• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW nicht so gut wie alle sagen

Exo-Anubis

Spiele-Novize/Novizin
Hi

World of Warcraft ist zwar gut, aber lange nicht so, wie alle sagen. Seht euch mal die Patches an. Da werden zwar immer neue Features mitgeliefert, aber auch ohne die wären Patches nötig. Außerdem gibts in WoW nicht gerade viel neues.
Ich hab früher mal bei einem Freund Dark Age of Camelot gespielt. Wenn ich das selbst gehabt hätte, würde ich nicht WoW spielen. Aber afür ist es ziemlich Einsteigerfreundlich.
Leider gibt es beim neuen Patch auch neue Probleme: z.B. funktioniert mein Segen des Schutzes einfach nicht, oder ich bin dagegen immun. Nur in den seltensten Fällen macht der noch was.

Dann hab ich noch 2 Fragen:

1. Wie läuft das mit der Ehre ab und wieviel braucht man für welchen Rang?

2. Stimmt es, dass man mit einem bestimmten Rang Pets direkt von der anderen Frakzion kaufen kann?

ich kenn einen der ist auf den besten rang den es gibt. :-D :-D

Reder am 10.01.2006 17:52 schrieb:
boh ihr habt doch nen wow forum wo ihr euch austobn könnt (da kann ich euch dann ausn weg gehn ;) ) *wow nich mag*

Reder am 10.01.2006 17:52 schrieb:

okay ich will ja nich knausrig sin ..aber gehört der nich ins WoW Forum ..obwohl sich dort wohl auch einige Bruskieren würden ...wie auch immer ...damits kein Spam is
1. keine ahnung ich schätze mehr als 1 und weniger als 10³
2. das dürfte stimmen ..hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen

habs auchmal gespielt ...aber nur für 2 monate oder so ...dann hat ich kein bock mehr ... keine zeit .... und kein geld ...heut besitzt ich weder das eine oder das andere wieder

jaja, hätte ich echt ins wow-forum tun können - leider hab ich nicht drann gedacht
aber wenn jetzt keiner mehr antwortet, gerät dieses forum in vergessenheit...... genau wie die leiche in meinem keller - dummer gamestar-red.

Hilfe die Horde ist ins Forum eingedrungen. Ein Toter lvl 1 und noch ein Toter auch lvl 1.......*renn*

Exo-Anubis am 10.01.2006 17:43 schrieb:
Hi

World of Warcraft ist zwar gut, aber lange nicht so, wie alle sagen. Seht euch mal die Patches an. Da werden zwar immer neue Features mitgeliefert, aber auch ohne die wären Patches nötig. Außerdem gibts in WoW nicht gerade viel neues.
Ich hab früher mal bei einem Freund Dark Age of Camelot gespielt. Wenn ich das selbst gehabt hätte, würde ich nicht WoW spielen. Aber afür ist es ziemlich Einsteigerfreundlich.
Leider gibt es beim neuen Patch auch neue Probleme: z.B. funktioniert mein Segen des Schutzes einfach nicht, oder ich bin dagegen immun. Nur in den seltensten Fällen macht der noch was.

Dann hab ich noch 2 Fragen:

1. Wie läuft das mit der Ehre ab und wieviel braucht man für welchen Rang?

2. Stimmt es, dass man mit einem bestimmten Rang Pets direkt von der anderen Frakzion kaufen kann?

1. Ehre
Das ist eine etwas kompliziertere Sache. Vorweg gleich einmal, es gibt keine fixen Werte um einen Rang aufzusteigen, da die Ränge relativ vergeben werden. Willst du den höchsten Rang haben, mußt du mehr Ehre haben als die anderen. Pro Rang gibt es einen spieleranzahlabhängige %-Wert. Auf Rang 14 können nur 1% der Spieler kommen, Rang 13 etwas mehr, Rang 12 noch mehr usw. - Rang 1 kann jeder erreichen.

Ehre bekommst du für das Töten von Spielern der anderen Fraktion, solange er mindestens Grün ist (die Farbe vom Lvl bei seinem Bild). Graue Gegner bringen keine Ehre. Außerdem bekommt man Ehre, wenn man Battlegrounds gewinnt.

