• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Krieger, Paladin etc?

taks am 10.12.2005 15:36 schrieb:
also ich find der hexer hat einfach zuwenig hp

bin jetzt lvl 27 und das wird schon manchal extrem happig gegen lvl 25

Stoffi halt. Ich hab' zwar nie 'nen Hexer gespielt, gehe aber davon aus, dass Du die Sache falsch angehst. Normalerweise müsste dein Pet den Mob im Add haben, nicht Du. Also Dein Pet kassiert, während du austeilst und keinen Schaden einsteckst.

die gehen eben auch mich sobald ich sie angreiffe egal wenn ich mein pet vorher hinschicke um sie abzulencken

taks am 10.12.2005 15:36 schrieb:
also ich find der hexer hat einfach zuwenig hp

bin jetzt lvl 27 und das wird schon manchal extrem happig gegen lvl 25

stimmt, 6000 hp mit wichtel sind einfach zu wenig!

lol mein hexer hat immo 600-700hp
dann kommt noch z.b. mein lehrwandler mit 1000hp
aber der hat keine angrifskraft
und mein sukkubus hat wieder nur so 500hp

taks am 11.12.2005 11:41 schrieb:
lol mein hexer hat immo 600-700hp
dann kommt noch z.b. mein lehrwandler mit 1000hp
aber der hat keine angrifskraft
und mein sukkubus hat wieder nur so 500hp
dafür hat dein leerwandler ( ohne h aber mit zwei e ) taunt fähigkeiten wie ein krieger. der leerwandler ist ein aushilftank, macht wenig schaden, bindet aber die gegner an sich.

wenn du die gegner mit dots belegst und dich mit den direkten (!) schaden etwas zurück hälst ( kein schattenblitz etc. ) hast du bist level 5o keinerlei probleme. auch die sukki, mit talenten gestärkt, kann die aggro halten -> 2-3 sek. antanken lassen, danach lediglich dots verteilen und bei bedarf, so hab ich das bis 5o gemacht, schwert/dolch + feuerstein in den nahkampf.

das dein hexer 600-700 hp hat, ist doch wohl klar *augenroll* ... die besagten 6ooo / 12.ooo ( sowas gibts? oO ) beziehen sich auf stufe 6o hexer mit endgame equip, sowie opferung vom leerwandler ( das bringt dir ein schild mit ca. 2500 dmg. ).

Rabowke am 11.12.2005 12:01 schrieb:
dafür hat dein leerwandler ( ohne h aber mit zwei e ) taunt fähigkeiten wie ein krieger. der leerwandler ist ein aushilftank, macht wenig schaden, bindet aber die gegner an sich.

also dieser Ausspruch, bringt mich als lvl 60 Warlock zum schmuzeln.... unterstellen wir dem leerwandler lieber mal die gute Absicht, aggro zu ziehen und zu halten :)
Er versucht es^^, aber ich würden den lieber nicht beschwören und lieber mit wichtel aggieren.... macht mehr schaden und somit brauch der void garnicht probieren die aggro zu halten, denn der mob ist doppelt so schnell down wie mit void :rolleyes: seit stufe 45 hab ich den leerwandler schon nicht mehr benutzt :rolleyes:

TimonatoR-1000 am 11.12.2005 13:14 schrieb:

also dieser Ausspruch, bringt mich als lvl 60 Warlock zum schmuzeln.... unterstellen wir dem leerwandler lieber mal die gute Absicht, aggro zu ziehen und zu halten :)
Er versucht es^^, aber ich würden den lieber nicht beschwören und lieber mit wichtel aggieren.... macht mehr schaden und somit brauch der void garnicht probieren die aggro zu halten, denn der mob ist doppelt so schnell down wie mit void :rolleyes: seit stufe 45 hab ich den leerwandler schon nicht mehr benutzt :rolleyes:
was dich zum schmunzeln bringt ist natürlich deine sache, aber bedenke bitte folgendes
1) er ist wohl unter level 30 ( er hat void / succi )
2) wurden die dots erst mit 1.8 angepasst, d.h. sie machen jetzt schaden x in zeit y, anstatt vorher in zeit z ... im gegensatz dazu wurde der taunt nicht angepasst ( das erklärt meine aussage dot + void, damals gabs das problem des nicht-aggro haltens nicht wenn man nur gedottet hat )
3) du hast ihn seit stufe 45 nicht mehr benutzt, ich hab bis 5o geschrieben ... was ein unterschied :rolleyes:
4) geskilled auf soullink, auf einem pvp server ... beim farmen ist der voidi das non-plus ultra ( neben sukki als destro )
5) der void genau für das von mir besprochene einsatzgebiet konzipiert wurde, dass ein void keinen krieger ersetzt, sollte jedem klar sein, dennoch haben wir einige instanzen 'damals' zu viert gemacht und den void als fünften 'mann' eingesetzt, und was soll ich sagen? es hat funktioniert.
6) in der klassenbeschreibung das gleiche steht wie beim jäger, der hexer muss die 'aggro' zwischen sich und dem dämon aufteilen, wenn er nur sinnlos nuked, brauch er sich über die aggro nicht zu wundern

wenn ich mit meinem wl farme, was sehr selten vorkommt, benutz ich die sukki bzw. den felhound ( satyren in asz. ), und ich bekomm selten die aggro, und falls ich sie doch bekommen sollte, der mob auf mich zu rennt, mach ich fünf schritte nach hinten und der mob stirbt an den drei dots. bei elite gegnern ist das natürlich nicht der fall, auch das ist klar. das verlangt andere taktiken, aber soweit sind wir hier noch nicht ;)

des weiteren sollte dir auch klar sein, dass es verschiedene skillungen gibt und die entsprechend auch die pets stärken, verbesserter void sei hier erwähnt ( demo baum ).

ich hab selber einen warlock auf stufe 6o ( 0 / 20 / 31 ) -> destro lock ;)

das dein hexer 600-700 hp hat, ist doch wohl klar *augenroll* ... die besagten 6ooo / 12.ooo ( sowas gibts? oO ) beziehen sich auf stufe 6o hexer mit endgame equip, sowie opferung vom leerwandler ( das bringt dir ein schild mit ca. 2500 dmg. ).

ohne leerwandler opferung :-D als mage schafft man ungebufft nur maximal 4,5k :(

also ich hab mit einem hexenmeister noch nicht gezockt, aber ich habe häufig genug im duell mit meinem schurken und meinem krieger gegen solche typen verloren (sogar gegen einen der 5 level unter mir war :hop: ) um sagen zu können das man mit nahkampf klassen schon sehr gut sein muss um an die hexenmeister überhaupt ran zu kommen!!! alleine schon die furcht fähigkeit von denen bringt mich auf die palme :B ! aber sobalt ich an einem drann bin mit meinem schurken hat keiner mehr zu lachen!

gruß ruL0r

Damaskus am 11.12.2005 18:39 schrieb:
ohne leerwandler opferung :-D als mage schafft man ungebufft nur maximal 4,5k :(
Also mein WL hat, ohne Lila-Equip ( keine Zeit / Lust / Möglichkeit MC / BWL zu besuchen ) vollgebuffed ca. 6000hp, wobei ich +DMG Equip trage ( also kein Stam/Int Zeug ). Eine Dame aus meiner Gilde hat ca. 7500hp, T1 / T2 Set gemischt. Darum war ich über die 12.000 etwas verwundert :-D

kaioshin am 11.12.2005 11:35 schrieb:
Damaskus am 10.12.2005 19:22 schrieb:
stimmt, 6000 hp mit wichtel sind einfach zu wenig!

auf frostmourne rennen warlocks mit über 12000hp rum... (wenn man healstone und void dazurechnet)

Mh was für ein Set haben die t3^^ ?Ich kenne einen der hat t2 fast Komplett und hat gerade mal 8500hp ;() Aber ok wenn man essen Buffs und jede Menge TRänke schluckt wäre es Theoretisch möglich!

