• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW Online Zugang

T

TanzenderTeufel

Gast
Hallo zusammen:
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe zuhause ISDN mit DSL 1000 von der Telekom (T-Online).
Meine Freundin würde auch gern WOW anfangen. Da wir gerne dann gemeinsam gleichzeitig auf zwei Rechnern zoggn wollen brauchen wir ja zwei Zugänge ins Netz. Da kenn ich nur die Router-Variante. Da hab ich aber bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (Virenscan gieng nimmer usw.)
Ist es auch möglich, daß ich mit DSL während Sie zur selben Zeit über die ISDN-Leitung spielt. Läuft wow ohne DSL überhaupt einigermassen gescheit bei ihr dann?

stellt einfach den router gescheit ein, is doch sinnvoller auf dauer. über dsl kann man problemlos zu zweit zocken

klausbyte am 12.12.2006 13:51 schrieb:
stellt einfach den router gescheit ein, is doch sinnvoller auf dauer. über dsl kann man problemlos zu zweit zocken

jo. würd ich auch sagen. man kann zwar angeblich mit isdn wow zocken, aber dadurch würden natürlich weitere kosten entstehen. kauf dir lieber nen gescheiten router und stock, falls es wirklich nicht ander geht, bei der nächsten vertragsverlängerung dein dsl auf

der_chef am 12.12.2006 18:06 schrieb:
klausbyte am 12.12.2006 13:51 schrieb:

jo. würd ich auch sagen. man kann zwar angeblich mit isdn wow zocken, aber dadurch würden natürlich weitere kosten entstehen. kauf dir lieber nen gescheiten router und stock, falls es wirklich nicht ander geht, bei der nächsten vertragsverlängerung dein dsl auf

Würds auch so machen. Ich hatte WoW mal mit ISDN mit einer Testversion gezockt, im freien selbst merkt man kaum nen unterschied ob man nun mit dsl oder isdn zockt, aber sobalds richtung größere städte geht oder auch nur 5er Instanzen, Battlegrounds etc. kannst's mit isdn fast vergessen.. permanente Verbindungsprobleme zum Server, riesige Lags etc.
absolut nicht zu empfehlen.. un für isdn gibts ja keine flatrate wordurch weitere, teils enorme Kosten entstehen würden

Hallo!

Da gäbe es noch eine weitere Variante, falls dein Router keinen Hub/Switch integriert hat, bzw. dieser nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert, kannst du dir auch einen externen Switch kaufen.

Ein Freund von mir hat z.B. einen von D-Link (http://www.alternate.de/html/produc...rk&searchedClass=cable&LastPage=Produktdetail) und kommt ganz gut damit zurecht.

Von der Bandbreite her (DSL 1000) muss du dir keine Sorgen machen, du hast 125 kByte pro Sekunde, wobei BWL mit TS pro Rechner max. 20 kByte pro Sekunde an Bandbreite benötigt.

Zurück