Die Ehre durch Kills hängt von mehreren Faktoren ab.
a) Levelunterschied. Du bekommst mehr Ehre, wenn dein Gegner höher ist als du und weniger, wenn er niedriger ist.
b) Level der Kontrahenten. Wenn ein 20er einen anderen 20er legt, gibt es weniger Ehre, als wenn ein 60er einen 60er legt.
c) Gruppenschaden. Wenn mehrere Gruppen (oder Solospieler) auf einen Gegner hinschlagen, wird die Ehre des Gegner gemäß dem angerichteten Schaden auf die Spieler/Gruppen verteilt. Gruppen bekommen wie bei EXP einen kleinen Bonus, innerhalb einer Gruppe ist der Schaden egal (damit auch Heiler Ehre bekommen), nicht aber das Level (wie bei den EXP).
d) Wie oft du den Gegner innerhalb 24h killst. Beim 1. Mal bekommst du volle Ehre, beim 2. Mal 75%, dann 50%, 25% und ab dann nichts mehr.Angeblich gilt das auch für BGs, aber ich habe da einen anderen Eindruck, weiß es aber nicht sicher.
e) Rangunterschied. Wenn du jemanden killst, der im Rang über dir steht (halt bei der anderen Fraktion), bekommst du einen Bonus, wenn er unter dir ist, einen Malus.

Mittwoch ist Ehrentag. Die Ränge werden wöchentlich neu vergeben und zwar immer am Mittwoch während der Wartung. Die Berechnung erfolgt Fraktionsweise. Zuerst werden alle Spieler, die weniger als 25 Kills haben aus der Wertung genommen. Diese Spieler zählen nicht. Der Wert 25 ist das Minimum, kann aber auch höher liegen, was von der Gesamtzahl der Kills der Fraktion abhängt. Ich schaue immer, daß ich immer mindestens 100 habe (neuer Server). Auf älteren sollte man mehr haben. Dann werden die Ränge berechnet.

Zuerst wird die gesamte Ehre deiner Fraktion zusammengezählt, dann für jeden Spieler der prozentuale Anteil. Dieser Wert wird mittels des eigenen Levels modifiziert. 60er bekommen ihre volle Ehre gutgeschrieben, für jedes Level darunter gibt es Abzüge. Da man die erworbene Ehre nicht verlieren soll, gibt es als Ergebnis keine Ehrenpunkte sondern Wertungspunkte, die die Ränge festlegt.

Pro Woche kann man 1-2 Ränge aufsteigen und für einen Rang braucht man Mindestwertungspunkte, aber die sind ein Mindestwert. Dadurch wird verhindert, daß man auf neuen Servern mit dem besten Ergebnis sofort den höchsten Rang erreicht.
Wie bei einer echten Armee, sind die Ränge Pyramidenförmig, es gibt also nur wenige Generäle und immer mehr Angehörige, je weiter man die Ränge abwärts geht.

Willst du im Rang also aufsteigen, mußt du besser sein als die anderen bzw. mehr Zeit investieren.

2. Pets:
Ein klares Nein, egal was du damit meinst. Meinst du die Reittiere, dann Nein, meinst du Jägerpets, dann auch Nein, weil die sind nicht fraktionsabhängig :) - entweder man kann sie zähmen oder man kann es nicht.
Solltest du hingegen die Haustiere meinen, die kann man kaufen. Katzen gibt es beispielsweise vor SW zu kaufen und ich schätze, ein Hordler kann sie nicht kaufen - unabhängig vom Rang. Ein Ally könnte aber eine kaufen, in ein neutrales AH stellen und dann kann ein Hordler zuschlagen.

kiljeadeen am 15.01.2006 11:17 schrieb:
Pro Woche kann man 1-2 Ränge aufsteigen und für einen Rang braucht man Mindestwertungspunkte, aber die sind ein Mindestwert.

pro woche 1-2 ränge? wie schaffst du über 1,2 millionen ehre in 7 tagen? (11 -> 12 auf blackrock)

Damaskus am 15.01.2006 12:30 schrieb:
Pro Woche kann man 1-2 Ränge aufsteigen und für einen Rang braucht man Mindestwertungspunkte, aber die sind ein Mindestwert.

pro woche 1-2 ränge? wie schaffst du über 1,2 millionen ehre in 7 tagen? (11 -> 12 auf blackrock)

Er sagt man kann pro Woche 1-2 Ränge aufsteigen. Von Rang 1 auf 3 ist z.B. kein großes Problem innerhalb einer Woche :P

2. Pets:
Ein klares Nein, egal was du damit meinst. Meinst du die Reittiere, dann Nein, meinst du Jägerpets, dann auch Nein, weil die sind nicht fraktionsabhängig :) - entweder man kann sie zähmen oder man kann es nicht.
Solltest du hingegen die Haustiere meinen, die kann man kaufen. Katzen gibt es beispielsweise vor SW zu kaufen und ich schätze, ein Hordler kann sie nicht kaufen - unabhängig vom Rang. Ein Ally könnte aber eine kaufen, in ein neutrales AH stellen und dann kann ein Hordler zuschlagen.

Er meinte Reittiere. Man kann sie nicht von anderen Fraktionen, aber von anderen Rassen derselben Fraktion erwerben (mit Einschränkungen). Die Ruf-Anforderung dafür sind aber nahezu unerreichbar, so dass es weltweit nur wenige Charaktere mit einem rassenfremden Reittier geben dürfte.

Ja, das ganze hilft mir sehr weiter. Wirklich. Danke

Aber bei der Ehre: Heißt das jetzt, dass ich mindestens 25 Kills in der Woche machen muss um nicht abgestuft zu werden?

Und man kann ganz sicher nicht Reittiere der anderem Fraktion bekommen?

und danke nochmal für die Antworten

Exo-Anubis am 16.01.2006 08:51 schrieb:
Aber bei der Ehre: Heißt das jetzt, dass ich mindestens 25 Kills in der Woche machen muss um nicht abgestuft zu werden?
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es wird immer anteilig an der gesamt 'erwirtschafteten Ehre' gemessen, und diese ist von Realm zu Realm unterschiedlich. Darum ist es unmöglich, dir einen fester Wert zu nennen.

Naja, durch umwege. Beim Baron in Stratholme, eine 60'er Instanz, droppt mit einer mehr als geringen Chance das "Baron Mount", welches sich optisch an die Undead Epic Mounts orientiert. Ansonsten droppt noch in der 20'er Instanz "Zul Gurub" ein Raptor sowie ein Tiger, hier ist die Dropchance höher als beim Baron, dennoch ist es sehr, sehr selten.

Rabowke am 16.01.2006 09:29 schrieb:
Naja, durch umwege. Beim Baron in Stratholme, eine 60'er Instanz, droppt mit einer mehr als geringen Chance das "Baron Mount", welches sich optisch an die Undead Epic Mounts orientiert. Ansonsten droppt noch in der 20'er Instanz "Zul Gurub" ein Raptor sowie ein Tiger, hier ist die Dropchance höher als beim Baron, dennoch ist es sehr, sehr selten.

Naja, sind das Reittiere einer bestimmten Fraktion? Eher nicht. Du kannst dem Baron schwerlich unterstellen, zur Fraktion von Lady Silvanas zu gehören. ;)

Aber du hast natürlich Recht: Skelettpferd, Raptor und Tiger sind entsprechend "vorbelastet".

gut zu wissen. Aber schade, dass man als "Alli" keinen Wolf haben kann.

Danke für dei Anrworten

Exo-Anubis am 16.01.2006 12:33 schrieb:
gut zu wissen. Aber schade, dass man als "Alli" keinen Wolf haben kann.

Danke für dei Anrworten

Spiel lieber bei der Horde. Kühe machen Laune und sind nicht so stocksteif, schwul und ÜBERBEVÖLKERT wie die Allianzstinker =)

Also eigentlich sind die Hordler die Stinker (Taure=Kuh).
Orcs: stinken
Untote: stinken, sind abgrundtief hässlich
Tauren: stinken, sind schwul
Trolle: stinken, sind schwul, sind hässlich

Also am ehesten würde ich noch einen Orc spielen

Naja was klingt denn besser?

http://wow.cybernet.by/images/race/human.gifhttp://wow.cybernet.by/images/race/dwarf.gifhttp://wow.cybernet.by/images/race/gnome.gifhttp://www.jpberlin.de/fanatik/wow/phpBB2/images/smiles/mini_nightelf.gif
Ein tuffiges Menschen/Nachtelfen (achtung Nase zusammendrücken beim Aussprechen) "Für die Allianz" gehopse durch bunte Blumenfelder mit Blume im Haar und dezent abgespreizten kleinen Finger?

http://wow.cybernet.by/images/race/undead.gifhttp://wow.cybernet.by/images/race/tauren.gifhttp://wow.cybernet.by/images/race/orc.gifhttp://wow.cybernet.by/images/race/troll.gif
Oder ein "Für die Horde" als Schlachtruf, trommelnt, kriegslüsternt voll ausgerüstet in die Schlacht reitent? *grunz*

*g*

Exo-Anubis am 16.01.2006 12:56 schrieb:
Ey >:|
Meine Untote ist nicht hässlich! Des Weiteren ist es wohl dreist, einen Troll als "schwul" zu bezeichnen, aber im gleichen Atemzug die Allianz ( Nacktelfen Männlein :S :$ ) zu nennen.

Außerdem haben Untote stil, so schauts aus! Hast du ein Glück das hier PvP deaktiviert ist :finger2: :B

Es gibt auch einen "Für die Allianz"-Schlachtruf.
Die Tauren haben ja auch so tolle Blumenwiesen. Aber die ist immer noch besser als nichts, so wie bei den restliche Hordlern. Und ihr habt solche Penner wie den "Holzmann", den hab ich gestren gesehen.

Zurück