• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow macht psychisch krank!!!

Lordnikon27 am 12.06.2006 01:07 schrieb:
.....raten: kümmert auch um euer RL, das kann KEIN Spiel ersetzen...

Ja, aber mein RL ist Scheiße, lol

Das hat ja mit wow nix zu tun, wessen RL supi toll ist mit Musterfamilie, geilem job, Treffen mit vielen Freunden nach Feierabend, 2 oder 3 Ehrenämtern in Sportvereinen und kirchlichen Einrichtungen, und wenn dann noch Zeit ist, einen netten Plausch mit dem Nachbarn am Gartenzaun...also wessen Leben sooo erfüllt ist, der spielt ÜBERHAUPT NICHT am pc, UND DER POSTET HIER AUCH NICHT in so Spieler-foren herum.

Also n bißchen einen an der Mütze ham wir doch ALLE hier, oder ?

lol, also manche hier haben sich offensichtlich mal ein paar Stunden lang hingesetzt und sich irgendeinen besonderen Avatar zusammen gefuckelt z.B., und die bezeichnen sich dann als 'normal' nur weil sie NICHT wow spielen.

Kommt schon. Leicht spielgeschädigt sind hier ALLE, sonst wären sie nicht hier. Normal und nicht süchtig ist meine Tante Hermine, und genau deswegen käme die auch nicht auf die Idee sich hier anzumelden um uns das mitzuteilen.
:-D

Tethys am 12.06.2006 13:59 schrieb:
Normal und nicht süchtig ist meine Tante Hermine, und genau deswegen käme die auch nicht auf die Idee sich hier anzumelden um uns das mitzuteilen.

Normal?
Die schaut sich wahrscheinlich Katzenshows an und strickt nach Mustern Decken nach. :)
Jeder hat doch ein Hobby... irgendwie musss man doch Geld ausgeben.

Das hat ja mit wow nix zu tun, wessen RL supi toll ist mit Musterfamilie, geilem job, Treffen mit vielen Freunden nach Feierabend, 2 oder 3 Ehrenämtern in Sportvereinen und kirchlichen Einrichtungen, und wenn dann noch Zeit ist, einen netten Plausch mit dem Nachbarn am Gartenzaun...also wessen Leben sooo erfüllt ist, der spielt ÜBERHAUPT NICHT am pc, UND DER POSTET HIER AUCH NICHT in so Spieler-foren herum.

lol, also manche hier haben sich offensichtlich mal ein paar Stunden lang hingesetzt und sich irgendeinen besonderen Avatar zusammen gefuckelt z.B., und die bezeichnen sich dann als 'normal' nur weil sie NICHT wow spielen.

Kommt schon. Leicht spielgeschädigt sind hier ALLE, sonst wären sie nicht hier. Normal und nicht süchtig ist meine Tante Hermine, und genau deswegen käme die auch nicht auf die Idee sich hier anzumelden um uns das mitzuteilen.

du scheinst deine eigene lebensweise nicht akzeptieren zu können oder? ("...also wessen Leben sooo erfüllt ist...") solang man spaß daran hat, ist es doch egal ob man fußball spielt, fernseh schaut oder am pc sitzt. Sobald dir aber deine jetzige situation kein spaß nmehjr macht ja dann würde ich etwas ändern, aber doch nich vorher?

Klar, auch ich bin aweng spiele süchtig, jedoch in ,,üblichen" grenzen, d.H. ich sage keine Verabredungen ab um zu zocken, etc., was meiner meinung nach scho bedenklich ist... und obwohl mein RL nich grad so is wie obenbeschrieben, bin ich damit zufrieden. Was läuft bei dir denn Falsch das du dein RL scheiße findest?? Wir können hier über alles reden, ich heiß nicht umsonst mit zweiten namen Sigmund :B (eigentlich walter, aber egal)

Ich kenne einen jungen Mann (18 Jahre), der spielt einen Priester und einen Schurken. Beide Level 60. Er hockt mindestens 12 Stunden vor dem Pc und ist total geistesgestört... labbert nur noch scheiß, sagt: lol oder ruf anstatt richtig zu lachen und überträgt alles auf WoW...

der typ kotzt mich an und er ist schon total isoliert. keiner mag ihn mehr wegen WoW. aber das ist ihm egal, solange er sein t2 set und aq klamotten hat...

er tut mir richtig leid, aber er läßt sich nicht helfen .... sein priest beginnt mit dem buchstaben "q" und sein schurke mit "g". vllt kent ja jemand die erbärmliche gestalt... ;(

Naja Ich würde ja sagen jedes Spiel kann krank machen oder dafür sorgen daß man sein RL verliert. Man muss halt selbst auch ein wenig auf sich aufpassen.. Andererseits kann man wie schon erwähnt auch viele Menschen dadurch kennenlernen. Das erwähnte gesunde Mittelmaß ist immer noch am besten.. Was ich allerdings persönlich wirklich krank finde ist, daß man scheinbar Stundenlang und immer und immer wieder nur durch einen Dungeon hüpft um irgendsoeine verschwindend geringe Chance zu erhalten ein Item zu bekommen ? Und mit 40+ Leuten ebenfalls Stunden auf einen einzelnen Bossgegner draufhaut ? Also mal ehrlich. Nix gegen die Leute die das tun aber für mich persönlich würde der Spielspass da gegen Null tendieren wenn ich als Spieler die angeblich absoluten Poweritems habe und dann dort ein Tropfen auf dem heissen Stein bin. Nix gegen ausgewogene Gegner und Level etc. aber ich denke da gibt es durchaus Games mit besseren Alternativen.. Persönlich spiele ich selbst eher NWN weil da wirklich jeder Server anders ist, ansonsten habe ich aber auch die Beta zu DDO mitgespielt und kann sagen. Dort fand man keine Gegner wo man stundenlang draufhauen musste, und trotzdem war eine Herausforderung gegeben. Nur hats halt keine durchgehende Welt etc. Ist aber auch egal denn es soll ja kein Vergleich sein. Alle Spiele haben ihre Vorzüge etc. Was mich persönlich nur nerven würde wäre dieser Stundenlange Aufwand für im Grunde Nichts und wieder Nichts.

Gruss

Zurück