• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Namen des charakters ändern/ behalten

David00789

Anwärter/in
[WoW] Namen des charakters ändern/ behalten

Hi Leute habe ne frage und zwar habe ich nen Krieger lvl 23 wollte nur fragen gibt es irgend ne möglichkeit meinen Namen des Charakters umzubenenen er heisst Warry will aber anderen Nickname denke nicht mehr das , dass geht oder ????? wenn doch wie danke euch im voraus mfg david !

AW: Namen des cahrakters ändern ! HILFE

David00789 am 17.04.2005 15:05 schrieb:
Hi Leute habe ne frage und zwar habe ich nen Krieger lvl 23 wollte nur fragen gibt es irgend ne möglichkeit meinen Namen des Charakters umzubenenen er heisst Warry will aber anderen Nickname denke nicht mehr das , dass geht oder ????? wenn doch wie danke euch im voraus mfg david !

Nein!

Mainson am 17.04.2005 17:02 schrieb:

Nein!

Wäre ganauso als wenn man aus ne män. ne weibl. Char macht.

Nein!

vielleicht können die GMs ja sowas, für irgenwas müssen die faulen säcke ja da sein... serverwartung und so isses sicher nicht

Wakka am 17.04.2005 21:02 schrieb:
one88 am 17.04.2005 19:10 schrieb:
Max_Power am 17.04.2005 18:54 schrieb:
serverwartung und so isses sicher nicht
:schnarch:

@quintus: Wieso denn nicht männl. in weibl. ändern?? Hat das irgendwelchen Einfluss aufs Spiel?

Nein, aber das is schwachsinn halt... auch wenn das kein reinrassiges RPG ist, ist es trotzdem eins.... Du änderst ja von heute auf morgen auch net dein geschlecht und Deinen Namen (geh mal davon aus das beides net möglich ist ;) )

DeViL_MaN am 18.04.2005 08:25 schrieb:
Wakka am 17.04.2005 21:02 schrieb:
one88 am 17.04.2005 19:10 schrieb:
serverwartung und so isses sicher nicht
:schnarch:

@quintus: Wieso denn nicht männl. in weibl. ändern?? Hat das irgendwelchen Einfluss aufs Spiel?

Nein, aber das is schwachsinn halt... auch wenn das kein reinrassiges RPG ist, ist es trotzdem eins.... Du änderst ja von heute auf morgen auch net dein geschlecht und Deinen Namen (geh mal davon aus das beides net möglich ist ;) )

Das ist ein Spiel!

Muss darum alles möglich sein? ;)

PS: Warum wird jeder Thread von WoW umgeändert in "[WoW] Topic"? Schließlich gibts doch genau dafür das "World of Warcraft"-Forum. IMO also total unsinnig *g*

Nein aber es macht KEINEN Unterschied ob Du Typ oder Tuse im Spiel bist.....

Aber im realen Leben wollte ich mal anmerken :P

firewalker2k am 18.04.2005 13:23 schrieb:
Warum wird jeder Thread von WoW umgeändert in "[WoW] Topic"? Schließlich gibts doch genau dafür das "World of Warcraft"-Forum. IMO also total unsinnig *g*

Nein, ist es nicht, da es z.B. die Übersicht über die 100 aktuellsten Threads gibt, und wenn dann da Themen wie "Prepaid", "Haustiere" oder "Kann mich nicht einloggen" auftauchen, erkennt man als Nicht-WoW'ler erst nach dem Lesen des Threads, was eigentlich gemeint ist.

MfG Jimini

Nein!

vielleicht können die GMs ja sowas, für irgenwas müssen die faulen säcke ja da sein... serverwartung und so isses sicher nicht

Das kannst mal getrost vergessen, dass die GM´s da was ändern... Mein Character heißt Reaktorelse, war eigentlich nur als Testchar gedacht, bin dann damit aber so gut zurechtgekommen, dass ich diesen Char weitergepielt habe.

Auf meine freundliche Anfrage an die GM´s ob sie mir den Charakter nicht umbenennen können, kam nur die Antwort, dass das nicht möglich wäre, weil dieser Name nicht gegen eine Regel verstoßen würde...

Also wenn die an Warry nichts finden, was gegen eine Regel verstößt, wird sich da mal gar nichts tun!

Gruß,

Jens

JensR am 19.04.2005 15:19 schrieb:

Nein!

Das kannst mal getrost vergessen, dass die GM´s da was ändern... Mein Character heißt Reaktorelse, war eigentlich nur als Testchar gedacht, bin dann damit aber so gut zurechtgekommen, dass ich diesen Char weitergepielt habe.

