• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow macht psychisch krank!!!

ngc2403 am 04.05.2006 15:45 schrieb:
WAHHHH 6Stunden in Mc? Was habt ihr da solange gemacht?Wenns bei uns mal Schlecht läuft brauchen wir 4stunden!
Du 1337, du ;)
Wir brauchen auch mehr als 4 Stunden, eher 6 also. Unsere Raidgrp gibts seit Februar. Eure?

one88 am 04.05.2006 18:03 schrieb:
WAHHHH 6Stunden in Mc? Was habt ihr da solange gemacht?Wenns bei uns mal Schlecht läuft brauchen wir 4stunden!
Du 1337, du ;)
Wir brauchen auch mehr als 4 Stunden, eher 6 also. Unsere Raidgrp gibts seit Februar. Eure?

Mh, 1337 :confused: ^^

Unsere auch.Aber seid Februar letzen Jahres ^^.

Mc dient eigentlich nur noch zum Nexus Farmen, naja für Sulfuras auch noch aber das haben die meisten.

ngc2403 am 04.05.2006 18:16 schrieb:
Du 1337, du ;)

Mc dient eigentlich nur noch zum Nexus Farmen, naja für Sulfuras auch noch aber das haben die meisten.

boah seid ihr krass

Damaskus am 04.05.2006 18:17 schrieb:
Du 1337, du ;)

boah seid ihr krass

joa die richtigen pimps ^^

glaubst du weil ihr da ohne probleme durchmarschiert gibt es keine leute die grad erst zum 2., 3. oder sogar ersten mal Raggi legen ? =) denk ma drüber nach ;)

Nur mal zu dem MC :
Wir gehen auf Rexxar jetzt seit Anfang März rein und werden am Samstag Abend bzw. Sonntag dann mal in BWL reingucken. 2 Gilden sind überhaupt erst in MC richtig aktiv (Raggi am Samstag zum ersten mal gelegt) und der Rest gammelt bei Maggi oder in ZG.
Wir brauchen auch noch ~6 Stunden wenn nicht noch mehr für einmal MC durch ... mag am Equip liegen oder auch daran das wir halt erst ~10mal drinne waren ^^.

Erfolge : 60er Jäger 8 T0 + epischer Bogen
60er Priester 5 T0 + 3 T1 + Segnung.

Und ja , ich bin im Moment Single - hat aber nix mit WoW zu tun ;)

gfmWarrior am 04.05.2006 15:34 schrieb:
Nicht so wie bei Drogen oder so, aber ich habe schon öfters mal ne verabredung mit meinen Freunden abgesagt, nur um 6 Stunden in MC rumzugammeln und am ende wegen 5 oder 10 DKP punkten zu wenig doch kein item zu bekommen.

Und auch hier gilt: Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern allein mit DIR! Wenn du damit nicht klar kommst, die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen, kannst du dafür nicht das Spiel verantwortlich machen. Ich war auch schon in MC. Aber ich habe noch nie verabredete Termine im RL für WoW abgesagt. Das kann man doch wohl vorher organisieren, dass es passt.

Oh mann echt geil der Thread...zum wegbolzen.

Aber hab mich an anderer Stelle schon ausgelassen über Leute die sich scheinbar 0 (in Worten NULL) im Griff haben -überhaupn nicht umgehen können mit sich und ihren Zwängen - keinerlei Disziplin haben sich irgendwelchen Gruppenzwängen zu widersetzen(die real gar nicht existieren sondern nur im Kopf der entspr Personen wie dem TE enstehen) - wenn ein SPIEL RL Ersatz wird weil man da in kurzer Zeit mehr erreich als im RL - vllt das Ansehen anderer Spieler geniesst und dann überhaupt nicht im RL klarkommt sollte man echt mal nen Schritt zurücktreten und sich selber aus ner anderen Perspektive betrachten.
Naja viele Leute (grad die Jüngeren) können das ja gar nicht weil sie nie irgendwelche Werte vermittelt bekommen haben- immer antiautoritär machen durften wozu sie Lust hatten ohne Konsequenz.
Meiner Meinung (als begeisterter WoWler - mit echtem RL) nach sollte man das Alter mind auf 18 raufsetzen - wobei es auch 14/16jährige gibt die reifer sind als manch 20jähriger .

Naja..so long

xdave78 am 05.05.2006 12:29 schrieb:
Oh mann echt geil der Thread...zum wegbolzen.

