• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Multiboxer mit 16 Accounts im Livestream gebannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Multiboxer mit 16 Accounts im Livestream gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Multiboxer mit 16 Accounts im Livestream gebannt
 
Und trotz solche Aktionen renn Blizzard den streamern fast sabbernd hinterher. Aber geile Aktion.
 
Ach ist Multiboxing doch wieder erlaubt aha , das wär neu. Glaub nicht das er manuell 16 Acc steuert was noch erlaubt wäre .
Aber was schreib ich, bin ja auf PCG die informieren sich ja immer ganz genau. Die wissen ja sicher das es seit November 2020 verboten is .
 
Blizzard mit "Hausrecht" vs. Die kleinste Geige der Welt...

So ironisch...

Doppelt ironisch wird es aber, wenn er selbst tooxie11 als "Crybaby" bezeichnet, sich selbst aber über die gerechtfertigten Banne "beschweren will"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist Multiboxing doch wieder erlaubt aha , das wär neu. Glaub nicht das er manuell 16 Acc steuert was noch erlaubt wäre .
Aber was schreib ich, bin ja auf PCG die informieren sich ja immer ganz genau. Die wissen ja sicher das es seit November 2020 verboten is .
So wie ich das verstanden habe, ist reines Spielen mehrerer Accounts nicht verboten, nur Software, die Eingaben simultan auf alle Accounts übertgägt.
 
Die Frage ist ja, warum es das überhaupt (noch) gibt. Offensichtlich sind das Mechaniken, welche 99,99% der Spieler nicht brauchen. Es entsteht also bei deren Unterbindung a) kein wirklicher Schaden und b) ein Mehrwert für die WoW Gemeinde.

Ratz Fatz AGBs beim nächsten Patch geändert und n Tool was Loginserver und Spieleserver überwacht aufgespielt, das hat ja schnell ermittelt was Sache ist, und dann kickt es halt, was weiß ich, 5 der 6 Figuren aus dem Spiel. Kann der Boxer den WoW Rocky mit einer Figur machen und der Rest geht K.O.

Aber man hat es halt nicht nötig und es ist ja auch immer einen Aufreger (sprich PR) wert, das ist doch auch toll.
 
Ach ist Multiboxing doch wieder erlaubt aha , das wär neu. Glaub nicht das er manuell 16 Acc steuert was noch erlaubt wäre .
Aber was schreib ich, bin ja auf PCG die informieren sich ja immer ganz genau. Die wissen ja sicher das es seit November 2020 verboten is .
Das Spielen mehrerer Accounts, Multiboxing, ohne zusätzliche Software ist erlaubt. Siehe auch hier:


"Multiboxen, d. h. das zeitgleiche Spielen mehrerer World of Warcraft-Accounts stellt selbst keinen Verstoß gegen unsere Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) dar. Zu beachten ist dabei, dass hingegen die Nutzung von Eingabeübertragungssoftware zu Accountstrafen führen kann."
 
Das Spielen mehrerer Accounts, Multiboxing, ohne zusätzliche Software ist erlaubt. Siehe auch hier:
Das stimmt.
Aber ich Frage mich ernsthaft wie steuert er 16 Charaktere auf einmal ohne zusätzliche Software?
Ich selbst mache das gerne mal in Diablo 2 um mich selbst zu ziehen. Aber ich habe da "nur" 1-2 Chars die ich dann ziehe plus meinen Main Char, also insgesamt 2-3 Charaktere die ich steuern muss. Allerdings ist das ziehen in Diablo 2 noch wesentlich leichter als in WoW. 16 Charaktere auf einmal von Hand zu steuern, wie soll das gehen ohne Drittsoftware?
 
Werde das nie verstehen, das ist doch dann kein Spielen mehr, sondern Arbeit. Wie unser Staffelführer bei Elite Dangerous, glaub der steuert auch teilweise 4 Accounts und besitzt glaub noch mehr.
 
Aber ich Frage mich ernsthaft wie steuert er 16 Charaktere auf einmal ohne zusätzliche Software?
Das magische Mantra ist bei Blizzard ja: Eine Aktion ingame muß durch einen realen Tastendruck ausgeführt werden.
Dann müßte man jetzt wohl irgendwie nacheinander 16 Tasten drücken, damit die alle das Erz abbauen /jeweils einen Pyroschlag starten.
 
Zum einen ist Multiboxen schon seit langem seitens Blizzard erlaubt.
Und zum anderen benutzen die meisten illegale software um die Eingabe an mehrere Accounts weiterzuleiten. Nur muss die Software von Blizzard mal erkannt werden.
Und dieser Typ hat ja alles gestreamed, also wäre er ja blöd wenn er zeigen würde wie es die Leute machen. Er musste also in dieser Hinsicht so legal bleiben wie möglich. Ein echter anderer Multiboxer scheißt auf das weil er es im Geheimen macht.

Jemanden der dich reported als crybaby zu bezeichnen macht einen nicht gleich zu einem toxischen Spieler möchte ich nur mal so sagen. Es gibt viel zu viele die schon wegen einer Kleinigkeit ausrasten heutzutage.
Aber ja wer mit dem Feuer spielt darf sich nicht wundern wenn es dann mal brennt.

Mit mir wollte sich mal ein kind (15 jahre alt) duellieren als ich grad am hochleveln eines twinks war. Ich habe seine Duel-Anfragen ignoriert und wollte meine Quests weitermachen, doch der Typ is mir nachgelaufen und hat ständig mein char angeklickt und mir einen Duell-Antrag geschickt bis ich das unter optionen deaktiviert habe. Er hat mir dann gedroht, entweder ich duelliere mich jetzt mich mit ihm oder er reported mich.
Ich hab ihn dann auf ignore gesetzt.
1 Stunde später meldet sich ein GM bei mir, ich muss mich ausloggen und meinen Namen ändern weil Spieler berichtet haben ,dass sie sich von meinem Namen belästigt fühlen und zu nahe an einer wahren Person angelehnt ist. (Mein Name war "HaydiClum".). Funny story, aber so kanns gehen wenn du ein Kind triggerst. Der geht bis zur Grenze nur um deinen Tag zu versauen. lol
 
@stormwind82 deinem Nickname nach bist du Ally, somit Abschaum, und verdienst die Schelle vom GM :-D
Lok'tar Ogar mein Lieber ;) Für die Horde!
Warum hast du das Kiddy nicht einfach im Duell fertig gemacht? Hätte dich dann trotzdem reportet aber es geht ja ums Prinzip :B
 
"weniger Lack am morgen täte dir nicht schaden."
Dabei hatte ich heut noch gar keinen, danke für den Reminder!
Gleich mal am Kanister schnüffeln :P


Mehr als in jedem Satz einen Smiley unterbringen war nicht drin, wer da immer noch denkt ich mein das alles ernst, dem kann ich leider Gottes auch nicht mehr weiterhelfen :(
 
Zurück