ruL0r-4ever am 12.12.2005 10:00 schrieb:
also ich hab mit einem hexenmeister noch nicht gezockt, aber ich habe häufig genug im duell mit meinem schurken und meinem krieger gegen solche typen verloren (sogar gegen einen der 5 level unter mir war :hop: ) um sagen zu können das man mit nahkampf klassen schon sehr gut sein muss um an die hexenmeister überhaupt ran zu kommen!!! alleine schon die furcht fähigkeit von denen bringt mich auf die palme :B ! aber sobalt ich an einem drann bin mit meinem schurken hat keiner mehr zu lachen!

gruß ruL0r

Bitte? Also im Open-PvP (oder wenigstens im BG) sind Hexenmeister doch DIE Schurkenopfer.
Duelle sagen imo aber sowieso nichts aus.

_Slayer_ am 12.12.2005 17:57 schrieb:
Bitte? Also im Open-PvP (oder wenigstens im BG) sind Hexenmeister doch DIE Schurkenopfer.
Naaaja. Also DIE Schurkenopfer, wenn der Schurke den Erstschlag hat, sind eigentlich Magier. Ein auf Soullink geskillter Affl. Lock dürfte mit einem Schurken seit 1.8 keine Probleme mehr haben. Todesmantel ( +500hp +3sek. Fear welcher nicht brechbar ist ). Das reicht um 1-2 Instantdots rauszuhaun, Feuerbrand ancasten und dann Fear / Seduce + Lebenabsaugen und wenn Einbruch der Nacht procct ( und das tut es mit obiger Strategie mehr als einmal in diesem Kampf ) die SB ohne Casttime rauskloppen.

Schurken waren wirklich eine Bedrohung, dass wurde aber Gottseidank abgeschwächt.

Rabowke am 12.12.2005 18:02 schrieb:
Naaaja. Also DIE Schurkenopfer, wenn der Schurke den Erstschlag hat, sind eigentlich Magier. Ein auf Soullink geskillter Affl. Lock dürfte mit einem Schurken seit 1.8 keine Probleme mehr haben. Todesmantel ( +500hp +3sek. Fear welcher nicht brechbar ist ). Das reicht um 1-2 Instantdots rauszuhaun, Feuerbrand ancasten und dann Fear / Seduce + Lebenabsaugen und wenn Einbruch der Nacht procct ( und das tut es mit obiger Strategie mehr als einmal in diesem Kampf ) die SB ohne Casttime rauskloppen.

Schurken waren wirklich eine Bedrohung, dass wurde aber Gottseidank abgeschwächt.

Okay, ich weiß nicht, wie das auf Level 60 mit einigermaßen guter Ausrüstung aussieht, aber bisher (Level 45 NE Rogue & Level 43 UD Rogue, wobei ich nur noch den UD spiele) hatte ich noch NIE Probleme mit einem Hexenmeister. Oder allgemein mit 'nem Stoffi. *g*
Sicher, theoretisch ist Deine Taktik natürlich gut, aber es kommt aber natürlich immer auf die Situation an, ob Du schnell genug reagieren kannst, wenn Du aufeinmal 1,5-3000 Life weniger hat etc. *g*
Dann sind's nämlich auch nur noch ein- zwei Hits und Du liegst am Boden. :)
Aber wenn man mit 'nem Schurken nicht gegen 'nen Stoffi gewinnen kann, der 'n paar Level lower ist, hat man eh die falsche Klasse gewählt. *g*

schurken sind doch recht leicht für mage, klar nach der ersten sekunde haste schonma 2000hp weniger aber danach kommt der schurke nicht mehr ran und wird inner frostnova (bzw der zweiten wenn ma wieder vanish sein musste) genüßlich auseinandergenommen mit 2 frostblitzen.

Damaskus am 12.12.2005 18:12 schrieb:

schurken sind doch recht leicht für mage, klar nach der ersten sekunde haste schonma 2000hp weniger aber danach kommt der schurke nicht mehr ran und wird inner frostnova (bzw der zweiten wenn ma wieder vanish sein musste) genüßlich auseinandergenommen mit 2 frostblitzen.