Meiner Meinung (als begeisterter WoWler - mit echtem RL) nach sollte man das Alter mind auf 18 raufsetzen - wobei es auch 14/16jährige gibt die reifer sind als manch 20jähriger .

Naja..so long

Du meinst damit, dass man Video- bzw. Onlinespiele generell erst ab 18 Spielen darf und das Spiele für kleine Kinder sowieso verboten gehören ?

gfmWarrior am 04.05.2006 18:59 schrieb:
Damaskus am 04.05.2006 18:17 schrieb:
Du 1337, du ;)

boah seid ihr krass

joa die richtigen pimps ^^

glaubst du weil ihr da ohne probleme durchmarschiert gibt es keine leute die grad erst zum 2., 3. oder sogar ersten mal Raggi legen ? =) denk ma drüber nach ;)

Mh ja, auf einigen Servern mag das wohl noch der Fall sein hast recht ;D

Wenn ich mich an die Zeit errinere wo wir das erstemal Mc waren wars eigentlich nicht anders.Dachte nur mitlerweile wäre das schon selbstverständlich dass alle durch Mc usw rennen.

Mahni am 30.04.2006 22:54 schrieb:
Hallo Leute
:)
also ich hab das Spiel begeistert monatelang gespielt der Drang was neues zu entdecken war unerschöpflich, doch nun ist es nur noch Langeweile pur.. ich schildere euch meine und viele Eindrücke anderer im Alltag Wow mit lvl 60: :oink:

Man duelliert sich entweder vor If Tag für Tag , man geht in die ewig gleichen Instanzen macht sich selbst im Schlaf Gedanken über Skillungen und Items und verliert sein komplettes RL life .. in einer Konkurrenzzeitschrift ist ebenfalls vermerkt dass Spieler bis zu 15 Stunden täglich spielen und den Eltern schildern es sei "nur" ein weiteres Hobby, tatsächlich aber ist es ein Fluchtweg in eine andere Art Dimension , in eine andere Welt in der Helden gefordert werden und Erfolgserlebnisse anerkannt werden. :$

Sicher ist das toll, aber die damit verbundene Abhängigkeit wird oft unterschätzt , das kann so weit gehen dass man Rund um die Uhr an das Spiel denkt und in den ewig gleichen Gebieten umherwandert. Mit Lvl 60 ist es meiner Meinung nach einfach viel zu langweilig .. :hop:

Items wie das T0 set sind recht schön in detallierten und spannenden Instanzen versteckt hat man allerdings Mc erreicht und errste t1 teile gesammelt und alle anderen Instanzen auswendig kennt kommt es oft zu der Entscheidungsfrage , was tun nun, die jedoch täglich erscheinen. :rolleyes:

Das heisst im Klartext, wieder duellieren oder alleine farmen in dem Gebiet in das man bereits zum 60. mal geht.. oder Schlachtfelder in denen man auch schon alles auswendig kennt ... und trotzdem kann man leider nicht aufhören da man dann doch noch Gefallen an Duellen oder den ewig gleichen Instanzen findet, am nächsten Morgen jedoch schüttelst du den Kopf und denkst über den Sinn des Lebens nach.
:$
Wie wärs mal mit Freunden treffen, Disko, Kino,Filme anschauen, klar das alles nimmt man sich vor , absolviert es aber doch nicht..das sollte sich ändern... der Tagesablauf sollte innovativ verlaufen. d.h Freunde treffen , abwechslungsreiche Spiele spielen und seinen anderen Hobbys und Arbeiten nachgehen. :haeh:

Mich hat Wow vereinsamt und eingeschränkt.
Man möge einwenden das sei jedem seine eigene Schuld.. das stimmt allerdings nur teilweise , denn Blizzard ist Schuld das sie nicht genug für die Community ab lvl 60 tun und ledeglich neue Instanzen hinzufügen die keine warhlichen Neuerungen bringen und man wieder im selben Trott spielt. :P

Ich hoffe ich werde zukünftig auf Wow verzichten können.

Teilt mir bitte eure Meinung zu dem Thema mit.
Danke

Naja mit wow ist es wie mit allem anderen. Man wird so weit ''süchtig'' wie mans zu lässt. Ich finde nicht das man nem spiel die alleinige schuld geben kann das man sein RL vernachlässigt hängt alles von einem selber ab. (Das sollt jetzt nicht anklagend gegen dich gemeint sein). Bei mir ist es manchmnal auch so das ich zB am wochenende lieber zuhause bleibe und spiele wenn ich grad net sovieol lust hab weg zu gehen könnt aber net von mir sagen das ich andere dinge wegen wow zurückstelle.

ein jeder ist doch selber Schuld,wenn er mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiss und sich da so reinsteigert, dass er davon nicht mehr wegkommt..

Und Blizzard dafür die Schuld zu geben ist ja wohl die billigste Ausrede sich über seine "Sucht" hinwegzutrösten....

ähm also nur mal dazu:

ich hab nen 60er jäger, hab nen 60er krieger und bin am pala hochlvln, ich sitz viel (zugegeben) und gern neben meinen FREUND am pc und spiele mit meiner besten freundin, deren freund, dem besten freund von ihm, meinem bruder einer guten freundin und und und *lufthol*

dazu kommt dass ich mein real life ned mal vernachlässigen KANN, weil da ja immer noch die arbeit ansteht und dann meine familie die mich sehen will und shoppen gehn und geburtstage feiern und tanzen gehn und alles...

aber wenn ich um 8 ausm haus geh und von meiner abeit um 8 heimkomm, was macht ihr denn da bitte alle noch großartig??? ob ich vom fernseher sitz (ich hab seit wow vielleicht 5 h ferngesehen und das waren filme, die mich wirklich interessiert haben un dkeine beschissen talkshows oder sonst was) oder vorm pc is doch ghupft we ghatscht :)

außerdem schaffe ich es noch nebenbei so 1000 seiten/woche in meinen büchern zu schmöckern und meine wohnung zu putzen :)

also geht wow auch einfach nebenbei und man kann trotzdem was erreichen!

lg s

Ditsch0815 am 09.05.2006 07:49 schrieb:
ein jeder ist doch selber Schuld,wenn er mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiss und sich da so reinsteigert, dass er davon nicht mehr wegkommt..

Und Blizzard dafür die Schuld zu geben ist ja wohl die billigste Ausrede sich über seine "Sucht" hinwegzutrösten....
stimmt. und das wort sucht musst du keineswegs in anführungszeichen schreiben, denn so ein spiel hat so einiges mit drogen gemein:
ein bisschen ist schön und gut, ab und zu ist es ok. aber sobald man sich da rein flüchtet, sobald man freunden immer mal wieder absagt wegen einer spielesession hat einen die sucht. dann ist es schon soweit. entzug ist nervig, der mensch ist so ein gewohnheitstier, aber wir alle können uns etwas abgewöhnen, wenn wir es mit aller kraft versuchen. wenn wir das nicht wirklich wollen, werden wir immer süchtige bleiben, so einfach ist das. zwangsentzug bringt nix, man muss es einsehen und dann handeln.
den drogen (hier: spielen) die schuld zu geben ist lächerlich, damit schiebt man nur die verantwortung auf andere. auch typisch mensch aber ach so falsch, man belügt sich ja primär selber.

HanFred am 07.06.2006 10:35 schrieb:
den drogen (hier: spielen) die schuld zu geben ist lächerlich, damit schiebt man nur die verantwortung auf andere. auch typisch mensch aber ach so falsch, man belügt sich ja primär selber.
Ich finde sogar, von "Schuld" zu reden ist lächerlich. Das ist ein stark religiös geprägtes Wort und total unangebracht in vielen Situationen, in denen es benutzt wird. Hier z.B. fände ich "Ursachen" viel angebrachter.

mfg

Auf der einen Seite sagst Du WOW macht abhängig und ist böse und auf der anderen Seite sollte Blizzard es noch abhängiger machen?

???

egal.

Ja, WOW macht wahnsinnig abhängig (wenn man Teamspeak benutzt^^).

Wieso in WOW flüchten? Real Life kann so oft viel öder sein. So einfach ist das. Ich lese oft noch, ausgehen tue ich auch, es könnte aber viel öfter sein, das gebe ich zu. Das Problem hat aber weniger mit world of Warcraft zu tun, ob ich jetzt zu Hause lese, zu Hause nen Film schaue oder zu Hause WOW zocke ist doch im Endeffekt egal.

Wenn ich raus gehe gehe ich raus und treffe mich mit Freunden oder so und daran hindert mich WOW nur in seltenen Fällen. Ich bin mittlerweile Raidleader, kenne ein paar aus meinem Raid auch im Real Life (haben uns durch WOW kennengelernt), manche alte Freunde die mich schon immer gelangweilt haben sehe ich halt nicht mehr so oft wie vorher bzw. sage mal ein treffen ab.

