In der Familie gab es sicher noch wesentlich mehr Anspannung als nur laute WoW-Spielen und irgendwann war das Fass voll. Das sind aber deren private Probleme und sind meiner Meinung nach keine News wert.
Oft ist der Feind aber in der eigenen Familie zu finden. Die meisten Mißbrauchsfälle gibt es familienintern. Früher wurden Personen (oft Kinder), die damit an die Öffentlichkeit traten als "Nestbeschmutzer" bezeichnet. Im Endeffekte sagt alleinerziehend oder "die heile Familie" nichts aus, was intern wirklich abläuft. Gibt genug Leute, die auch nach außen den Schein bewahren, auch wenn es intern bröckelt. Gibt genug Häuser und Vorgärten, die wie geleckt aussehen, aber im bzw. hinterm Haus und in der Familie schaut es dann nicht mehr so toll aus.
Muss grad an ein Haus in der Nähe denken, bei dem die Front zur Straße hin und die Seidenwände des Hauses in den letzten paar Jahren gestrichen wurden, aber die Wand zum Innenhof nicht, welche eher einem Patchwork gleicht. "Was sonst die Nachbarn denken..." ist oft wichtiger.