Auf meine freundliche Anfrage an die GM´s ob sie mir den Charakter nicht umbenennen können, kam nur die Antwort, dass das nicht möglich wäre, weil dieser Name nicht gegen eine Regel verstoßen würde...

Also wenn die an Warry nichts finden, was gegen eine Regel verstößt, wird sich da mal gar nichts tun!

Gruß,

Jens

ah, also wenn du dich Osamas_Fan genannt hättest, oder Negerschläger, dann würden die den charnamen ändern... aber wenn du einfach nur mal ne änderungsbitte hast, weil der name totaler reis is, dafür haben die keine zeit? ich frag mich echt, was die typen den ganzen tag treiben...
das is n echter fall von: Nicht wollen, statt nicht können. Reine Faulheit, glaub ich.

Mal ganz ehrlich... das hat nix mit faulheit zu tun. wenn die jetzt bei einem den namen ändern, dann wollen gleich alle anderen, usw. obendrein führt namen ändern zu glitches. (einer aus unserer gilde musste ändern weil gegen namensregeln verstossen)

z.b. müssen alle clients, die mit ihm zu tun hatten vor der umbenennung, das spiel neu starten, bevor sie wieder ordentlich mit ihm whispern können. (genauer erklär ich das jetzt nicht)
-> die bugdatenbank spammen kann man auch selbst.

nebenbei verstösst es gegen den sinn eines rollenspiels, wenn sich spieler einfach umbenennen dürfen... wer sich das nicht gleich überlegt, hat pech gehabt.

Namen

Überschrift bissl angepasst =)

Wenn ich einen Chara lösche, kann ich dessen Namen dann sofort bei einem neu erstellten nehmen?

AW: Namen

Solon25 am 03.01.2007 11:14 schrieb:

Wenn ich einen Chara lösche, kann ich dessen Namen dann sofort bei einem neu erstellten nehmen?

Probiers aus *g*
Erstell dir doch einen, lösche ihn wieder und nimm den Namen einfach nochmal.

MfG Jimini

ja, das klappt problemlos

mara-jade am 03.01.2007 11:54 schrieb:

ja, das klappt problemlos
Wunderbar, dank dir =)

Hehe, ich seh grade du spielst NE/Druidin. Genau das will ich auch. Hatte NE/Priesterin genommen und sah dann die PCG Tips zu den Rassenboni ^^

Solon25 am 03.01.2007 18:33 schrieb:
Wunderbar, dank dir =)

Hehe, ich seh grade du spielst NE/Druidin. Genau das will ich auch. Hatte NE/Priesterin genommen und sah dann die PCG Tips zu den Rassenboni ^^

Auf dem Weg zu 60 hab ich mich ständig geärgert, keine Priesterin genommen zu haben. (bzgl. Heilung, Wiederbeleben etc.) Doch jetzt, dank guter Ausrüstung und Feral Skillung ( :-D ) macht der Char wieder richtig Laune. Als Heilbaum heilt man mittlerweile auch jeden Priester unter den Tisch.

Max_Power am 21.04.2005 20:08 schrieb:
ah, also wenn du dich Osamas_Fan genannt hättest, oder Negerschläger, dann würden die den charnamen ändern... aber wenn du einfach nur mal ne änderungsbitte hast, weil der name totaler reis is, dafür haben die keine zeit? ich frag mich echt, was die typen den ganzen tag treiben...
das is n echter fall von: Nicht wollen, statt nicht können. Reine Faulheit, glaub ich.
Nein, das ist ein Fall von: Wo setze ich die Grenze ?
Wenn die sich heute Zeit dafür nehmen, Warry in Wurzelsepp umzubenennen, kommt der nächste Woche an und will dann Wawarg heißen; ein anderer Spieler taucht auf: "He, Warry habt ihr doch auch geändert, macht mal aus meinem â bitte ein ä, so daß ich Huntä heiße." ... etc ad lib ...

... und die GMs wären nur noch damit beschäftigt, Namen zu ändern und würden dadurch sämtliche ignore Listen und Spielerbewertungsaddons ad absurdum führen ...

Ne, ich find das schon gut, daß man seinen Namen nicht einfach so ändern lassen kann. Man sollte sich ruhig mal eben gedanklich zu konzentrieren und einen sinnvollen Namen ausdenken - so viel Aufwand ist das auch nicht - und für seinen neuen Draenei/Blutelfen kann man sich ja jetzt schon mal Gedanken zu machen ...

Zurück