• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW mit diesem System??

S

Sword_CH

Gast
Hallo!

Ein Kollege von mir will sich nun auch WoW zulegen. Jedoch weiss ich nicht ganz ob sein System reicht. Auf der Seite des Shops steht, man braucht mindestens 512MB Ram und auf der offiziellen HP steht 256 MB Ram

Sein System:
INtel Pentium 4 2.0 GHz
Geforce 4-ti4200 128 MB
256 SD-Ram

Läuft nun WoW akzeptabel. Längere Ladezieten und schlechte Grafik kann er schon in Kauf nehmen, jedoch zu starkes Ruckeln natürlich nicht.

Sword_CH am 05.03.2005 20:30 schrieb:
Hallo!

Ein Kollege von mir will sich nun auch WoW zulegen. Jedoch weiss ich nicht ganz ob sein System reicht. Auf der Seite des Shops steht, man braucht mindestens 512MB Ram und auf der offiziellen HP steht 256 MB Ram

Sein System:
INtel Pentium 4 2.0 GHz
Geforce 4-ti4200 128 MB
256 SD-Ram

Läuft nun WoW akzeptabel. Längere Ladezieten und schlechte Grafik kann er schon in Kauf nehmen, jedoch zu starkes Ruckeln natürlich nicht.

also ne RAM-erhöhung wäre sinnvoll, vor allem wenn du mit SD-RAM SDR-SD-RAM meinst (denn was anderes als SD-RAM wirste in nem PC nicht finden, außer im Cache. da is SRAM. ich spar mir mal die kleine schulstunde in microelektronik)
ich hatte mit meinem 2700+, 512MB PC333 und Rad9500Pro schon arge probleme in den großstädten. hab die beta auf mittleren bis hohen details gespielt. draußen gehts einwandfrei, aber wehe man muß nach Ironforge oder so... da kommts zu fiesen laderucklern.

TommyV am 05.03.2005 21:09 schrieb:
Max_Power am 05.03.2005 21:02 schrieb:
aber wehe man muß nach Ironforge oder so... da kommts zu fiesen laderucklern.

Ganz zu schweigen von Raids mit 50+ Leuten.

stimmt, das is auch übel. mein bruder hat in der beta n raid mitgemacht, und das waren weniger leute... vielleicht 20. da hats schon teilweise aufs derbste gestockt. das is wie Gothic2 in Khorinis auf nem TBird 1000 mit 200% sichtweite... baah. aber sonst is das spiel extrem genügsam.

Also bei mir (2400+, Geforce 6600GT) lief es mit 256MB eigentlich absolut unerträglich:
Dauerndes Nachladen, Hauptstädte und andere besonders dicht bevölkerte Orte Ruckeln pur und bei schnellen Ortswechseln (Tod, Ruhestein, Flug usw) erstmal ne halbe Minute gar nix. Dabei noch das Spiel zu genießen war ein Ding der Unmöglichkeit ;) . Details usw hatte ich alle niedrg.
Einem Kumpel von mir waren Kontinentalflüge sogar unmöglich: Bis sein Rechner fertig nachgeladen hatte und er wieder Kontrolle hatte war er wieder weggeflogen :rolleyes:

Naja, ich hab 512MB dazugesteckt und es läuft perfekt :X

Max_Power am 05.03.2005 21:02 schrieb:
... draußen gehts einwandfrei, aber wehe man muß nach Ironforge oder so... da kommts zu fiesen laderucklern.
Eben, da habe ich ja mit 512 RAM, sonst ähnliches System (AMD 2000+, GF 4Ti4200) auch schon mal mehrere Sekunden Standbild...

Nicht daß es an der Stelle besonders schlimm wäre, aber mit nur 256 MB wird das auch an Stellen ruckeln, die spielrelevant sind (in punkto überleben).

Zurück