• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Mutter überreicht Sohn während Livestream Räumungsbescheid

Da braucht man nix über Gaming zu wissen, sondern einfach nur mal ne Sekunde über bisherige Beobachtungen nachdenken.

Ich geb dir absolut recht. Allerdings behaupte ich mal, wäre die Mutter dazu intellektuell in der Lage, stünde sie erst garnicht vor diesem Problem. Eltern habens oft nicht einfach...

Wer im Spiel so Reagiert gegenüber seiner Mutter, der ist auch außerhalb des Spiels eine Agroschleuder mit Null Respekt gegenüber anderen. ...
Nicht zwangsläufig. Denk mal daran, wie du ein deinem "schlimmsten Moment" ausgesehen hast und stell dir vor, nur(!) das wäre jetzt Inhalt eines Videos. Das würde jetzt wahrscheinlich nicht ganz so extrem nach psychatrischer Behandlung rufen wie dieses Beispiel, aber dennoch ein verzerrtes Bild der Realität darstellen, weil eben nur eine einzige focussierte Seite von dir gezeigt würde.

Nicht zwangsläufig. Denk mal daran, wie du ein deinem "schlimmsten Moment" ausgesehen hast und stell dir vor, nur(!) das wäre jetzt Inhalt eines Videos. Das würde jetzt wahrscheinlich nicht ganz so extrem nach psychatrischer Behandlung rufen wie dieses Beispiel, aber dennoch ein verzerrtes Bild der Realität darstellen, weil eben nur eine einzige focussierte Seite von dir gezeigt würde.

Ja allerdings scheint sie alleinerziehend zu sein. Es war im keinem Fall die Rede von einem Vater.
In dem Fall sind Probleme vorprogrammiert.
(Nicht bei jeder Familie aber bei vielen schon schon)

Und unabhängig davon, in dem Alter sollte man wissen wer den längeren Hebel hat. Genauso wie man weis das es nicht sonderlich schlau ist die Polizei zu beleidigen.

Wenn dann ein Spiel einen so in Rage versetzt das man in der Realität den Unterschied zwischen Freund (geschweige denn Familie) und Feind nicht mehr erkennen kann. Hat man psychisch ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
In der Familie gab es sicher noch wesentlich mehr Anspannung als nur laute WoW-Spielen und irgendwann war das Fass voll. Das sind aber deren private Probleme und sind meiner Meinung nach keine News wert.

Wenn dann ein Spiel einen so in Rage versetzt das man in der Realität den Unterschied zwischen Freund (geschweige denn Familie) und Feind nicht mehr erkennen kann. Hat man psychisch ganz andere Probleme.

Oft ist der Feind aber in der eigenen Familie zu finden. Die meisten Mißbrauchsfälle gibt es familienintern. Früher wurden Personen (oft Kinder), die damit an die Öffentlichkeit traten als "Nestbeschmutzer" bezeichnet. Im Endeffekte sagt alleinerziehend oder "die heile Familie" nichts aus, was intern wirklich abläuft. Gibt genug Leute, die auch nach außen den Schein bewahren, auch wenn es intern bröckelt. Gibt genug Häuser und Vorgärten, die wie geleckt aussehen, aber im bzw. hinterm Haus und in der Familie schaut es dann nicht mehr so toll aus.
Muss grad an ein Haus in der Nähe denken, bei dem die Front zur Straße hin und die Seidenwände des Hauses in den letzten paar Jahren gestrichen wurden, aber die Wand zum Innenhof nicht, welche eher einem Patchwork gleicht. "Was sonst die Nachbarn denken..." ist oft wichtiger.

In der Familie gab es sicher noch wesentlich mehr Anspannung als nur laute WoW-Spielen und irgendwann war das Fass voll. Das sind aber deren private Probleme und sind meiner Meinung nach keine News wert.

Oft ist der Feind aber in der eigenen Familie zu finden. Die meisten Mißbrauchsfälle gibt es familienintern. Früher wurden Personen (oft Kinder), die damit an die Öffentlichkeit traten als "Nestbeschmutzer" bezeichnet. Im Endeffekte sagt alleinerziehend oder "die heile Familie" nichts aus, was intern wirklich abläuft. Gibt genug Leute, die auch nach außen den Schein bewahren, auch wenn es intern bröckelt. Gibt genug Häuser und Vorgärten, die wie geleckt aussehen, aber im bzw. hinterm Haus und in der Familie schaut es dann nicht mehr so toll aus.
Muss grad an ein Haus in der Nähe denken, bei dem die Front zur Straße hin und die Seidenwände des Hauses in den letzten paar Jahren gestrichen wurden, aber die Wand zum Innenhof nicht, welche eher einem Patchwork gleicht. "Was sonst die Nachbarn denken..." ist oft wichtiger.

"Oft" würde ich nicht sagen aber ja es gibt sie (Feinde in der Familie) durchaus. Dennoch ist es in diesem Szenario keine Entschuldigung mehr.
Hier geht es um Spielen. Und mal ehrlich wenn man ohne Rücksicht Nachts durch die Gegend schreit oder laut spricht so dass das Umfeld nicht schlafen kann braucht man sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommt.
Sich dann aufzuführen bzw zu glauben das man in irgendein Recht sei ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Genau das regt auf. Vor paar Jahren hab ich noch in einer Wohnung gewohnt hätte sich ein Nachbar extrem Laut verhalten hätte ich, wenn es mehr mals die Woche passiert das Gespräch gesucht und wenn das nicht hilft die Polizei gerufen.
Denn einen Unfall wegen übermüdung am nächsten Tag will ich ebenso wenig riskieren.
(Es geht da nicht um gelegendliche Feiern, da bin ich sehr Tolerant aber regelmässig in der Woche ins Micro plären ist einfach extrem nervig.)

Die meisten leben in einer Gemeinschaft und da gibt man auch auf einander acht und grade in Familienkreisen sollte das noch wichtiger sein.

Das bedeutet nicht das die Familie miteinander so nicht seine Probleme haben könnte. Aber irgendwelche imaginäre Vermutungen würde ich nicht stellen sondern anhand des Tatbestand urteilen und das stellt den Jungen erstmal sehr unvorteilhaft da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück