• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW & Linux

DerboesePiranha

Spiele-Novize/Novizin
Huhu...

Meine Frage: Hat schonmal jemand irgendwas gesehen, ob wow auch auf linuxsystemen läuft?

Würde mich echt interessiern, da ich mir überlege umzusteigen...

Es wird schon alleine deswegen nicht auf Linux laufen, weil Blizzard auf DirectX setzt.

NickMason am 09.12.2004 15:00 schrieb:
Es wird schon alleine deswegen nicht auf Linux laufen, weil Blizzard auf DirectX setzt.

Habe herausgefunden das es mit dem Winemulatro Cadega geht...

Ich finde allerdings keine möglichkeit es herunterzuladen (weis jemand was???)

Hat Blizzard nicht selbst eine Umfrage gemacht, ob sie einen nativ Port veröffentlichen sollen? Hab da irgendwas noch im Hinterkopf ;)

The_Linux_Pinguin am 09.12.2004 16:28 schrieb:
Hat Blizzard nicht selbst eine Umfrage gemacht, ob sie einen nativ Port veröffentlichen sollen? Hab da irgendwas noch im Hinterkopf ;)

Joa, da war ne petition...

Hab mich auch eingetragen...

Aber da scheint ja noch nix draus geworden zu sein...

Aber da blizzard ja spärlich mit den news umgeht dachte ich, ich hätte vielleicht was übersehen...

DerboesePiranha am 09.12.2004 18:24 schrieb:
Aber da blizzard ja spärlich mit den news umgeht dachte ich, ich hätte vielleicht was übersehen...

Es gab sogar mal eine Aussage in den alten Betaboards, dass es seitens Blizzard niemals eine offiziell unterstützte Linuxversion geben wird. Nur Windows und Mac.

Als Lösung kannst dir aber auch evtl. diese Newsmeldung hier mal angucken:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/linux/2004/november/cedega_zeitlich_demo/

ES WIRD DEFINITIV EINE LINUXVERSION GEBEN !
Stand im BlizzardInsider, frag mich nicht wann -.-

Zurück