Nicht jeder Schurke ist aber so dumm und läuft direkt so nah an Dich ran, dass die nächste Frostnova wieder sitzt.
Ich denke, dass es immer auf die Situation ankommt...es ist sicherlich möglich, mit jeder Klasse gegen jede zu gewinnen, allerdings ist meine Erfahrung halt, dass Stoffis überhaupt kein Problem sind.

Das Problem ist doch ganz einfach, entscheidend ist immer die Person hinter dem Charakter. Einmal falsch auf eine Taste gedrückt, ein Cooldown auf einem Spruch ( oben z.b. zum Magier -> cooldown auf Nova + Kälteeinbruch ) und die Sache ist gegessen.

Ich hab einen Mage auf Stufe 52 auf einem PvP Server und den Hexer auf einem PvE Server. Also sooft wie als Mage wurde ich als HM nie "one-hittet" von einem Schurken :rolleyes: :B

Aber keine Strategie in WoW wird reproduzierbar sein, von daher ist es schön hier ein paar Tipps zu lesen anstatt auf einem PvP Server immer nur mit ./spit verabschiedet zu werden *g*

Rabowke am 12.12.2005 18:29 schrieb:
Das Problem ist doch ganz einfach, entscheidend ist immer die Person hinter dem Charakter. Einmal falsch auf eine Taste gedrückt, ein Cooldown auf einem Spruch ( oben z.b. zum Magier -> cooldown auf Nova + Kälteeinbruch ) und die Sache ist gegessen.

Ich hab einen Mage auf Stufe 52 auf einem PvP Server und den Hexer auf einem PvE Server. Also sooft wie als Mage wurde ich als HM nie "one-hittet" von einem Schurken :rolleyes: :B

Aber keine Strategie in WoW wird reproduzierbar sein, von daher ist es schön hier ein paar Tipps zu lesen anstatt auf einem PvP Server immer nur mit ./spit verabschiedet zu werden *g*

Da gebe ich Dir Recht. Es gibt halt Leute, die mit ihrer Klasse umgehen können, andere können das nicht. :)
Beim Schurken ist es immer sehr nervig, wenn man geslowed ist, da ein Schurke wirklich ein reiner Nahkämpfer ist (ich töte im PvP höchstens Leute, die noch 2% Life haben mit dem Bogen) und direkt an den Gegner ran muss. Wir können halt keine 2H-Äxte tragen, die 'ne Reichweite von drei Metern haben. :B
Fear macht mir eigentl. nicht viel aus, da ich a) Die Insignien der Horde habe und b) mein UD die Rassenfertigkeit 'Wille der Verlassenen' besitzt.

Spielst Du deinen Warlock auf 'nem PvP-Server? Mein UD Rogue (und der Tauren Krieger) sind auf 'nem PvP-Server, ist 'ne feine Sache. Gegner nach dem tot "anspucken" tue ich aber -wenn überhaupt- nur, wenn sie mich mit drei Mobs im Add angegriffen haben und trotzdem verreckt sind. Wobei ich dann eher lache. *g*

_Slayer_ am 12.12.2005 18:41 schrieb:
Rabowke am 12.12.2005 18:29 schrieb:

Spielst Du deinen Warlock auf 'nem PvP-Server? Mein UD Rogue (und der Tauren Krieger) sind auf 'nem PvP-Server, ist 'ne feine Sache. Gegner nach dem tot "anspucken" tue ich aber -wenn überhaupt- nur, wenn sie mich mit drei Mobs im Add angegriffen haben und trotzdem verreckt sind. Wobei ich dann eher lache. *g*
siehe quote von dir. also wl auf pve, mage auf pvp server. meine erfahrung im pvp mit wl beschränkt sich nur auf bg's. beides sind natürlich undeads, was sonst? teletubbie allianz kommt mir nicht ins haus *fg*

Zurück