Ja, ich bin süchtig. Aber weniger nach WOW. Mehr nach der ganzen organisation und Planung die so ein 40 Mann Raid mit sich bringt.

Schaut selber vorbei: www.vordack.de. Okay die Startseite ist nur Provisorisch, da soll eigentlich das rein http://gildenverband.gi.funpic.de/, muss nur noch die links ändern.

Der einzige Grund warum ich noch WOW zocke ist um den Raid zum laufen zu bekommen und zu sehen wie aus einem Haufen unkoordinierter Leute ein effizienter Raid wird. Ich gehe nur noch on um mit Leuten zu Reden bzw. an den Raidtagen. WOW ist eben doch das teuerste Chatprogramm^^

P.S. Ich habe einen Job.

Was es einem da so schwer macht sich von wow zu lösen ist ja wohl nicht die Jagd auf Geld, bessere items oder set-Teile. Was dies anbelangt erkennt ja selbst der Dümmste irgendwann, dass er sich da nur in so einer Art Hamster-Laufrad befindet.

Es sind wohl eher die sozialen Kontakte, die man so im Laufe der ganzen Spielzeit geknüpft hat, von denen man sich nicht lösen möchte. Oder nicht kann ^^.

Der klick auf 'account kündigen' bedeutet, dass man sich von gewachsenen Freundschaften verabschiedet und dass man den 'Kontakt' zu Leuten verliert, die man evtl. im Elwyn-Wald kennen gelernt hat und die einen bis in den Blackrock begleitet haben oder noch weiter.

Und DAS schafft einfach kein normaler Mensch so ohne weiteres.

Es geht doch nicht um das Spiel. Man ist tagsüber beschäftigt mit seinem 'RL' aber denkt schon an die Stunden die man abends endlich zocken kann, aber da ist es doch nicht der 50. ubrs-run der mich reizt, sondern der Kontakt zu den netten Leuten, die ich im Spiel kennen gelernt habe.

Also ich bilde mir ein, mich selbst ganz gut einschätzen zu können. Und ich sage: joa, ich bin schon etwas abhängig von wow, aber neee, psychisch krank bin ich deswegen nicht. Ich wohne ziemlich im nordwesten nahe der holländischen Grenze, und ich habe in wow Freunde in Berlin sowie in Bayern, einen sogar in der Schweiz. Wenn ich mit denen nur telefoniere gebe ich fast mehr Geld aus als über die chat-Kanäte in wow.

soo, löl, meine Meinung :confused: , auch wenns grad ned passt :B

Noch nie war ich so froh, tunlichst meine Finger von WoW gelassen zu haben, wie nach diesem Thread.

:$

Der "Spaß" an WoW wird mir wohl ewig verschlossen bleiben.
Wenn ich die langweilige Kaugummigrafik sehe, könnte ich den PC gerade wieder abschalten ... neinein ... nicht meinen PC.... den von Bekannten, die das Spiel ( :confused: ) zocken.
:finger:

Oh Blizzard: Hattest du den PC Usern nicht mal versprochen, WoW in der Versenkung verschwinden zu lassen
:B

IXS am 12.06.2006 00:20 schrieb:
Der "Spaß" an WoW wird mir wohl ewig verschlossen bleiben.
Wenn ich die langweilige Kaugummigrafik sehe, könnte ich den PC gerade wieder abschalten

Tja, wenn alle so denken würden, gäbs das Problem ja nicht.
Nur sind die Geschmäcker verschieden und wow trifft sehr viele davon.

Das Spiel nur schon wegen seiner Grafik (wie gesagt reine Geschmacksache) schlecht reden, wird den Süchtigen wohl nicht helfen.

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber des klingt für mich als nicht WoW zocker scho aweng.... seltsam. Ich denke spätestens wenn man anfängt verabredungen mit freunden fürs zocken abzusagen, ist man jenseits jeglicher grenze... Ich kenn des so in der Art von nem Kumpel, der auch den kompletten Tag in nem Keller hockt und Oblivion zockt, die meisten Leute halten ihn mittlerweile für n ziemliches Kellerkind (im wahrsten sinne des wortes) und ich kann euch nur raten: kümmert auch um euer RL, das kann KEIN Spiel ersetzen...

Zurück