] (Pfad anpassen, jeweils nur ein \\ ) die Datei layout-cache.txt . Dann sind sämtliche Layouteinstellungen für den Charakter gelöscht und du hast das bei der Installation vorhandene Layout wieder.

Dude15 am 27.07.2005 14:48 schrieb:
Also:
Ich habe mir jetzt schon seit einiger Zeit Cosmos und noch n paar andere nette Mods instaliert...
Da ich im netz (bei Curse zum Beispiel) keine aktuellen Versionen gefunden habe (1.6 oder 4500) hab ich mir gedacht dann hol ich mir halt noch wow toc und aktualisiere die damit ...gesagt getan, bei toc ins wow verzeichnis kopiert (das toc von dem link aus Vordacks Thread), gestartet, wow.exe ausgewählt, "geguesst" (es kam wie erwartet 4500) und aktualisieren geklickt...
Schön.

Jetzt kam eine Meldung, 2 (waren es glaube ich) Dateien erfolgreich aktualisiert, 70 files Skppt... :confused: :confused:
Super!

Gleich mal wow gestartet, AddOns aktiviert...und: VERALTETE VERSION. :B

Dieses Prob hatte ich schonmal mit toc...es ging dann mit nem anderen Programm problemlos...nur habe ich eben meinen Rechner platt gemacht und vergessen wie das andere Programm heißt...

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mit Toc machen soll oder was da das Problem sein kann???

Oder einfach ein anderes Programm nennen, mit dem man seinen Adons auch aktualisieren kann???

THX

Also ich spiele nur mit veralteten Versionen und das macht überhaupt nichts. Nach jedem Patch bekomm ich halt das Fenster mit der Warnung und das wars. Ich bin allerdings kein Addonfreak und hab nur Questfade, Mapcoords, Sellvalue und Gatherer installiert.
Sellvalue geht nur eingeschränkt, zeigt aber bei rund 90% der Items den Wert an, was durchaus ausreichend ist.

Dude15 am 27.07.2005 17:33 schrieb:
Hm...das habe ich auch schon versucht, aber dann kmmen bei mir Pausenlos Fehlermeldungen und seit dem ich Cosmos insataliert habe wird mein Rucksack nicht mehr korekt angezeig

Die Fehlermeldungen kommen von Addons die, dadurch das sie veraltet sind, nicht mehr korrekt funktionieren. Daran kannst du mit dem wow-toc Programm nichts ändern.
Dieses Programm entstammt der Zeit, als WoW sich komplett weigerte mit veralteten Addons zu starten, damals war es nötig die Interface Version zu ändern, dies ist mittlerweile nicht mehr wichtig und das Programm damit überflüssig.

Grundsätzlich: Greif dir http://www.curse-gaming.com, geh die Addons durch, such dir die die du brauchst und installier diese. Pakete wie Cosmos haben immer ganz viel Zeugs dabei was man garnicht braucht und sorgen oftmals für mehr Probleme als sie lösen.

Zurück