• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] miese Performance seit letztem Patch

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Aloha,
irgendwie habe ich den Eindruck, als würde WoW seit dem letzten Patch bei mir ziemlich mies laufen. Zunächst einmal habe ich nur noch selten mehr als 20 FPS, vor anderthalb Wochen hatte ich durchgehend 10 fps mehr. Außerdem laggt es seit ein paar Tagen sehr viel, vorhin war ich im Scharlachroten Kloster und hatte mehrmals Lags von mehr als 15 Sekunden - nur gut, dass ich nicht der einzige Heiler war. Obwohl ich eigentlich immer eine Latenz von höchstens 100 ms habe.

Außerdem habe ich seit dem Patch das Problem, dass es oftmal passiert, dass das Portraitbild von Gegnern nicht mehr angezeigt wird.

Hat noch jemand außer mir diese oder ähnliche Probleme?

Add-Ons habe ich noch nicht deaktiviert, muss ich mal ausprobieren, ob das was ändert.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.01.2007 23:08 schrieb:
Außerdem habe ich seit dem Patch das Problem, dass es oftmal passiert, dass das Portraitbild von Gegnern nicht mehr angezeigt wird.
MfG Jimini

Das liegt nicht am Patch, sondern an den Addons die meist noch nicht richtig kompatibel zur neuen Version sind.

Und ich meine das es zu dem Thema sogar ne News Meldung gab.. find ich aber selbst gerade nicht

Edit: Blackout war schneller.. :)

Hm naja, ne eindeutige Antwort ist der Thread irgendwie nicht...außer der Post von Rabowke, der aber auch nur das Problem mit den Gegnerportraits anspricht.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.01.2007 23:21 schrieb:
Hm naja, ne eindeutige Antwort ist der Thread irgendwie nicht...außer der Post von Rabowke, der aber auch nur das Problem mit den Gegnerportraits anspricht.

MfG Jimini

Vermutungen weshalb die Latenzprobleme.. mal wieder.. da sind, wurde ja dort genannt.

Aber was deine Performance probleme hervorruft kann ich auch nich wirklich sagen, vlt liegts an den Latenzprobleme, könnte auch an den Addons liegen.
Vlt helfen neue Triber was.
Solche Performance einbrüche waren bei mir meist immer auf die Addons und/oder auf die Latenzprobleme zurückzuführen.

Oder Blizzard hat die Anforderungen fürs Spiel durch den Patch nach oben geschraubt, was ich mir aber am wenigsten vorstelle

GeBlItZdInGsT am 16.01.2007 23:35 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 16.01.2007 23:21 schrieb:

MfG Jimini

Vermutungen weshalb die Latenzprobleme.. mal wieder.. da sind, wurde ja dort genannt.

Aber was deine Performance probleme hervorruft kann ich auch nich wirklich sagen, vlt liegts an den Latenzprobleme, könnte auch an den Addons liegen.
Vlt helfen neue Triber was.
Solche Performance einbrüche waren bei mir meist immer auf die Addons und/oder auf die Latenzprobleme zurückzuführen.

Oder Blizzard hat die Anforderungen fürs Spiel durch den Patch nach oben geschraubt, was ich mir aber am wenigsten vorstelle

Das die Hardwareanforderungen angehoben wurden kann ich mie auch n icht vorstellen das Problem mit den Frame-Einbrüchen seit dem letzten Patch kenne ich aber.
Schon komisch lief bei mir auch mal flüssiger als z.Z....

Also bei mir läuft WoW:BC in der 'alten' Welt sogar schneller als vor dem AddOn ( sprich Patches ).

Auch kann ich Lagprobleme bzw. "Aussetzer" mit bis zu 15 Sekunden nicht bestätigen, ich würd also meinen, dass könnte event. ein Realmspezifisches Problem sein oder ein Problem welches durch AddOns verursacht wird.

:-o :confused:

Hi,

hast du vielleicht eine On-Board-Soundkarte?

Weil ich hab neulich mal wo gelesen, dass angeblich seit einem der letzteren Patches die Soundkarte mehr belastet wird, da jetzt mehr Geräusche und ähnliches gleichzeitig abgespielt werden - was folglich die CPU mehr belasten und zu niedrigeren FPS führen würde.

Edit: Hab den Link gefunden:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=89461829&sid=3

Naja bei mir löppt alles wie gehabt (ohne BC) und ich habe auch Onboard Sound. Einzig Sounds fehlten bei mir weil die durch den Patch mitgebrachte Hardwarebeschleunigung Standartmäßig angehakt war. Nach enthaken war alles wieder in gewohnt toller Soundkulisse =)

Magic777 am 17.01.2007 16:48 schrieb:
Hi,

hast du vielleicht eine On-Board-Soundkarte?

Weil ich hab neulich mal wo gelesen, dass angeblich seit einem der letzteren Patches die Soundkarte mehr belastet wird, da jetzt mehr Geräusche und ähnliches gleichzeitig abgespielt werden - was folglich die CPU mehr belasten und zu niedrigeren FPS führen würde.

Edit: Hab den Link gefunden:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=89461829&sid=3

Naja, aber selbst wenn ich Onboard-Sound nutzen würde, würde das ja bestimmt keine 10 (von durchschnittlich 40 - 50) fps weniger rechtfertigen, denke ich. Mal abwarten, vielleicht gibt sich das bald, wenn die Addons in aktuellerer Version verfügbar sind.

MfG Jimini

Zurück